[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@Philipp2k Achte auf das Sicherheitsupdate. Meine zwei "neueren Geräte" kamen mit dem Januar Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Eriol bin mal gespannt, was da ausgerollt wird.
 
@sharik2009
Mein Austauschgerät kam mit Updatestand November und hat keine der häufig genannten Mängel.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Mein vor vier Wochen gekauftes P6Pro kam auch mit dem November Patch und hat keine Probleme. Ich hatte in der Zwischenzeit 4 P6Pro von letztem November bis jetzt, und alle waren ohne Fehler. Hatte immer wieder den Zwang ein anderes Smartphone zu nutzen, kam aber dann doch immer wieder zurück, daher die vielen "Zwischenstops".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroidOne, Nikita0, sharik2009 und 3 andere
@Ati1975 ich bin so bei dir. Werde auch wieder zurück zu meinem. Es lief immer total rund und kann es direkt wieder nutzen da ich es ja nicht verkauft bekommen habe. Hab dieses Wochenende schon wieder viel damit rumgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Ich sage mal ja. Die Beta3 von 12.1 war super, die QPR auch. Bei der QPR hatte ich das laute Geräusch beim Telefonieren nicht, und ich hoffe, dass das bei der morgen erscheinenden Version nicht auftreten wird. Die bessere automatische Helligkeitsregelung, diverse zusätzliche Animationen und die an mehr Stellen genutzte geniale Haptikengine sind Dinge, die ich gerade bei der aktuellen Februar Version ein wenig vermisse. Akku- und Empfangsprobleme hatte und habe ich nicht, kann da wenig beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die meinen, dass 200 gemeldete Fälle ein Chargen- Fehler sind.....

Die Installationszahlen des Pixel6 exclusiven pixel camera service framework.....
1647808282320.png
 
@sj00 Und was willst du damit sagen , es hat niemand behauptet, dass es nur 200 oder so sind . Es gibt die Probleme und die diskutiert keiner weg . Genauso gibt es viele, die nichts haben und zufrieden sind . Wenn das Februar Update nicht wäre , würde ich auch zu letzteren gehören. Trotzdem würde ich es wieder kaufen
 
@Christian1297 Super! Nicht jedes Gerät aus der ersten Charge ist betroffen. Mein Ursprungsgerät war auch toll, nur die Abbrüche beim Telefonieren, ansonsten nichts weiteres.
 
Habe es heute zum ersten Mal versucht, daher ist es mir bisher nicht aufgefallen: Aber kann man auf dem Pixel 6 Pro mit Google Lens keine Dokumente mehr scannen?
 
@Hugo Highsticking Willst du denn Text Kopieren oder als PDF speichern?
 
@Hugo Highsticking Ich hatte dasselbe Problem - wobei ich von Xiaomi und Samsung kam und die dortigen Apps gewohnt war - bei Xiaomi ist die eigene Scan-App an Bord, bei Samsung erkennt die Kamera, dass es ein Text ist.

Google Lens kann Text erkennen, vorlesen, übersetzen und kopieren - aber eine Scan-Kopie bekomme ich auch nicht hin.

Ich habe zwei Apps dafür mal installiert: Adobe Scan - geht gut, erstellt PDF-Scan mit OCR oder JPG/PNG-Scan.

Microsoft Lens habe ich auch installiert, aber noch nicht getestet. Soll das auch können.

Gruß
Eriol
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Ich weiß nicht ob ich jetzt das gleiche meine wie ihr, aber dafür benutze ich Fotosscanner von Google. Ist glaub ich auch in Google Fotos integriert unter: Galerie -> Verwalten -> Fotos mit Fotosscanner scannen (ganz unten) 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Philipp2k
Ich mach das über die Drive App. Am einfachsten ist es folgendermaßen : lange auf das Drive Symbol -> aus dem Kontext-Menü den Scan Befehl auf den Desktop ziehen. Mit dieser Verknüpfung wird das Dokument direkt in einen Ordner auf der Google Drive abgelegt, den man beim ersten Mal angeben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Gibt zwei gute Apps dafür - bei Beiden würde ich allerdings immer das Foto mit der Google Kamera im 2x Zoom machen um die Unscharfen Ränder wegzubekommen und den HDR-Algorithmus zu nutzen.

TinyScanner und Microsoft Lens - nutze seit Jahren ersteres. Das kann danach aus dem Bild das Ding entzerren, und sogar in Schwarz/Weis umwandeln. Ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.

Wenn ihr die Apps nutzt, bzw. euch an den Workflow gewöhnt könnt ihr auch jederzeit von Hersteller zu Hersteller wechseln und seit an kein Ökosystem gebunden.

So und nun genug Off-Topic warten wir mal weiter auf das 1. April Update
 
Fotoscanner ist eher für Fotos, nicht so sehr für Texte/Kopien

Scanner von Google Drive ist auch ein guter Tipp, geht aber wohl nur online und lädt ins Google Drive hoch.

Adobe Scan geht auch offline.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
ich schicke heute mein s22 Ultra zurück, weil Samsung/Amazon mich mit dem Kickback vera.... hat und bekomme am Mittwoch (laut Google) mein P6P. Hoffentlich bereue ich den Tausch nicht, aber Samsung geht mit dem Service gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, webwude und GeodasDreieck
Also, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte jetzt gerade Zeit für ein Update ... 😇😉
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto und Sanguis
@Eriol Vor 19-19:30 wird das nix.....wenn es denn dann heute kommt. Alle Meldungen darüber bezogen sich ja auf eine einzige Quelle!
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
348
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
241
Mops21
M
Zurück
Oben Unten