[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Patschy Aluminium, ja. Das Pro soll angeblich laut MKBHD aus Edelstahl sein

• Danke
Reaktionen: Patschy
MKBHD hält alles was poliert ist für Edelstahl 😂

• Haha
Reaktionen: Hugo Highsticking, Darek La., Akeel1994 und eine weitere Person
Akeel1994 schrieb:
@Patschy Aluminium, ja. Das Pro soll angeblich laut MKBHD aus Edelstahl sein

Unsinn was das Pro angeht. Wurde von genug anderen Reviewer widerlegt.

Gerade noch nen kleinen Vorteil des Pixel 6 Pro gefunden, es hat im Vergleich zum normalen 6er ein für mich besseres Seitenverhältnis: 19,5:9 statt 20:9 beim 6er laut Google Specs.

Hat jemand ne Ahnung über welche Schnittstelle das Pro mit einem portablen Monitor angebunden werden kann?
e.g. C/SlimHdmi, C/Hdmi, MHL, Slimport. Ich möchte mir nicht noch ein Tablet kaufen, sondern einen portable Touchscreen an das Pixel 6 Pro haengen. Ich finde in den technischen Spezifikationen nichts darüber. Google wird bestimmt eine Anbindung vorgesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist zu 99% im Alltag völlig egal und unwichtig.
Das Handy wird sich trotzdem flüssiger und schneller anfühlen als die meisten Phones die in den nächsten 2-3 Jahren auf den Markt kommen werden mit den "ach so schnellen" CPU´s.

Die Geschwindigkeit heutiger Prozessoren ist mehr als ausreichend für den normalen Nutzer im Alltag, vor 6 Jahren war das noch anders, dort war die Rechenleistung oft ein Flaschenhals.

• Danke
Reaktionen: htgns, mr.calamity, KingJames23 und 4 andere
Stroky schrieb:
Und es ist zu 99% im Alltag völlig egal und unwichtig.
Das Handy wird sich trotzdem flüssiger und schneller anfühlen als die meisten Phones die in den nächsten 2-3 Jahren auf den Markt kommen werden mit den "ach so schnellen" CPU´s.

Die Geschwindigkeit heutiger Prozessoren ist mehr als ausreichend für den normalen Nutzer im Alltag, vor 6 Jahren war das noch anders, dort war die Rechenleistung oft ein Flaschenhals.

Das Ding wird als high end smartphone angepriesen und verkauft und kostet dementsprechend. Das ganze bestärkt mich in meiner festen Ansicht, dass die Hardware massiv überteuert ist.

und es bestätigt genau das was ich schon geahnt habe - es war kein zufall, dass google keine exakten Daten und Zahlen zum Chip bei den gefühlt 40 Ankündigungen gemacht hat ...das ganze ist eine extrem Marketing blase.

Es gab ja schon vorher die Gerüchte, dass der sagenumwobene Tensor chip ja nur ein alter samsung Exynos chip ist, den man nur umbenannt hat. und wie jeder interessiert weiß, waren die exynos in den letzten drei Jahren im vergleich zum snapdragon Gegenstück extrem energiehungrig und haben leicht überhitzt.

meine Frage nach all den nun bekannten Fakten ist:

wieso soll ich 650€ für das Pixel 6 oder gar 950 für das Pixel 6 pro extra für ein google smartphone mit veralteter hardware ausgeben...und dann erst wieder nur 3 android updates bekommen - wie bei anderen Herstellern.

vor allem kommt dann ja noch dazu, dass man für andere google diensten noch drauzahlt bzw. den pixel pass kaufen muss - wie bei jedem anderen Android Hersteller auch.

man schaue sich auf die Seite gsmarena um: da gibts eine sehr gute compare funktion - und dann vergleichen man einfach mal objektiv und seriös die Daten des Pixel 6/Pixel 6 pro mit gleich teuren smartphones und dann mit mitteklasse Smartphones

offensichtlich lahmer tensor chip, der drei Jahre zurückliegt
ladegeschwindigkeit des akku aus der Steinzeit
display (nur 90hz)
kamera hardware auf front und rückseite
etc...

all das findet man offensichtlich jeweils um 300€ günstiger bei der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jacky911, Mr.Tom67 und SaBrue
@Deckimbal Dann geh doch zu Netto😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jamal069, Fennris, Barin und 9 andere
@Deckimbal Dann Kauf bei der Konkurrenz, zwingt einen ja keiner.

