[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Da du nicht direkt ab Werk kaufst, ist es durchaus normal dass das Gerät 1-2 Monate vor dem Verkaufsstart produziert wurde.
 
Das eine Ware erstmal produziert werden muss bevor man sie verkaufen kann, ist schon klar.
Die 1828 Seriennummer würde aber auf ein sehr frühes Modell hindeuten, läuft aber störungsfrei, besonders wenn ich Beiträge lese die ein 1A Modell schon als früh bezeichnen.
Hieße ja im Umkehrschluss nichts anderes als das Google anschließend nur "Verschlimmbesserungen" veröffentlicht hätte, hm ... 🤔
 
Nur weil einige hier die Vermutung äußern, dass die "alten" Geräte schlechter sind, muss das ja nicht so sein. ;)
Es gibt immer eine Serienstreuung beim Zusammenbau und die Bauteilqualität kann auch immer etwas schwanken.Mir ist bisher beim meinem P6P (SN mit 19) auch noch keins der beschriebenen Probleme aufgetaucht obwohl ich es am Veröffentlichungstermin gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein 256er gleich bei Release gekauft und das hatte keine Hardware Probleme. Mein zweites ein 128er aus aus 2021 welches ich noch habe hat auch keine Hardware Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ich glaube auch nicht, dass Google bei den neueren Geräten plötzlich höherwertige Hardware verbaut als bei den 2021 im selben Werk hergestellten Geräten. Aber vielleicht ist die Qualitätskontrolle mittlerweile etwas besser geworden. Zusammen mit den Updates und Bugfixes, von denen ja auch die Austauschgeräte profitieren, ergibt das dann ein besseres Nutzungserlebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Bisher wenig Probleme... Nur der Empfang ist eindeutig schwächer als bei meinem alten oneplus 8 pro
 
Wer ist eigentlich 'Schuld' daran, dass VoLTE bei Vodafone gemeinsam mit Google nur halb funktioniert. Also ohne irgendeine Art von Anzeige und ohne eine Einstellungsmöglichkeit. Ist das Google seitig oder bei VF?
Und bei meinem OP 7pro konnte ich irgendwas 'updaten', damit VoLTE mit Vodafone auch im Menü aufgetaucht ist. Gibt es sowas beim Pixel eigentlich auch?
 
@grevenilvec
Das liegt nicht an Google, sondern an VF.
Das hatte ich beim OP9 auch schon.
VF sagt, weil VoLTE bei ihnen immer aktiviert ist, gibt es dazu keine Einstellung.
Interessanterweise war bei meinem Vertrag VoLTE aber deaktiviert und musste erst durch die VF Technik aktiviert werden.
Zum Glück nun weg von denen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grevenilvec
Ist bei euch die "Pssst" Geste (Umdrehen des Smartphones zum Stummschalten) auch so unzuverlässig?
Bei mir funktioniert das leider nur direkt, nachdem ich die Funktion aktiviert habe, nach einiger Zeit passiert nichts mehr.
 
Nutze ich in der letzten Zeit kaum aber es ist mir bereits öfter aufgefallen das die Funktion unzuverlässig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Kurze Frage an die anderen Pixel User.

Wenn ihr das Handy schräg ins Licht/Sonne haltet so das Ihr bis tief in die obere Hörmuschel gucken könnt (bei dem weißen gut machbar weil der obere Querbalken ja aus KS weiß ist) habt Ihr dann im linken Drittel eine andere Tiefe als in den restlichen 2 Drittel?

Sprich links ist die Muschel komplett offen und rechts bzw ab mitte einen dunklen Balken? Da sammelt sich gerne der Staub ;) Wichtig ist das das Licht genau in den Schacht fällt sonst sieht man es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so, scheint normal zu sein.
 
Ja, ist bei mir auch so. Gibt es einen speziellen Grund für die Frage? Oder einfach die generelle Suche nach Mängeln? Mich persönlich stört diese Asymmetrie nicht wirklich, da kaum sichtbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
PXL_20220428_092234489.jpg


Moin. Habe heute mein Austauschgerät bekommen (Refurbished).

Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen beim Einrichten? Direkt erstmal zurücksetzen oder evtl Updates installieren und dann zurücksetzen und dann erst einrichten?
 
Frag mich immer wieder was ein zurücksetzen bei einem taufrischen Handy bewirken soll ?
Und dabei sollte es egal sein ob aus der Originalpackung oder refurbished.
Das Ding sollte doch frisch zurückgesetzt bei dir angekommen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Deniz1907 Am besten das Handy gar nicht erst groß einrichten, nur soweit, dass Du WLAN hast und dann anschließend alle verfügbaren Systemupdates durchführen, wieder und wieder neu starten, wenn es mehrere sind und wenn das System auf der aktuellsten Version ist, dann Werkseinstellungen und mit dem Einrichten starten, so würde ichs handhaben, sicher ist sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Deniz1907
Die Frage ist speziell an Dual Sim User gerichtet.

Habt ihr auch das Problem, das an manchen Orten das Signal der zweiten Sim Karte (diejenige, die nicht für Daten genutzt wird) sehr stark schwankt. Ich nutze zwei Telekom Sim Karten, alle beide sind im gleichen Netz eingebucht. Es ist teilweise so, dass das Signal von vollen Balken auf 0 Balken geht, und zwei Sekunden später wieder auf volle Balken. Und das ganze wiederholt sich dann ständig. Es scheint nicht aufzutreten, wenn man die Nicht-Daten Sim auf 2g beschränkt. Vorzugsweise tritt es auf wenn ich in Städten unterwegs bin, klingt fast so als ist es von den genutzten LTE Bändern abhängig, und die Daten Sim wird irgendwie präferiert.
Das Signal scheint auch nicht komplett abzubrechen,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Majini95 und Pyranya
@Schl1ngel Nein, kann ich so nicht nachvollziehen. (Derzeit eine physikalische fraenk-D1- und eine Vodafone-Esim.) Wenn ich zweimal Vodafone drinnen habe, habe ich allerdings zeitweise den Eindruck, dass der Empfang der physikalischen Karte als schlechter angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
@Schl1ngel
Hab ich jetzt noch nicht beobachtet. Habe e-Sim mit Vodafone und Daten-Sim mit Telekomnetz. Allerdings schaue ich auch nicht ständig, ob ich Empfang habe oder nicht.

greez
 
Hi,
Habe seit ein paar Tagen das p6p und bin super zufrieden. Aber geht es iwie bzw per App die vibration für verschiedene Nutzer / Benachrichtigungen zu erstellen ?
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten