[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Da der Tensor ein verkappter Exynos Chip ist, wäre der Gedanke gar nicht so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und 2WF
Ist/war der Tensor nicht der Samsung SOC der nicht von Samsung selbst verbaut wurde?
Und Google da nur bissel AI reingebastelt hat?
Wenn dem so war, wusste Samsung schon warum.....
 
Ati1975 schrieb:
Da der Tensor ein verkappter Exynos Chip ist, wäre der Gedanke gar nicht so abwegig.
Deswegen kam ich ja auf die Idee 😉
 
Diese Farbe ist einfach ein TRAUM 😍
 

Anhänge

  • PXL_20220316_195739532.jpg
    PXL_20220316_195739532.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: unddasistgutso, Philipp2k, diamond83 und 5 andere
@2WF
Denn hätte Samsung wohl lieber verbauen sollen, denn der neue Exynos 2200 ist ja mal hat nichts geworden😅🤣
 
  • Haha
Reaktionen: NIrvach85
@seppel5001 das ist doch schon gefixt bei allen
 
@sharik2009 absolut. 😍
 
elementz89 schrieb:
Kann die W Lan Probleme echt nicht nachempfinden.
Weder gehts weg noch ist es langsam.
Hier gerade getestet.
Sind ca 15 meter und 2 Wände zwischen.
Klar hilft das denjenigen nicht aber ich wüsste mal gerne wieso manche solche Probs haben.
Ich tippe auf unterschiedliche Bauteile-Hersteller und Treiber Probleme.
Im selben Raum mit dem Router sinds 500-600 MBits+
Also eig absolut TOP W Lan Empfang

Nein. Definitiv kein Hardware Problem. Da ich dasselbe auch mit dem S21 Ultra habe. Sporadisch wird das WLAN sowas von langsam, dass nur ein Neustart oder kurz Flugmodus on/off hilft. Der Speedtest braucht auch ewig, bis gemessen wird. Am ende ist der Speed jedoch Okay. 🤷

Seiten aufrufen, chatten auch hier im Forum ist in dem Moment unmöglich.

Mit der 12L Beta, wars plötzlich okay. Jetzt zurück zur Public, ist es wieder da.

Wie gesagt, exakt dasselbe habe ich auch am S21 Ultra. Kann meines Erachtens nur an Android 12 liegen. Vorher hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem S21U.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine das die beiden auch dasselbe Modem haben ?

Vielleicht harmoniert das auch iwie nicht mit A12. Warum auch immer. Ist ja anscheinend auch nicht bei jedem.

🤷🤔
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@NIrvach85 was ist gefixt ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sharik2009 Ich habe es in der Farbe und es einfach schön . Viel zu Schade um in ein schwarzes Case zuverstecken . Ich habe bis jetzt noch nicht die passende durchsichtige Hülle gefunden. So steckt es in einem schwarzen Rhinoshield Case
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
Die Probleme mit gpay
 
Die sollten eigentlich in der Zwischenzeit behoben sein. Zumindest konnte ich gestern damit zahlen. Die Probleme waren auch nicht Pixel 6 spezifisch. Macht das ganze natürlich nicht besser, aber funktionieren sollte es in der Zwischenzeit wieder.
 
Olley schrieb:
Nein. Definitiv kein Hardware Problem. Da ich dasselbe auch mit dem S21 Ultra habe. Sporadisch wird das WLAN sowas von langsam, dass nur ein Neustart oder kurz Flugmodus on/off hilft. Der Speedtest braucht auch ewig, bis gemessen wird. Am ende ist der Speed jedoch Okay. 🤷

Seiten aufrufen, chatten auch hier im Forum ist in dem Moment unmöglich.

Mit der 12L Beta, wars plötzlich okay. Jetzt zurück zur Public, ist es wieder da.

Wie gesagt, exakt dasselbe habe ich auch am S21 Ultra. Kann meines Erachtens nur an Android 12 liegen. Vorher hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem S21U.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine das die beiden auch dasselbe Modem haben ?

Vielleicht harmoniert das auch iwie nicht mit A12. Warum auch immer. Ist ja anscheinend auch nicht bei jedem.

🤷🤔
Vielleicht ein Problem in Verbindung mit deinem Router. Irgendeine Einstellung passt dem Pixel wohl nicht.
Welchen Hardware nutzt du für das WLAN?
 
Habe gerade Hass auf das Pixel... Befinde mich gerade im Krankenhaus für einen Termin, da hier schlechter Empfang ist hat das Handy ganze Zeit versucht eine Verbindung aufzubauen und hat jetzt innerhalb zwei Std 20% Akku gezogen. Warm wurde das Gerät auch... Das ist mir noch nie passiert vorher.
 
Wenn ich bei uns auf der Arbeit im Keller arbeite ist das bei mir genau so. Ich hab am Freitag ein sich immer wiederholendes piepen gehört. Das war meine Podcast app die immer wieder versucht hatte zig Podcast zu überprüfen, was aber auf Grund von kein Netz nicht gelang. Das hat auch sehr am Akku gezogen.
Aber das ist kein Problem des P6P sondern das hat jedes Handy. Wenn man apps hat, die sagen "Ok, geht dann eben jetzt nicht" und verlangen keine Wiederholung, dann ist auch alles gut. Aber meine Podcast app hat bestimmt ne halbe Stunde versucht alles zu verifizieren. Ich bin dann hoch gegangen und dann war auch gut. Am nächsten Tag war ich wieder im Keller. Da keine app irgendwas unbedingt laden wollte, war der Akku verbrauch VIEL besser als am Vortag. Es hat halt immer sehr viel mit einzelnen apps zu tun und nicht immer ist das böse Pixel schuld an allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mospider

Ich nutze in dem Sinne keinen Router sondern Google WiFi. So Zuverlässiges WLAN hatte ich noch nie. Daran liegt es nicht. Es war ja auch unter 12L "behoben". Zumindest trat es nicht mehr auf. Genau wie am S21 Ultra. Unter A11 nie Probleme gemacht. Ich vermute einfach, dass es am exynos Modem liegt und iwas mit A12 noch nicht rund läuft.
Meine Hoffnung ist noch das März Update. Vielleicht wird's ja besser. 👀

Zum Glück hat man als Smartphone Nerd noch Ausweichmöglichkeiten. 😁.

Nutze Aktuell wieder mein find X3 Pro von Oppo. Ebenfalls mit A12 und keinerlei Probleme. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich wie hübsch die Sorta Sunny Farbe ist. Wahnsinnig! 👏🏼❤️
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Eriol, seppel5001 und Olley
@sharik2009 viel zu schön um in ein farbiges Case zuverstecken 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Olley
Ich habe das Pixel seit paar Tagen auch hier und bin zufrieden. Ich habe keine Fehler mit WLAN, Fingerabdrucksensor (könnte schneller sein, ja), Akku, Empfang etc. von dem hier alle berichten. Muss auch mal gesagt werden bei gefühlt 90% schlechten Meldungen in den Foren.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm, sharik2009, kriscross und 7 andere
Kann es sein das die Vorderkamera bei Videoanrufen über WhatsApp besser geworden ist? Die war am Anfang grausam.
 
@Deniz1907
das liegt ja nicht am Pixel. Da hat sicher mittlerweile WhatsApp nachgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Deniz1907

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
348
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
241
Mops21
M
Zurück
Oben Unten