• Danke
Reaktionen: Jamal069, htgns und inzaghi75
Dann ist doch deine Wahl schon gefallen. Hast 300 € gespart. 😎

• Danke
Reaktionen: Jamal069, htgns und Stroky
Jetzt ist es auf einmal egal?
Wäre es bei Apple so, würden die meisten hier ein Fest feiern. 😂

@noraja

Ach was. Es ist wohl jedem klar, dass hier niemand zum Kauf gezwungen wird. Fühlst dich gekränkt oder weshalb solch ein Kommentar? Darf man hier nur seine Meinung beitragen, wenn diese positiv ist oder was möchtest du damit ausdrücken?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
mal sehen was in den ersten 13 Tagen alles ans Licht kommt. Wenn es einem nicht passt schickt mans halt zurück. Dann bleibe ich zb bei meinem Pixel 5. Ist ja kein schlechtes Handy. Der Prozi ist da auch laut Benchmark ne Gurke. Merkt man selbst nur wenn er Photos erstellt..... Sonst rennt das Handy wie Blöd durch die Software!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris und residentcj
@Sonic-2k- bis jetzt hat noch keiner das Smartphone und nur weil irgendwelche Benchmarks auftauchen heißt das noch lange nicht dass der Chip gut oder schlecht ist.
Damals wurde von Herstellern sogar die Software angepasst nur um viel Punkte in Benchmarks zu erzielen.
Wartet auf das fertige Smartphone mit angepasster Software und dann selbst entscheiden ob es für einen gut oder schlecht ist.

Mir zum Beispiel ist eine flüssige Software mit gutem Support wichtiger als irgendwelche Benchmark Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jamal069, Akeel1994, inzaghi75 und eine weitere Person
@Deckimbal wie kommst du denn auf den Snapdragon 855? Bei Twitter wurde doch mit dem iPhone XS verglichen?
Und dass die Apple Prozessoren von vor 3 Jahren besser in Benchmarks abschneiden als die heutigen Android Prozessoren ist doch kein Geheimnis?

Immer die gleiche Leier... Die Zeiten, bei denen Benchmarkpunkte auf den letzten Nenner genau verglichen werden für die Kaufentscheidung sind vorbei. Apple wird sowieso auf absehbare Zeit um Längen voraus sein, der Rest läuft mit Snapdragon Einheitsbrei. Letztes Jahr kam das Pixel 5 noch nicht mal mit einem SD8xx und alle sind glücklich mit dem Gerät, obwohl die UVP nur 40€ unter dem Pixel 6 lag und ziemlich wertstabil blieb.
Schade das Tensor nicht wie Apple's A-Serie hoch eingestiegen sind, aber gut, dort ist der Einstiegspreis auch höher. Und bei den anderen günstigeren Androidalternativen mit schnellem Prozessor wurden halt woanders Abstriche gemacht. Mir ging es beim Pixelkauf sowieso vorranging um die Kamera, das ist mir den Aufpreis wert.

• Danke
Reaktionen: Fennris, Akeel1994, Crackeds und 3 andere
Google betont, dass der Fokus auf konsistenter Leistung liegt. Wie der Chip sich bei 20min 4K Videoaufnahme oder längerem Gaming verhält. Kann gut sein, dass es nur Schönrednerei ist, kann aber auch stimmen. Da würde ich wirklich Testberichte abwarten.

pleitegeier schrieb:
@Deckimbal wie kommst du denn auf den Snapdragon 855? Bei Twitter wurde doch mit dem iPhone XS verglichen?
Steht in den Antworten zum Tweet und deckt sich auch mit den multicore Werten eines OnePlus 7(T) Pro.

Aber solange er nicht überhitzt wie der 865 und 888 ist mir das relativ egal und dass Apple in Benchmarks alle abhängt ist leider nicht erst seit heute Realität.

Zuletzt bearbeitet: