[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Glaube nicht daß du da was optimieren kannst außer Austausch. Wenn Google es dir erlaubt.😁 Meins läuft nachdem Austausch wie es soll. Nur ist der FP um Welten schlechter als vor dem Austausch. Hatte vorher nie Probleme. Nun habe ich 70% Erkennungsrate wenn überhaupt. Die Qualität scheint definitiv nicht stabil zu sein bei dem Handy.
 
Wo bekomme ich denn die Seriennummer her?

Ok. *#06#*

21121.........

So beginnt meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Über das Telefon -> Modell
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Wie man hinkommt weiß ich nicht...
Am einfachsten Seriennummer in der Suche in den Einstellungen eingeben 😅
 
NIrvach85 schrieb:
Glaube nicht daß du da was optimieren kannst außer Austausch.
Kommando zurück. War nur auf 2G + Edge eingestellt, daher der volle Empfang bei meiner Frau. Umgestellt auf 5G und siehe da, gleicher Empfang wie bei mir. Ist jetzt nur die Frage, ob gleich gut oder schlecht. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Hab zu Hause heute Internet/Festnetz komplett Ausfall und trotz 4G+ ist das Handy kaum zu gebrauchen 🙄 leider habe ich kein anderes Gerät um vergleichen zu können ob's am Pixel liegt oder kackt hier Vodafone allgemein ab 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220419-212631.png
    Screenshot_20220419-212631.png
    217,9 KB · Aufrufe: 71
@kalli73 Ging mir am Wochenende auch so. War bei meiner Mutter, trotz 4G+ und stellenweise 5G war das noch langsamer als Edge, konnte zum Teil gar nichts machen. Hab alles versucht. Die Handys meiner Frau und meiner Mutter im Vodafone Netz gingen einwandfrei, sie hatten auch P6P. Womöglich ein Bug im Pixel...
 
Screenshot_20220421-205358~2.png
Screenshot_20220421-112506~2.png





Habe es endlich hinbekomme ein Austauschgerät zu bekommen. Ist es normal das bei der Bestellung hinter dem Gerät (aufgearbeitet) steht? Ist das ein Gerät das schon mal bei einem Kunden war? Nicht das ich wieder ein Gerät erwische mit den ganzen Fehlern.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und sharik2009
Das stand bei mir nicht. Vielleicht haben sie gerade kein neues da?🫣

Hast du Standard oder advanced genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deniz1907 schrieb:
Habe es endlich hinbekomme ein Austauschgerät zu bekommen. Ist es normal das bei der Bestellung hinter dem Gerät (aufgearbeitet) steht? Ist das ein Gerät das schon mal bei einem Kunden war?
Ich denke das wird ein Retourengerät oder ähnliches sein, aber sehr wahrscheinlich nicht neu.
 
Advanced habe ich genommen
 
Okay, ich auch dachte bei Standard passiert sowas. Naja ist ja eigentlich net so schlimm solange du es genau kontrollierst. Kameraflecken und Empfang und FP.
 
Bei mir gerade ebenfalls refurbished beim gleichen Modell. Ebenfalls Vorabtausch.
 
Ja es ist normal..kriegst du bei anderen Herstellern auch. Apple kriegst du auch nur refurbished Geräte. Hab mit dem bisher keine Probleme mehr.
 
@Deniz1907

Bei mir stand in Klammern "unbenutzt".
Gibt da wohl unterschiedliche Varianten 🙂

20220422_Window.jpg
 
Gut möglich das es Unterschiede zwischen den Speicher gibt.
 
Um das richtig zu verstehen, ich kaufe mir ein brandneues Gerät für 1000 Euro, das läuft nicht richtig und wird dann ausgetauscht gegen ein Modell, das ggfs. refurbished wurde? Also habe ich mir für 1000 Euro ein "gebrauchtes" Gerät gekauft. Das finde ich, höflich ausgedrückt, krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und mystery007
Sehe ich genauso. Entweder es wird repariert, also das Eigene nachgebessert, oder es gibt ein neues. Anders dürfte das rechtlich auch nicht sein

Stell dir mal vor du hast was an deinem neuen Auto und die reparieren nicht, sondern geben Dir einen gebrauchten.
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
@Mikaole: genau das könnte dir passieren.....
Es kommt darauf an, wann dieser "tausch" stattfindet. du bekommst einen gleichwertigen Ersatz(!) für dein Gerät.
Ich hatte das vor ein paar Jahren mit einem Firmenwagen(!), Dieser wurde nach 7 Monaten Nutzung, also versuchter Nutzung, dann durch den Hersteller ausgetauscht. Da ich aber diesen Wagen eine gewisse Zeit genutzt habe, gabe es keinen Neuen, sondern einen Gebrauchten (Aufgearbeiteter Unfallwagen(!!!). Das gefiel meiner Firma so gut, dass das ganze natürlich vor Gericht landete. Nachdem die Firma in zweiter Instanz dann wieder verloren hat, wurde es dann akzeptiert. Einfach 😖
Bei Versicherungen heißt das Wiederbeschaffungswert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und TSDE73

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
346
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
239
Mops21
M
Zurück
Oben Unten