[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Danke für die Antwort. Wie ist es in diesem Fall?

Foto mit IMEI wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Foto mit IMEI entfernt
Da steht keine Seriennummer - die gibts unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Modell (die ersten 4 Stellen reichen aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@schinge ach so. Ich habe das Gerät leider nicht da. Schaue mir gerade welche bei Kleinanzeigen an
 
Da kannst Du ja evtl. mal nach den ersten 4 Stellen beim Verkäufer nachfragen - das sollte ja keinen großen Aufwand für den Verkäufer darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
schinge schrieb:
Da kannst Du ja evtl. mal nach den ersten 4 Stellen beim Verkäufer nachfragen - das sollte ja keinen großen Aufwand für den Verkäufer darstellen.
Das sagst du. Allein schon nach PayPal zu fragen stellt für viele schon eine Beleidigung dar, kommt mir so vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
schinge schrieb:
Da kannst Du ja evtl. mal nach den ersten 4 Stellen beim Verkäufer nachfragen - das sollte ja keinen großen Aufwand für den Verkäufer darstellen.
Ich hab jetzt mal die IMEI dem Google Support gegeben. Die meinen die Gewährleistung endet am 18. Mai 2024. Ist aber nicht aussagekräftig was die Produktion angeht?!

Warum geben die Leute einem überhaupt freiwillig die IMEI?
 
Zuletzt bearbeitet:
BeWildfired schrieb:
@F3nri5 meine Meinung kennst du ja bereits 🙂 und ich bin immer noch schwer begeistert vom 6Pro und hab das 9Pro noch keinen Tag vermisst.
Für mich persönlich ist das Pixel fast perfekt und das ganze System aus Hard- und Software läuft perfekt.
Das schnelle Laden vermisse ich mittlerweile auch nicht mehr, da ich mit dem Pixel locker 20% mehr Akku am Abend übrig habe und zu 95% eh über Nacht auflade.

Die Frage ob es sich aktuell lohnt würde ich mit ja beantworten, gerade bei den zur Zeit günstigen Angeboten.
Ob es sich lohnt auf das 7Pro zu warten, ist schwer zu sagen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das 7Pro soviel Mehrwert zum 6Pro mitbringen wird, aber wenn du die paar Monate noch warten kannst und bereit bist den Mehrpreis zu zahlen, wäre das 7Pro wahrscheinlich die vernünftigere Entscheidung.

Du haderst ja schon länger mit dem Wechsel, warum bestellst du dir nicht einfach mal eins bei amazon und testet es 1-2 Tage!?
Dann wirst du am besten sehen ob es für dich passt oder nicht. Zurückschicken geht dann immer noch.

Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick und ich würde es aktuell nicht mehr hergeben wollen.
Das 9Pro ist ein tolles Gerät, aber ich finde das Pixel in allem runder und ausgereifter, vor allem bei der Kamera.
So, es ist passiert. Hab mir ein P6P in 12/128GB für 649€ neu und verschweißt + Rechnung gegönnt 😎. Danke für deine Hilfe und die der anderen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und BeWildfired
@F3nri5 na endlich 😉 Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Pixel und schreib Mal deine Meinung vom Wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
🤝👍
@BeWildfired auf jeden Fall, bin echt gespannt. Ich hoffe nur der Alert Slider und die 65W bzw. 50W QI werden mir nicht all zu sehr fehlen 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d4dpool und BeWildfired
schinge schrieb:
Da kannst Du ja evtl. mal nach den ersten 4 Stellen beim Verkäufer nachfragen - das sollte ja keinen großen Aufwand für den Verkäufer darstellen.
2128 sind die ersten 4 Stellen>ergo 2022 Januar?
 
Korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Mein P6P ist 😍🥰😎. Eins fällt gleich auf, dass Gewicht. Das 1+ 9Pro ist schon nicht leicht, aber das Pixel...not bad 🤪. Aber Ersteindruck, ich bin begeistert. Hier und da ein paar Funktionen die mir fehlen, aber alles in allem bis jetzt nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: d4dpool, vergilbt, schwalbe001 und eine weitere Person
Kann ich in der Telefon App auch einen bestimmten Rufnummernbereich sperren? Sprich, z.B. alles was mit einer speziellen Rufnummer beginnt und alles was danach kommt mit einem * behandeln? Oder muss ich leider wirklich jede Rufnummer einzeln da einhämmern?

So etwas wie Regex wäre prima oder alternativ etwas mit Wildcardunterstützung.

Hintergrund, meine Frau wird seit Tagen immer wieder von bestimmten Mobilfunkrufnummern angerufen, entweder sind es automatisierte Bots, Pinganrufe oder Androhungen man hätte irgendwo was bestellt und da wären Zahlungen offen. Natürlich alles automatisiert per Computerstimme vorgelesen. Ja ne is klar ... es ist nur sehr nervig, jede Nummer einzeln zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5 Freut mich das du nicht enttäuscht bist, mir ging es genauso.

Heute muss ich allerdings auch mal etwas negatives berichten.
Ich hab das Pixel jetzt seit gut 2 Monaten, bin super zufrieden damit und hab auch keine der viel zitierten Probleme gehabt.
Ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt und will zu Fraenk/Telekom wechseln.
Deswegen habe ich aktuell zum Testen die o2 Karte auf eSim umgestellt und die Fraenk Karte als SIM im Gerät.
Seitdem ich diese Konstellation laufen habe, ist der Empfang viel schwächer als vorher und geht manchmal hoch und runter wie wild.
Auch habe ich seitdem Probleme im Auto beim Bluetooth streamen. Entweder hat meine Galaxy watch 4 zwischendurch Mal keine Verbindung, oder ich hab während dem Streamen laufend Stottern.
Wenn ich nur die o2 Karte nutze, hab ich wieder überall vollen Empfang. Nur die fraenk Karte alleine kann ich vor dem Rufnummer Wechsel leider nicht testen, aber ich denke die Fehler kommen echt vom Dual Sim Betrieb, denn vorher hatte ich keines der Probleme gehabt. 🤷🏻‍♂️

Vielleicht hat ja jemand schon Mal etwas ähnliches beobachten können!?
 
Heute kam mein Austauschgerät von der Versicherung. Erstmal geladen und dann voller Freude ans Einrichten. Aber die Freude war vorbei,als ich den FPS einrichten wollte. „ FPS kann nicht eingerichtet werden , wenden sie sich an Reparaturbetrieb oder an Google bla bla bla . Das ich kein neues Gerät kriege war mir irgendwie klar , aber auch von einem Refurbished erwarte ich das es funktioniert. Geht morgen wieder zurück und hoffe das nächste ist iO. Jedenfalls wollen sie mir die Selbstbeteiligung erstatten
 
@seppel5001 was ist fps ?
 
@cartor6270 Fingerprint Sensor Fingerabdruckscanner 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppel5001

Vermutlich hat das Gerät ein neues Display bekommen und damit einen neuen FPS (der ist auf der Rückseite verklebt).

Dieser FPS muss erst für das Smartphone aktiviert werden aus Sicherheitsgründen. Google bietet dazu meines Wissens ein Onlinetool an, mit dem Du das selbst machen kannst.

Nur, falls Du das vor einer Rücksendung mal ausprobieren möchtest.
 
@Starwalker kann sein ,dass es ein neues Display gekriegt hat . Muss ich mich da an den Support wenden ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Starwalker Ich habe mir einige Videos dazu angeschaut . Ich schicke es zurück und sollen die sich kümmern. Von einer Versicherung erwarte ich das sie Austauschgeräte liefern die technisch i O sind . Ein Neues hab ich nicht erwartet .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten