[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@Fieser-Kardinal du kannst bei Google messages den Spamschutz einschalten dann werden solche Anrufe gefiltert und geblockt. Funktioniert bei mir bisher tadellos 👍
 
@seppel5001

War nur eine Idee. Ich an Deiner Stelle würde es auch zurücksenden. Ein Austauschgerät sollte dieses Problem nicht haben und der FPS bereits aktualisiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shibafan
@Starwalker Ich habe mich eben mal ein bisschen belesen . Es gibt zwar dieses Tool , soll aber auch verbugt sein , dass selbst erfahrene Reparaturbetriebe den FPS nicht zum laufen kriegen .
 
kalli73 schrieb:
@Fieser-Kardinal du kannst bei Google messages den Spamschutz einschalten dann werden solche Anrufe gefiltert und geblockt. Funktioniert bei mir bisher tadellos 👍
Messages Spamschutz filtert nur Nachrichten und keine Anrufe.
 
@Fieser-Kardinal oh ja sorry bin verkommen 🤭 ich meine in der Telefon App Anrufer ID und Spam.
 
  • Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
@kalli73 das ist aber beides an, trotzdem klingelt es durch. Die Rufnummern haben alle einen bestimmten Anfangsteil, +49151268xxxx. Damit ist die Rufnummer eigentlich eine Ziffer zu kurz für eine Mobilfunknummer.

Selbst zu erstellende Filter auf Regex Basis wären ein Traum. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@Fieser-Kardinal komisch bei mir ist bisher noch nichts durchgekommen 🧐
Das ist meine Spam Liste allerdings ist die bei messages abgelegt 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20220518-065323.png
    Screenshot_20220518-065323.png
    299,4 KB · Aufrufe: 75
Hier stand Unsinn.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonnummer sind ja kein "Geheimnis", die Anschlussnummern werden z.B. von Dialern einfach zufällig hinter den bekannten Vorwahlen gewählt. Ich bekomme z.B. auch auf ungenutzen Rufnummern (keine fortlaufenden) am Festnetzanschluss Anrufe von "spamverdächtigen" Rufnummern (laut tellows.de, usw.) - die sehe ich aber nur in der Liste der eingehenden Anrufe in der Fritzbox, da diesen Numern kein Endgerät zugeordnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Pyranya schrieb:
... Vll sollte man sich vorab Gedanken machen, wo man überall seine Telefonnummer hinterlässt. Oder die Daten wurden durch Dritte bei einem Hack entwendet.
...
Sorry, aber LOL. 🥳 Wie @schinge schon geschrieben hat, wimmelt es im Netz von automatischen Dialern welche sog. Pinganrufe machen. Sobald ein Freizeichen vom Bot erkannt wird, wandert der Eintrag in eine Datenbank und diese nutzen dann wiederum andere für ihre Anruf-/SMS Spielchen ein. Solche Datensätze kann man dann auch im Darknet für wenig Kohle erwerben. Das läuft zum Teil sogar vollautomatisiert ab, da muss nicht mal mehr eine Userinteraktion geschehen.

Aber klar, man ist natürlich direkt zu doof und gibt überall seine Rufnummer an.

PS: Selbst auf 2 meiner nirgends bekannten Festnetzrufnummern kommen solche Anrufe rein, die werden aber bereits durch Tellows Listen gefiltert.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, blino und Pyranya
ich hatte letztens das Pixel 6 in der Hand und war teilweise sehr überrascht, wie gut verarbeitet das Handy ist - und die Fotos sind einmalig... aber - und das ist eigentlich ein großes aber... ABER: die Kameralinse steht mir VIEL zu weit raus...also dieses ganze Feld... da liegt das Handy ja überhaupt nicht flach auf dem Tisch... das ist eigetnlich für mich ein Nogo und daher würde ich es mir auch nie kaufen... ich hoffe, dass da noch dran gedreht wird und das neue Modell besser von der Ergonomie her ist.
 
@LuckyLukie aber genau dadurch liegt das Gerät doch flach auf dem Tisch und kippt nicht so zur Seite wie z.B. die meisten anderen Geräte!? 🤔

Und da man schon die Bilder der neuen 7er Generation gesehen hat, wird das auch wohl erstmal so bleiben.

Ich persönlich finde es nützlich und schön zu gleich. Endlich Mal was anderes im Vergleich zu den ganzen anderen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Fennris, Besessenes und 3 andere
@Pyranya

es ist nicht die Frage ob, sondern wann sich einer berufen fühlt seine Mitmenschen zu belehren und sich selbst zu präsentieren 😝
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Leute, ich habe hier echt eine (für mich) verrückte Geschichte. Ich war bei meinem Pixel leider auch von den Flecken auf der Kamera betroffen und habe von Google eine Reparatur angefordert. Die Adresse auf dem Versandetikett ist in Sękocin Stary (Polen).
Gestern habe ich das Paket in einem UPS Shop eingeliefert. SMS Bestätigung:
Screenshot_20220518_193229.jpg
Der Shop-Betreiber sagte mir, dass das Paket erst am nächsten Werktag abgeholt wird, da UPS schon da gewesen ist.

Heute morgen sehe ich in der Sendungsauskunft, dass das Paket bereits um 09:35 Uhr zugestellt wurde...
Screenshot_20220518_193833.jpg

...und das Gerät bereits geprüft wird:

Screenshot_20220518_194120.jpg

Da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich meine, es ist ja schön, dass das so schnell geht, aber selbst wenn es gestern Abend doch noch von UPS abgeholt worden sein sollte, kann es doch nicht heute morgen schon in Polen angekommen sein!? 😳

Was meint ihr dazu? Kann das wirklich so schnell gehen oder leitet Google das Paket an eine niedergelassene Werkstatt um?
 
@jandroid das kommt auf die Service Art und deinen Wohnsitz an, aber klar kann das am nächsten Tag schon in Polen sein. Selbst bei UPS Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und jandroid
jandroid schrieb:
Da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich meine, es ist ja schön, dass das so schnell geht, aber selbst wenn es gestern Abend doch noch von UPS abgeholt worden sein sollte, kann es doch nicht heute morgen schon in Polen angekommen sein!? 😳
Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Innerhalb von Europa dauert es mit UPS Express je nach Land durchaus nur einen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Okay. Ich bin echt überrascht. Wohne zwar ganz im Westen von Deutschland, aber wenn es mit dem Flieger von Düsseldorf weitergeschickt wurde, kann es natürlich sein, dass es am nächsten Tag da ist.
Habe mal geschaut. Sękocin Stary liegt in der Nähe des Warschauer Flughafens. Könnte daher also schon hinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@jandroid wenn du in der Verfolgung auf Details klickst, bekommst du normalerweise den ganzen Weg angezeigt. UPS hat ein großes HUB am Köln Bonner Flughafen und von da aus gehen Nachts zig Flugzeuge raus.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@BeWildfired Ah, danke. Das ging jetzt allerdings nur über die App und nicht online.
Da sieht man dann auch, dass das Paket erst nach Düsseldorf und von da aus nach Köln und dann nach Warschau gegangen ist.
Dann ist ja alles in Ordnung. 😀
IMG_20220518_202532.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Hab aktuell das Problem das Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt werden. Jemand schon mal das Problem gehabt?
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten