[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

stroke schrieb:
Mal schauen, wie das Nothing phone wird. Nach den Tensor/Exynos-Erfahrungen würde ich liebend gerne wieder zurück zu den Snapdragons...
Das interessiert mich auch sehr, da sie ja ziemlich große Tönen spucken und gegen den Apfel schießen...

Aber zurück zum Thema, ich bin mir noch immer nicht schlüssig ob ich das P6P kaufen soll oder nicht 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich echt gut zufrieden mit dem P6P, lediglich der Hörer beim Telefonieren oder Sprachnachrichten klingt manchmal komisch, hat man den zu laut, hört es sich so an als wenn der übersteuert. Auf voller Lautstärke ist leichtes Knacken zu hören. Ist das bei euch auch so?
 
Beim Telefonieren über den Lautsprecher konnte ich bei mir bisher keine Probleme feststellen. Passiert aber nur in Autos, in denen ich keine Freisprecheinrichtung zur Verfügung hab, von daher vielleicht nicht ganz representativ. Sprachnachrichten nutz ich nicht. Da kann eventuell die Samplequalität mit eine Rolle spielen. Bin mir nicht sicher, wie WhatsApp, Telegram und ähnliche Programme dies einstellen. Da kann man aber wahrscheinlich eh nichts machen. Wie ist der Sound bei Musik und/oder Videos? Wenns da auch knackt, dann hätten ja die Lautsprecher was.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Also bei Music und Videos ist es in Ordnung. Liegt vermutlich dann doch eher an der Qualität der Sprachnotiz. Beobachte das mal weiter danke.
 
Weil Foren ja gerne und oft das Sammelbecken von negativen Dingen ist, möchte ich mich auch mal Positiv dazu melden:

Das Pixel 6 Pro ist das unauffälligste Smartphone was ich bis jetzt hatte. Bin kein Zocker, habe aber sehr viele Apps im Hintergrund laufen - bin erstaunt wie wenig Probleme das ganze System macht. Mein Pixel 3a vorher und auch die Geräte davor (mal abgesehen vom Nokia N-8...das waren noch Zeiten) hatten immer mal irgendwelche Kleinigkeiten.

Klar gibt's hier und da ein paar Dinge, die mir besser gefallen würden (Festes Ladelimit, bei Dual-Sim auch eine Duale-Verbindung bzw. einfacheres umschalten der Internet-Verbindung, ein paar mehr Kamera-Modis ala Huawei...), aber sonst...? Fingerabdruck ist schnell genug, Kamera ist für ein Smartphone gut genug, Empfang ist super und so weiter.

Dachte eig. am Anfang, dass ich das Teil nach ein paar Wochen wieder zurück geben werde, weil es mir zu groß ist. Es ist zwar immer noch sehr groß und beim Telefonieren stört mich das tatsächlich, aber kein Grund es zurück zu geben...alles in allem, sehr zufrieden. Die meisten "Nitpicking"-Sachen kommen von Android 12 und liegen nicht am Gerät...
Ab und zu hab ich tatsächlich auch "Slowdowns", wo das ganze Gerät dann ruckelt, das liegt dann aber sehr oft an der entsprechenden App oder am Speichermanagement von Android 12...

Der einzige, wirklich enttäuschende Punkt war, dass das P6P "Made in China" ist und ich fest davon ausgegangen bin, dass es wie die meisten anderen Pixel Phones nicht in China Produziert wurde - war sogar einer der Gründe das Sony Gerät wieder zurückzugeben und die Nachteile des Sonys nicht zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d4dpool, burg400, BeWildfired und eine weitere Person
Hatte vorhin das Handy 10 Minuten an der Sonne liegen gehabt 😳😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220514-131953.png
    Screenshot_20220514-131953.png
    175,8 KB · Aufrufe: 115
Gestern war Freitag der 13 und mein P6P hat Bekanntschaft mit dem Boden gemacht.
 

Anhänge

  • 5DEEE0E7-B917-4C1F-BC91-0F540207CCF4.jpeg
    5DEEE0E7-B917-4C1F-BC91-0F540207CCF4.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 175
  • C22926CA-DC59-402E-8384-148BB795A4E4.jpeg
    C22926CA-DC59-402E-8384-148BB795A4E4.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 170
  • Traurig
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: TSDE73, dermarco255, Nikita0 und 5 andere
Ohne Hülle?
 
@mikesch dauerhaft Nö war im Clear Case . Es muss auf dem Weg zum Boden rausgerutscht sein .
 
Wie geht das denn?!
 
@mikesch dauerhaft Chalpr Crystal Clear Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6 Pro Handyhülle Dünn Anti-Vergilbung Stoßfest TPU Case rutschfest Kratzfest Weich Silikon Cover für Google Pixel 6 Pro Schutzhülle (Transparent) Chalpr Crystal Clear Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6 Pro Handyhülle Dünn Anti-Vergilbung Stoßfest TPU Case rutschfest Kratzfest Weich Silikon Cover für Google Pixel 6 Pro Schutzhülle: Amazon.de: Baumarkt diese Case drauf gehabt und war bis jetzt eigentlich zufrieden,weil man die Gestensteuerung super nutzen könnte . Es saß nie richtig stramm ums Handy . Und ich habe sonst die Beintasche immer zu. War halt Freitag der 13. Man gut , dass ich ne Versicherung habe . So kriege ich Dienstag ein neues Gerät und gebe das alte dann ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
seppel5001 schrieb:
Man gut , dass ich ne Versicherung habe . So kriege ich Dienstag ein neues Gerät und gebe das alte dann ab

Was zahlt man für so eine Versicherung?
Für irgendwas um die 200€ kann man es ja glaube ich auch bei Google direkt reparieren lassen. Die Kosten für die Versicherung sind auf 2 Jahre doch bestimmt auch nicht günstiger?
 
Haftpflicht und der Nachbarsjunge wars.😂
 
  • Haha
Reaktionen: mkspeedy und Christian1297
Wodurch lässt sich beim P6P feststellen wann es hergestellt/produziert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Anhang, Gruß von hagex
An der Seriennummer...
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@Christian1297 Ich habe es als VVL über Vodafone geholt und der Akku war nicht die Welt in Tüten . Hatte nur 4 bis 4,5 Std Dot die die letzten Tage auf 3 Std abgefallen ist . So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe . Und für einen Tollpatsch wie mich ist die Versicherung Überlebens wichtig 😜😇
 
ähm danke für deine Imei's....
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@sj00
Ist weg und Danke! :thumbup:
 
F3nri5 schrieb:
Wodurch lässt sich beim P6P feststellen wann es hergestellt/produziert wurde?
Chefingenieur schrieb:
Die erste Stelle der Seriennummer ist das Jahr, die zweite der Monat.
Beim Monat wird von 1 bis C gezählt.
Bei 0B z.B. November 2020
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten