[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Das März-Update brachte in meinem Fall leider auch keine Besserung. Weiterhin u.a. instabile LTE-Datenverbindung und meist stark dekalibrierter Kompass. Nach einem Telefonat mit dem Google Support schickt mir dieser nun einen Bug-Report zum Ausfüllen zu. Danach geht's weiter. Habe bisher den Aufwand gescheut, denke nun aber, dass es wirklich an der Hardware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, der Bug-Report wird nicht händisch ausgefüllt, sondern über den entsprechenden Punkt in den Developer-Options automatisch erstellt. Ist wohl eine Art System-Dump.
 
Was ist das eigentlich für ein "Loch" oberhalb vom Blitz?
Ist mir noch nie aufgefallen, aber auch auf den Produktfotos zu erkennen, also kein Schaden oder sonstwas.
 

Anhänge

  • IMG-20220324-WA0000.jpg
    IMG-20220324-WA0000.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 48
Könnte ein Mikrofon sein
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ist es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Hermes
Wie schlecht ist denn der Support bei denen? Bin echt erschrocken. Hab denen schon Fehlerberichte gesendet etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220324-161443~2.png
    Screenshot_20220324-161443~2.png
    214,6 KB · Aufrufe: 151
Demnach hält Google die Verbindungsprobleme für ein reines Softwareproblem, wenn man die Support Antwort(en) ernst nimmt. Speziell in diesem Fall finde ich den Verweis auf das nächste Update bedenklich, welches ja durchaus noch einen vollen Monat in der Zukunft liegen kann.
 
@Deniz1907 @lefty_

Rechtlich gesehen würde ich zu diesem Zeitpunkt jedem nur noch zu einem Einschreiben an die Rechtsabteilung von Google raten, wenn der erste Versuch des Austauschs fehlschlägt oder diese auf das "nächste Update verweisen" und nicht kooperationsfähig sind.

Es gibt sicherlich Leute die Seit 5 (!) Updates darauf warten das es mit dem nächsten Update geht.

Wohlgemerkt sagt Google seit November dass es mit dem nächsten Update behoben sein soll - siehe hier:

Pixel 6 pro mit Mobilfunknetz Problemen? - Google Pixel Community

Das geht doch sicherlich weiter so bis zum Support-Lebensende ... wenn man dem glauben schenken darf.

Wichtig wäre auch das sich jeder Betroffene auch an die Verbraucherzentrale wendet:

Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.de

Im besten Falle streben die dann eine Musterfeststellungsklage an.

Können leider nur Verbraucherverbände und nicht einzelne Nutzer - deswegen ist es auch so wichtig dass hier jeder meldet und sich beschwert. Kostet nicht viel Kraft - aber wichtig ist auch dass man seinen Ticketverlauf mit ranhängt als PDF an die Beschwere und auch den Haken setzt bei der potentiellen Veröffentlichung (falls man nichts dagegen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Werde berichten, wie in meinem Fall reagiert wurde. Wandlung oder Nachbesserung hatte ich dem Support vorgeschlagen, wobei es gesetzlich eh nur diese beiden Möglichkeiten gibt.
 
Gibt es einen Thread in dem man alles übers Beta Programm erfährt?
 
Screenshot_20220324-202233.png

Auch ne Art einfach das Ausrufezeichen wegpatchen...😂😂
 
ich hatte heute mal kurzzeitig das Problem an einem Ort mit grenzwertigem Empfang aber halbwegs möglich mal trotz Ausschlag das ! mit kein Internet - ging nach aktiveren und deaktivieren wieder.
Hab heute das März Update installiert.
 
Nur bin ich gerade an einem Ort wo ich definitiv immer vollen Empfang habe. Da meine Firma zwei eigene Antennen hat und sogar Ringantenne im Keller🤗 Es half auch wieder nur der Resetbutton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit dem Austauschgerät keinerlei Empfangsprobleme, gerade eben 5G im Dorf, wie auch schon beim ersten 6er.
12 Beta, frisch installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr

So wie es aussieht wurde mein Problem behoben wenn ich das W-LAN Netz trenne verschwand der Button kurz und kam dann wieder jetzt bleibt er da

Jetzt habe ich aber noch weitere Fragen oder Probleme an euch

1. Schaut euch mal die beiden Bilder Screenshot_20220324-213542 + Screenshot_20220324-213558 beim 2 Bild im gelb markierten Bereich ist das auf beiden Bildern so normal obwohl ich das dunkle Design aktiviert habe

2. Und auf diesem Bild Screenshot_20220324-214844 werden meine letzten Suchanfragen eingeblendet ist das auch so normal

Feedbacks via der jeweiligen Apps werde ich noch machen

MfG
Mops21
 

Anhänge

  • Screenshot_20220324-213542.jpg
    Screenshot_20220324-213542.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20220324-213558.jpg
    Screenshot_20220324-213558.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20220324-214844.jpg
    Screenshot_20220324-214844.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 69
Ebenso keine Probleme, nur ist meinem Neffen mein Gerät so übel runtergefallen, so dass meine Telefonate rumspinnen, Google ist so kulant und tauscht mir das Gerät ohne Kosten aus. 😍👏🏼
 
@sharik2009 Aber sie wissen nicht das dein Neffe schuld ist🤫
 
  • Haha
Reaktionen: sharik2009
@cartor6270 Natürlich nicht, nur ich muss den Support einfach nur loben 👏🏼 Immer herausragend in meiner Erfahrung.
 
Vorsicht Leute! Der Google-Support liest mit ... 😎🤪🤠
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto und sharik2009

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
348
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
241
Mops21
M
Zurück
Oben Unten