[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@TSDE73 Da bin auch auch sehr gespannt. 😅 Wünschen würde ich es mir ja aber ich bin da schon etwas skeptisch.
 
  • Haha
Reaktionen: TSDE73
Da ich keine Probleme mit dem P6P habe und der Turnus bei der Beta eh etwas anders ausfällt, ist mir das wurscht. Denke aber schon, dass Google bemüht ist, wieder alle Geräte zusammen auf einen Stand zu bekommen, deshalb tippe ich auf ein kleines Update für die Standardversion heute Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
Ich tippe mal auf nein, kommt für Pixel 6/Pro später, so mehr Mitte bis Ende April.
 
  • Traurig
Reaktionen: TSDE73
Ich denke auch, die Zeit seit dem März Update ist zu knapp für ein April Update mit Bugfixes für die 6er Reihe.
Heute Abend sind wir schlauer.
Ich traue Google mittlerweile alles zu, womöglich kriegt heute Abend kein Pixel ein Update damit dann einheitlich alle später das Update erhalten 😜
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF und TSDE73
Persönlich würde ich ja an Googles Stelle eher ein funktionsloses Update verteilen als keines :D
 
  • Haha
Reaktionen: Woll-E, Korynaut und TSDE73
Ich tippe auf ein pünktliches Update nur mit Sicherheitskorrekturen
 
  • Danke
Reaktionen: massica und TSDE73
Das Image liegt ja auch schon bei Google bereit - sehr ruhig hier aktuell. 🙃
 
Jo, ich lag dann ja völlig daneben.
 
Dann werde ich mich mal an sideload machen
 
Naja, scheint ja auch nichts dabei zu sein :)
 
Mir ist heute was komisches aufgefallen was wohl ein Feature sein soll,was aber sehr störend ist.
Und zwar ist in der Stadt das Glasfaser Netz ausgefallen für mehr als 24 Stunden (bisher). Meine Fritz Box Zuhause baut weiter hin ein WLAN Netz auf. natürlich ohne Internet Zugang. So läuft aber mein Server Zuhause noch und ich kann über die App noch mein smarthome Steuern.
Zumindest mit meinem alten Honor 9 und mit meinem alten Mi 9.
Mein Pixel 6pro zeigt mir kein WLAN an. Nur wenn ich gezielt das Internet ausschalte, läuft die WLAN Verbindung wieder. Das ist so nicht in Ordnung, den des WLAN besteht ja nur halt nicht die Verbindung ins Netz.
Das find ich irgendwie komisch, da die anderen beiden Handys sofort aufs WLAN zugreifen und sich den Rest über die online Verbindung Ziehen.

Keine Ahnung ob ich das verständlich rüber gebracht habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bekomme oben auch kein WLAN Zeichen angezeigt,bei den anderen Handys schon
 
Zuletzt bearbeitet:
@luetten30
Das ist normales Verhalten seit einigen Android Versionen. Wenn keine aktive Internetverbindung beim WLAN besteht, wird WLAN nicht genutzt. Keine Ahnung, ob man das Verhalten deaktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@luetten30 prüfe mal, ob du in den Entwicklereinstellung den Punkt "Mobile Datennutzung immer aktiviert" aktiv hast. Evtl. ist der Punkt der Übeltäter.
 
Dann bekomme ich aber wahrscheinlich Probleme mit aaweireless für Android Auto. Das will ich natürlich auch nicht.
 
Ist schon klar, nen Test wäre es doch aber wert. Das Glasfasernetz sollte ja "demnächst" wieder laufen - so weißt du zumindest was daran Schuld sein könnte.
 
Recht hast du. Das teste ich Jetzt. Bin auch grad erst Zuhause
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also da ändert sich gar nichts. WLAN Zeichen erscheint nicht, mein Server ist nicht erreichbar und im smarthome ist alles offline. Erst wenn ich Mobiles Internet ausschalte, läuft der Rest ohne Probleme. Komisch, aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei einer WLAN Verbindung ohne funktionierendes Internet gefragt, ob ich mit dem WLAN verbunden bleiben soll oder nicht. Passiert immer dann, wenn ich einen Repeater einrichte, der bei der ersten Verbindung naturgemäß noch keine funktionierende Internetverbindung hat. Ob das aber auch bei bereits eingerichteten WLAN Verbindungen passiert? Eventuell mal das WLAN Netz entfernen und neu einrichten. Eventuell kommt dann die Benachrichtigung noch mal.
 
Also bei mir kam beim Netzausfall leider keine Abfrage. Die Glasfaser Störung dauerte bei mir knapp 30 Stunden.
Was für eine Katastrophe. Da merkt man erstmal wo einem das Internet fehlt.
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
347
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
241
Mops21
M
Zurück
Oben Unten