[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deckimbal schrieb:
ladegeschwindigkeit des akku aus der Steinzeit
display (nur 90hz)
kamera hardware auf front und rückseite
etc...

all das findet man offensichtlich jeweils um 300€ günstiger bei der Konkurrenz.
Welches Gerät um die 350€ gibt es denn, das vergleichbare Bildqualität liefert außer der Pixel A-Serie, die halt wieder andere Abstriche hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte früher auch einen Schwerpunkt auf Leistung gesetzt, wollte die maximale Geschwindigkeit zum niedrigsten Preis. Aber nach einigen Geräten weiß ich halt, dass es ziemlich egal ist wie schnell das Gerät ist, man benutzt es 1-3 Jahre und wechselt auf ein unweigerlich noch schnelleres Modell und hat vergessen wie das alte war.
ABER: Wenn die Kamera bescheiden ist, hat man während dieser Zeit auch nur bescheidene Fotos gemacht, und wenn man auf dem nächsten Gerät mit schnellerem Prozessor und besserem Display die alten Fotos hervor holt, sehen sie weiterhin bescheiden aus.
Daher hab ich jetzt andere Prioritäten bei der Kaufentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann, Fennris, Akeel1994 und 4 andere
Beim Antutu sieht es ganz anders aus.
Und die gpu scheint im Moment alles wegzurocken
Klick mich

• Danke
Reaktionen: Fennris, ZiegevonNebenan und Sashtheflash
Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen 💩
Aber ich hatte mein erstes Smartphone im Jahr 2007 und seitdem mit noch keinem einzigen irgendeinen Benchmark laufen lassen, geschweige denn geguckt, was die Teile da überhaupt so für Werte liefern. Mir war immer nur wichtig, dass es das beherrscht, wofür ich es erworben habe und das mit einem möglichst zeitgemäßen Verhalten.
Ich gehe davon aus, das wird auch das Pixel wieder leisten und am Ende wüsste ich nicht mal, was diese Geekbench etc. Scores mir anzeigen sollen. Wenn der Tensor-Chip aber auch nur halbwegs so sauber die smarten Anfragen löst (Übersetzung, Bildmanipulation, Anruferkennung etc.), wie bei der Präsentation behauptet, ist er mir schon deshalb tausendfach lieber als irgendein anderer Chip, bei dem diese Dinge noch über diverse Server laufen müssen, weil das Endgerät sie nicht alleine verarbeiten kann.

• Danke
Reaktionen: Fennris, ZiegevonNebenan, emjay99 und 6 andere
Schnellste Hardware mit nicht ausgereifter Software bringt leider nichts.

• Danke
Reaktionen: Jamal069 und ZiegevonNebenan
@Hugo Highsticking
Absolut, dadurch dass viele dieser Funktionen nun mit dem Tensor offline funktionieren können, müsste die empfundene Geschwindigkeit viel höher ausfallen als bei SoC mit doppelten Benchmarkergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Das 6 Pro wird schon vernünftig schnell laufen, da mache ich mir keine Sorgen.

Das Pixel 5 läuft flüssiger und schneller als mein Oneplus 8 Pro, so viel dazu ;-)

Ich habe es ja versucht, aber Android 12 läuft einfach irgendwie nicht richtig auf dem iPhone 13... Trotz der überragenden Performance des SoCs... 😁🤭

• Haha
Reaktionen: vortitu und noraja
@name_th ist ja auch ein iPhone 13, musst schon auf Android 13 warten.
Kann ja ned sauber laufen...

• Haha
Reaktionen: Calimero100, Rewstah, Hatshipuh und eine weitere Person
Bin fast schon genervt...ich hatte gehofft, beim Pixel wäre dieser "Effekt" eher nicht "dabei".
Juckt sowas eigentlich niemanden?
Imgur-The-magic-of-the-Internet.png

@noraja Stimmt, dann muss ich wohl bis nächstes Jahr warten 😳 Aber dann gibt's ja schon wieder das iPhone 14... Verflixt 😂

@Sferics ich kann dir nicht ganz folgen. Wo(durch) entsteht so ein "Ölgemälde"? War mir bei denbisherigen Fotos vom Pixel jedenfalls nicht aufgefallen.

@Sferics dann empfehl ich, nicht digital zu zoomen, sondern max. den 4x optischen Zoom zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Sferics
@Hugo Highsticking durch den Zoom - siehe #72 im Thema[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

@Luigi Ja, besser wird's sein. Ich verstehe nicht, was es überhaupt bringen soll, wenn das so aussieht.
Ich hoff, dass das nicht auch sonst auftritt, wenn man in ein Foto hinterher reinzoomt.

Sieht aus wie aus Googles Deep Dream Generator. Ich hoffe, das sie etwas anderes für ihre Bildverarbeitung verwenden oder die Kamerapp noch ein Update erhält. Wie stark war im gezeigten Bild die Vergrößerung?
Edit: Ah, bei 4x Zoom. Da erwarte ich auch mehr, bin gespannt auf die ausführlicheren Tests ab 18 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Robnanana - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Ok, wenn es nur beim digitalen Zoom passiert. Den nutze ich eh nicht. Vielleicht kenne ich das Phänomen daher noch nicht :)

• Danke
@Sferics hrhr 18 Uhr Zack YouTube down 😂😂

• Haha
Reaktionen: Sferics und SaBrue
Hugo Highsticking schrieb:
Wo(durch) entsteht so ein "Ölgemälde"?

Das frag' mal Samsung, die verwenden beim Postprocessing irgendeinen Rauschfilter sodass jedes Foto so aussieht.
Jetzt hab ich schon die Befürchtung, dass Google nicht nur den Sensor von Samsung sondern auch deren Bildverarbeitung verwendet...das wäre wohl der Supergau für die Bildqualität.

• Danke
@skycamefalling Google hat doch die GCam, ich denke nicht, dass die auf Samsungs Software zurückgreifen werden.