[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@Sonic-2k-
Ich gehe immer noch davon aus, dass es ein sehr geringer Teil mit einer Charge zu tun hat und der Rest kommt von irgendwelchen Apps, die Konflikte verursachen.

Hat schon jemand mal versucht, der Probleme mit dem Empfang hat, das phone mal ein zwei Tage ohne andere Apps installiert zu haben, das zu testen?
 
Das auch bei mir nicht alles so funktioniert, wie ich mir das wünsche habe ich heute erfahren müssen. Bin zurück auf die letzte Stable vom Februar, und das lift to wake Merkmal liess sich auf herkömmlichen Wege nicht deaktivieren. Musste dann den adb Befehl ausführen. Den Fehler hatte ich mit der ersten Firmware Version, und auch hier war er da. Hab ein zwei Bilder gemacht, und in den ersten drei bis vier Sekunden war der Viewfinder total unscharf. Hatte ich auch noch nie. Hat sich dann zwar geregelt, aber trotz meiner Lobeshymnen habe ich auch das eine oder andere Problem. Bei einem Whatsapp Telefonat schaltet sich der Bildschirm nicht aus. Kann auch an Whatsapp liegen, aber trotzdem.

Mit der Beta hatte ich keines der Probleme. Ich denke die eine Woche, wenn das Update dann auch wirklich in der nächsten Woche rauskommt, werde ich auch noch schaffen. Aber es ist halt wie es ist. Ich verstehe die Leute, die noch mehr Probleme mit dem Pixel haben voll und ganz, und ehrlich gesagt, hätte ich das Pixel dann zurückgegeben oder mit Verlust verkauft. Ich persönlich möchte dem Pixel irgendwie doch die Chance geben. Einen richtigen Dealbraker habe ich bisher noch nicht, aber es summiert sich doch so langsam.

Bei mir gibts es nur zwei weitere Alternativen. Das S22 Ultra für einen Haufen mehr Geld, oder das Iphone 13 pro Max für noch mehr Geld, da dann auch die Smartwatch ersetzt werden müsste. Ich denke, dass das Iphone die wenigsten Probleme macht. Das S22U ist ja auch in manchen Belangen nicht so der Bringer, egal ob Exynos oder Snapdragon. Luxusprobleme pur. Gerade in der jetzigen Zeit, komme ich mir manchmal richtig schäbig vor, wenn ich mich dabei ertappe mich über diese Dinge zu ärgern...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, kriscross, stroke und eine weitere Person
@Notor1ouS tatsächlich 👍🥳 hätte ich das doch bloß spaßeshalber früher probieren sollen 🤦😂
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS
Mikaole schrieb:
@Sonic-2k-
Ich gehe immer noch davon aus, dass es ein sehr geringer Teil mit einer Charge zu tun hat und der Rest kommt von irgendwelchen Apps, die Konflikte verursachen.

Hat schon jemand mal versucht, der Probleme mit dem Empfang hat, das phone mal ein zwei Tage ohne andere Apps installiert zu haben, das zu testen?

Ich habe mein Pixel 6 Pro seit Dezember. Nach ca. 2 Wochen ist mir bei Maps aufgefallen, dass es die Internetverbindung verloren hat. Danach viel es mir dann immer häufiger auf, dass das Handy alle paar Minuten die Verbindung zum Netz verliert. So ist das Handy nicht nutzbar. Ich habe es bereits bei Google zu Reparatur eingeschickt, ohne Erfolg. Es wurde kein Fehler gefunden und seit dem werde ich von Update zu Update vertröstet. Ich habe mehrere Factory Resets hinter mir, habe das Handy ohne zusätzliche Apps ausprobiert. Habe jedes Update mitgenommen, Carrier Services als Beta installiert, mehrere Fehlerberichte an Google gesendet. Alles ohne Erfolg. Das Handy verliert ständig die LTE Verbindung. 5G habe ich komplett ausgestellt, es springt ständig von 4G+ auf 4G und die Verbindung schwank stark und dann bricht die Verbindung irgendwann komplett zusammen und telefonieren ist dann auch nicht mehr möglich.
Den besccheibenen WLAN Bug, den hier viele beschreiben habe ich nicht gehabt. Im Wlan ist das Handy absolut stabil. Ich warte dieses Update nicht ab und mal sehen was dann passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und KaRa2
@grisu-sl Da hätte ich schon lange auf einen Austausch bestanden.
 
kriscross schrieb:
@grisu-sl Da hätte ich schon lange auf einen Austausch bestanden.

Tja, dass habe ich, doch leider ist das bei Google gar nicht mehr so einfach. Wie gesagt, ich warte das März Update nochmal ab, ich gehe davon aus, dass Google es auch diesen Monat nicht hinbekommt und werde es somit dann wieder bei Service melden. Ich habe noch nie ein solch schlechtes Handy gehabt. Bin von Google und auch vom Support einfach nur entäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
@NIrvach85 🙏🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gyros_Komplett 🙏🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
@grisu-sl Ich drück dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: grisu-sl
@grisu-sl Pixel 6 Umtausch/Austausch Erfahrungen

Vielleicht sollten wir uns dort austauschen (egal ob Pro oder Nicht-Pro).

Versuche selbst gerade zu eskalieren, kann ja eigentlich nicht sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: grisu-sl
Gibt was neues zum März Update oder wird es wieder direkt ausgelassen🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Ich sage einfach mal "heute kommt es" und ich wiederhole das dann einfach täglich und dann kommt der Tag, an dem ich dann richtig liege 🤪
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, Ati1975 und Cairus
In ein paar reddit Threads wird von nächstem Montag gesprochen. Alles ohne Gewähr. It's done when it's done heisst es wohl. Die paar Tage werden wir auch noch warten können. Bin mal gespannt, obs "besser" als die Beta wird. Die fand ich eigentlich relativ gut.
 
Naja, dann kommt das April Update folglich Ende Mai usw...
Sollte Google nicht jetzt langsam an dem April Update arbeiten?
Weil wenn die bis zum 21ten warten müssten die richtig reinhauen um am 04.04. wieder liefern zu können.
 
Im April gibts dann nen "normalen" Security Patch. Gibt ja zusätzlich noch die QPR Beta. Gearbeitet wird da schon. Betonung in diesem Monat wird wohl die Beseitigung der größten Bugs sein. Wenn ich mir den Changelog anschaue, dann wird da eingiges gefixt. Das hoffen wir zumindest. Das größte Problem wird wohl das Modem sein, für diejenigen die schlicht und einfach keinen Empfang haben. Ich bin froh, dass das bei mir nicht der Fall ist, aber hoffentlich packen sie es jetzt. In den letztenTagen habe ich mehrere Updates der carrier services bekommen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass da nur ein Team arbeitet. Da wird vieles parallel abgearbeitet. Alles andere würde ja wenig Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje, dann kriegt das Google eigene Gerät den März Patch wahrscheinlich um den 20.3. rum ......und Samsung verteilt dann 5 Tage später den April Patch.
Sorry Leute - das ist einfach nur peinlich was Google da treibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007, blino, noname86 und 2 andere
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich glaube schon, dass es sich diesen Monat lohnen wird gewartet zu haben. Wenn nichts schwerwiegendes passiert, wird das April Update auch wieder am ersten Montag im Monat erscheinen. Peinlich ist es aber schon, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Tiberium Warum juckt dich das noch? Du hast doch allen hier mehrmals mitgeteilt, unter welchen Umständen du das P6P wieder an Google zurück geschickt hast... Ganz los kommste aber nicht, was 😉
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und isostar2
Seit dem man gelesen hat , dass seid dem Märzupdate es Probleme mit dem mobilen Bezahlen gibt , weiß ich nicht ob ich es nun sehnlichst erwarte . Ich habe seit dem Februarupdate kein WLAN mehr.
 
@journey Ich finde das 6 ja nach wie vor ein sehr gutes Gerät......Und mich juckt es nach wie vor in den Fingern bei einem günstiger Angebot. Nur ob es dann das Pro oder das "normale" wird, weiss ich nicht.
Aus diesem Grund beobachte ich den Pixel 6 / Pro Bereich nach wie vor sehr gut - mit den ganzen Problemchen die anscheinend immer noch bestehen.
Und dieses Updatechaos von Google mit ihrem eigenen Flagschiff finde ich wirklich unglaublich !
 
  • Danke
Reaktionen: journey und Cairus
Tiberium schrieb:
Herrje, dann kriegt das Google eigene Gerät den März Patch wahrscheinlich um den 20.3. rum ......und Samsung verteilt dann 5 Tage später den April Patch.
Sorry Leute - das ist einfach nur peinlich was Google da treibt !
Da kann man auf den Gedanken kommen, Samsung programmiert die Updates nun für Google. Deshalb kann ein Pixel 6 erst nach Samsung das Update erhalten. 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: Tiberium, 2WF und Cairus

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
348
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
241
Mops21
M
Zurück
Oben Unten