[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Hallo, mir ist heute ein weiteres Problem aufgefallen. Einige meiner Kontakte verschwinden einfach und es werden mit der Zeit immer mehr. Gehe ich in die Kontakte App liegen sie dort im Papierkorb und es steht dabei, dass sie von einem Windows Rechner gelöscht worden sind. Doch leider bin ich momentan, an keinem Windows Rechner mit meinen Kontodaten angemeldet. Es sind auch nicht immer die gleichen Kontakte, sondern immer andere. Ich habe die Kontakt App auch schon zurück gesetzt und den Cache gelöscht. Der März Patch ist drauf. Hat das schon mal jemand gehabt oder kann mir sagen woran es liegen könnte. Auch habe ich schon überlegt,ob mein Konto gehackt wurde. Danke
 
Ich würde zur Sicherheit zuerst mein Passwort ändern und dann mal schauen was passiert.
 
Hat meine Frau bei ihrem S20FE auch ab und zu...
 
Die Erfahrung hat gezeigt, die meisten Nutzer bewegen sich in ihrem Gerätebereich.
Gefühlt ist es eher selten dass es sich um einen generellen Fehler einer Android Version handelt.
Hinzu kommt, jeder Hersteller hat seine eigene Interpretation von Android 12.
Deshalb ist der kleinste gemeinsame Nenner das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Gyros_Komplett und Pyranya
Werden verpasste Anrufe bei euch angezeigt? Ich bekomme nur SMS aber in der Anrufliste ist nichts zu sehen.
 
In der Anrufliste werden mir verpasste Anrufe angezeigt.
 
Muss ich Mal beobachten 🧐 der letzter Eintrag bei mir ist von 1.03.
 
Hab die Automatische Helligkeit nun ausgestellt. Sowas nerviges echt Mal. Die regelt in viel zu hohen Schritten entweder runter oder hoch.
Hatte ich sonst auch noch bei keinem Handy
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Ich denke eher das Problem ist das der Sensor dafür auf der Rückseite ist. Jedem Kind ist doch klar das es dort andere Lichtverhältnissen sind als auf der Vorderseite. Schalte Mal deine Taschenlampe an. Dann geht das Display in den Ragemodus.
 
@NIrvach85 Also eigentlich macht es schon auch Sinn. Wenn ich am Abend vor dem Fernseher sitze und dann aufs Phone schaue ist mir schon lieber wenn es etwas heller ist, weil sich meine Augen auf das helle Bild vom TV eingestellt haben. Finde so oberschlaue Sprüch wie "Jedem Kind ist klar ..." unnötig.
Wo ich dir recht geben, dass die Helligkeitssteuerung im Ganzen nicht optimal ist. Das macht Samsung (als Vergleich bei mir das S10) wesentlich smoother.
 
Hoffentlich 🙏 das vermisse ich total
 
@m1k33 Sry dann habe ich das falsch verstanden. Ich muss das Handy also nur noch am Fernseher nutzen? Sry aber Licht fällt von oben auf mein Handy da muss man dann auch messen und gegensteuern. Hinter dem Handy ist undefinierter Schatten. Aber man kann auch ein Algorithmus dafür programmieren.🤣🤣 Ich will damit nur sagen das das noch lange nicht funktionieren wird. Falls es überhaupt Mal funktionieren wird.
 
@NIrvach85 Du bist recht anstrengend, hat dir das schonmal jemand gesagt? Naja, alles was ich dazu zu sagen habe steht oben. Du kannst gerne weiter oberschlau daher schreiben :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, luetten30, sj00 und 4 andere
Ich finde die automatische Helligkeit ist spürbar besser geworden nach dem Update! Regelt nicht oft hoch und runter beim Fernseher schauen in der Nacht. Diese Verbesserung stelle ich nach längerer Zeit wieder fest. Diejenigen, die Probleme damit haben: Setzt mal die Helligkeit zurück, soll dann deutlich besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Pyranya und BeWildfired
Nabend,

hat noch jemand das Phänomen, dass Spotify mit Abstand am meisten Akku zieht? Hab laut Akkunutzung 7:53h, davon 3 Minuten im Hintergrund. Höre über einen achtstündigen home office Arbeitstag immer mal wieder zwischendurch über Bluetooth Musik oder Podcasts. Bin jetzt bei 13% Restakku, seit 6 Uhr. Gefühlt war das phone "früher" nicht im Ansatz so platt, kann aber sonst keinen Auslöser feststellen.
 
Nein, Spotify ist bei mir an 6. Stelle. Nutze es aber amders als du fast nur zum steuern meiner Wifi Speaker. Das läuft dann nicht mehr übers Smartphone.

Ist es eigentlich normal dass der obere Lautsprecher bei Stereowiedergabe z.B. bei Youtube Videos viel leiser ist? Ich finde das noch recht nervig. War das von meinem S10 nicht gewohnt
 
Bei mir war Spotify gestern auch die Nr. 2 im Verbrauch und ich stream eigentlich nur Musik im Auto auf dem Weg zur/von Arbeit.
Mal beobachten ob das vielleicht nur eine einmalige Sache war.

@m1k33 das ist eigentlich meistens so, da der obere LS normalerweise recht klein und für's telefonieren gedacht ist. Bei hoher Lautstärke würde der schnell anfangen zu kratzen im Vergleich zum unteren LS und deswegen ist der untere normalerweise der lautere.
Der obere dient mehr als Stereo Effekt.
 
Lässt ja hoffen, Gesichtserkennung kommt wohl doch noch.
 

Anhänge

  • markup_8741.png
    markup_8741.png
    610,4 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: blino, noname86, spambin und eine weitere Person
Prima!
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
348
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
241
Mops21
M
Zurück
Oben Unten