[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Danke, die Einstellung hatte ich bereits gesehen. Da steht Beta und dass es nur für US Englisch verfügbar ist. Funktioniert mit Deutsch auch leider nicht.

Dankeschön für den zweiten Tipp mit der Leertaste, der ist super! 🥳
 
Moin. Habe gestern das Ersatzgerät erhalten und kann wie viele andere bestätigen , das mein Gerät eine Macke hatte bezüglich Hitzeentwicklung und akkulaufzeit. Es optimiert auch die Systemupdates deutlich schneller. Es wird nicht mehr heiß bei normaler Nutzung. Also Google hat wirklich etwas an den Geräten gemacht.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und sharik2009
@Blackgt92 💯💪🏼🙏🏼
 
Und die Akkulaufzeiten werden deutlich nach oben korrigiert während der Nutzung das war auch vorher anders ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich habe jetzt ein neues Pixel 6 Pro Austausch Modell, nachdem dieses aufgrund von Verbindungsabbrüchen getauscht wurde.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei manchen Ladegeräten ab 95% Ladestand das Laden nicht mehr richtig funktioniert. Die Ladeanzeige blinkt dann relativ schnell. Das tritt soweit ich es sehe nur bei kleineren Ladegeräten auf. Zb dieser kleine Netzstecker bei iPhone Ladegeräten. Bei größeren Ladegeräten, zb das vom iPad geht das ohne Probleme.
Ist jemanden schon so etwas ähnliches aufgefallen?
Bei meinen vorherigen Pixel 6 Pro ist mir das nicht aufgefallen.
 
@Neocupe

Wie ist es denn jetzt mit Verbindung? Welches Herstellungsdatum hat das Austauschgerät?
 
@ultrax
Also nach dem ersten testen scheint die Verbindung jetzt stabil zu sein. Bisher keine weiteren Abbrüche des Datennetz. Aber ich muss das noch länger testen.
Die Seriennummer ist 1A.

Bisher ist mir nur das Problem beim Aufladen aufgefallen. Wobei das im Internet auch schon zu finden ist. Bei mir kann ich aber bis 95% auch mit kleineren Ladegeräten laden.
Irgendwas ist bei den Pixel Telefonen aber wohl immer.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Also ein ganz frühes Exemplar ... Es gibt einfach keinerlei Orientierungshilfe...
 
@Neocupe also mein Austauschgerät hat nicht das von dir beschriebene Problem. Aber mein altes hatte wirklich ne Macke beim Akku. Hier funktioniert nun der intelligente Akku . Der errechnet immer wieder aufs neue die Akkulaufzeit und das hat das alte nicht getan..leider . Seitdem aber keine Probleme mehr .
 
Das Pixel 7 Pro deutet sich an - mal schauen, ob die den vergeigten Fingerabdrucksensor endlich hinbekommen, dann schau ich mir das vielleicht mal an - nach der Pixel 6 Pro enttäuschung (hatte es ja zweimal, beide Male war es absolut nicht meins) kann das ja nur besser werden:

Google Pixel 7 Pro | LetsGoDigital
 
  • Danke
Reaktionen: RT567
Ob das P6 pro noch weiter produziert wird,wenn das 7er raus ist? P5 war ja diesbezüglich " finster " ...Preisverhältnis von 7 pro und 6 pro wird interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Normalerweise produziert Google die alte Variante dann nicht mehr soweit ich weis, die haben nur noch welche auf Lager für Garantiefälle. Aber meist haben auch danach noch Händler Restbestände im Abverkauf.

Aber selbst für 500 Euro würde ich das 6 Pro nicht haben wollen, dafür hatte ich zu viel Probleme mit dem Fingerabdrucksensor - das macht einfach keinen Spaß zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt eine ganze Weile eine absolut grottige Erkennungsrate beim Fingerabdruck-Scanner, Finger wurde zu mehr als 99% nie erkannt.
Gestern Fingerabdruck gelöscht, gleicher Finger neu eingelesen und bisher fast zu 100% beim ersten Versuch erkannt.
 
Also mein Austauschgerät (Seriennummer mit 1A) läuft wirklich sehr gut ohne jegliche Verbindungsabbrüche.
Was mir ganz besonders auffällt, der Akkus hält viel besser, obwohl ich eine 1:1 Copy vom ersten Pixel mit Verbindungsabbrüchen übernommen habe.
Gerade über Nacht verliere ich jetzt kaum Akku (2-3%), während es mit dem Vorgänger eigentlich immer mindestens 10% waren.
Auch am Tag bei guter Nutzung habe ich immer am Abend >60%.

@Neocupe
Das Ladeproblem von Dir konnte ich bis jetzt nicht feststellen und es hat immer sauber bis 100% geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@KaRa2
Was für ein Ladegerät nutzt du denn? Also mit zb einem 10W iPad Ladegerät geht alles ohne Probleme.

Und nach dem Testen der letzten Tage hatte ich bisher keinen weiteren Abbruch des Datennetz. Bis jetzt funktioniert alles stabil. Soviel zu dem Software Problem.
 
Ein Ladegerät vom Pixel 3, eins von Anker und im Geschäft auch noch ein Belkin irgendwas.
Kann es also nicht genau sagen, aber bei allen 3 Ladegeräten konnte ich dein Problem nicht feststellen.
 
Bei mir läuft die Fingerprint-Erkennung ganz gut, wenn sie auch nicht die schnellste ist. Allerdings gibt es Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung. Ich habe testhalber auch einmal probiert, im direkten Sonnenlicht einen Fingerabdruck zu trainieren...das gab ständig Fehlermeldungen. Das erklärt, warum auch die Erkennung nicht gut funktioniert. Da sind andere Systeme klar im Vorteil und Google sollte bei zukünftigen Geräten eine andere Hardwarelösung verfolgen. In der Praxis finde ich es aber trotzdem nicht derart dramatisch, dass es das Gerät für mich "unbenutzbar" machen würde: dann entsperrt man in dieser Situation eben anders.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Also mein P6P hat weniger Empfang als das P6P meiner Frau. Ihres ist immer voll, während meines zwischen halb und dreiviertel schwankt. Beide mit eSIM im Telekom Netz. Gibt es irgendwas, was man einstellen bzw. optimieren kann?
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
346
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
239
Mops21
M
Zurück
Oben Unten