[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

bei mir auch... musste meines eben wieder ans Kabel binden :-/
 
Bei mir war der Akku nach dem Update extrem schlecht und es wurde im normalen Betrieb sehr warm, fast schon heiß.
Habe es dann komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Seit dem wird es nicht mehr so warm und die Laufzeit ist wieder besser.
Noch nicht ganz auf dem Level wie davor aber das kommt hoffe ich nach ein paar Tagen. Würde es euch empfehlen das Mal auszuprobieren.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, der Fingerprint ist jetzt in der Sonne auch besser als vorher und ein paar Animationen sind ebenfalls besser vorallem die toggles im Benachrichtigungsmenü.
 
Das ist ja super das der Google Support hier mitliest

Mir ist da noch was aufgefallen und zwar folgendes

1. Öffne ich die Einstellungen und klicke dann auf Sicherheit und nun auf Sicherheitsupdate und lasse nach Updates suchen aktualisiert sich die Uhrzeit nicht mehr mit

2. Öffne ich die Einstellungen und klicke dann auf Sicherheit und nun auf Google Play Systemupdate und lasse nach Updates suchen aktualisiert sich die Uhrzeit nicht mehr mit

3. Öffne ich die Einstellungen und klicke dann auf System und nun auf Systemupdate und lasse nach Updates suchen aktualisiert sich die Uhrzeit nicht mehr mit

MfG
Mops21
 

Anhänge

  • Screenshot_20220326-174405.jpg
    Screenshot_20220326-174405.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 65
@Eriol 😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Akkulaufzeit ist bei mir ähnlich gut. Es war die ersten 2 Tage schlechter, aber nun ist es eingependelt. Die adaptive Helligkeit ist überraschend besser geworden, regelt nicht mehr stark hoch wenn ich z.B. abends Fernseher schaue. Das ganze System ist spürbar flüssiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ein neues Problem aufgefallen. Ab und zu wenn ich Videos aufnehme kommt beim Ton ein Störgeräusch. Ein sehr schnelles klicken oder ähnlich schwer zu beschreiben, der normale Ton ist aber auch zu hören.
 
Ich muß mich auch nochmal hier reinhängen. Habe nun nach dem März-Update mein Pixel 6 Pro auch komplett zurückgesetzt, da ich von Anfang an ,Akku-Probleme habe ( also seitdem ich es besitze). Ich muss es natürlich weiter beobachten ,aber nach dem Zurücksetzen scheint der Akku deutlich besser zu sein. Ich verbrauche nun 10 % auf 1 Stunde Screen-On. Davor ging der Akku deutlich schneller runter und ich war froh ,wenn ich 3,5 - 4 Stunden erreichen konnte. Wenn das so bleibt ,wäre ich zufrieden. Der Scanner für den Finger läuft nun auch besser.
Screenshot_20220326-203007.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Hab's auch Mal zurückgesetzt hoffe es hat sich gelohnt :)
 
Wie sichert ihr die Daten beim zurücksetzen? Will das Pixel ohne großes tam tam wieder so haben wie ich es habe falls ich es zurücksetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ingo2 😍
 
Deniz1907 schrieb:
Wie sichert ihr die Daten beim zurücksetzen? Will das Pixel ohne großes tam tam wieder so haben wie ich es habe falls ich es zurücksetze.
Sicherung bei Google aktivieren.
Gegebenfalls App- Daten separat speichern (z.B. Adguard settings, also von Apps die nicht aus dem Store sind), WhatsApp Backup z.B. in Google Drive. Lokale Fotos ebenfalls sichern.
Danach sollte beim zurückspielen eines Backup fast alles wieder Retour kommen.
Dauert in Summe bei mir 30min.

Du musst nur hinterher dich ebenfalls überall wieder einloggen. Das macht ich aber erst dann, wenn ich es benötige.
 
Was ich vergessen habe, ich habe nun nicht mehr 8-10% Akkuverbrauch in der Nacht (Flugmodus aktiviert / Wlan-Call aktiviert) sondern 3 - 4 %. Vorher wurde der Scanner für den Finger immer schlechter mit der Zeit, bislang habe ich das Problem nicht mehr. Ich werde es beobachten.

Deniz1907 schrieb:
Wie sichert ihr die Daten beim zurücksetzen? Will das Pixel ohne großes tam tam wieder so haben wie ich es habe falls ich es zurücksetze.
Da ich nicht auf Cloud stehe, speichere ich alles immer lokal auf den Rechner. Einzig bei mir Spielstände können verloren gehen, das ist mir aber egal. MyphoneExplorer für Kalender und Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das P6P im Laufe des Tages ein zweites Mal zurücksetzen, da mir in den vergangenen Wochen mehrere Leute mitgeteilt haben, dass sie mich nicht erreichen konnten. Hören dann z. B. kein Freizeichen beim Rufaufbau. Hab mittlerweile die SIM bzw. das Netz gewechselt und auch die Beta/QPR getestet. Meine Lust tendiert eigentlich gegen 0, da ich die Bankingapps, den Google Authenticator etc. neu einrichten muss. Bereue den Umstieg vom 4 XL aufs 6 Pro mittlerweile und werde morgen beim Support mal abklopfen, was für Möglichkeiten bestehen. Vielleicht habe ich ja Glück ;)
 
  • Traurig
Reaktionen: xfuji
Hi ihr

Das Problem besteht weiterhin wenn ich das W-LAN Netz trenne verschwindet der Button Trennen / Verbinden kurz und kam dann wieder jetzt bleibt er da

MfG
Mops21
 
Was ich wirklich super finde, ist die System Geschwindigkeit. Vor allem wenn man von Samsung kommt. Hier läuft einfach alles super und butterweich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis und AndroidOne
Wenn du meinst.
Mein S10 lite, S20Fe meiner Frau und A52s 5g meines Sohnes laufen auch super und butterweich

Ich fand Stock Android mal gut. Mir gefällt es garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Bei mir spinnt die Live anzeige. Das Wetter aktualisiert sich nicht und verschwindet irgendwann. Nach Neustart ist es zwar wieder da, aber aktualisiert sich immer noch nicht. Deaktiviere ich das Wetter in den einstellungen bleibt es trotzdem da. Irgendwie seltsam...
In der Google App aktualisiert es auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angus hast du bei der Google-App die Standort-Benachrichtigung auf "Immer zulassen" stehen? Afaik geht es sonst nicht.
 
Verändert hab ich nix. Wo stell ich das ein?
 
In den Einstellungen unter: Apps | Alle Apps | Google | Berechtigungen | Standort

Schau mal da ob das auf "immer" steht und "genauer Standort" angehakt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Steht alles so wie Du gesagt hast. Ging ja Freitag noch. Dann denke ich wirds mit dem Play Systemupdate zusammenhängen. Kamen ein paar Donnerstag und Freitag...
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
348
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
241
Mops21
M
Zurück
Oben Unten