[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@Gyros_Komplett Nein das stimmt nicht - mir ist es erst Monate später aufgefallen als ich Unterwegs war. Vielleicht wurde es auch erst durch das Feburar-Update relativiert / ausgelöst. Wer weis das schon.

Jedenfalls ist Google ist alles andere als kooperativ bei dem Problem "Das Problem ist bekannt - Bitte warten sie auf das nächste Update" ... und wenn du umtauschen willst wollen sie dir durch hundert dämliche Schritte durchführen und du sollst ihnen einen Fehlerbericht zukommen lassen (Moment, wussten sie nicht gerade von dem Problem?).

Ich mag es nicht zu jammern - aber man darf sehr wohl neue Käufer vor diesem Verhalten warnen. Muss jeder selbst wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht. Für mich wird es kein Pixel mehr mit einem Tensor geben - sprich Exynos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und blino
Mein Vorschlag: Wir machen hier mal einen weiteren "[Meckerthread] Google Pixel 6 Pro - Diskussion zu Problemen" auf und unterhalten uns nicht in 5 verschiedenen Threads darüber.

Das nimmt nämlich m.E. etwas überhand. Ich glaube es allen, die von Problemen berichten. Es verstellt aber den Blick auf das Pixel 6 Pro, denn viele haben damit keine Probleme. Und wenn 1 % der P6P-User ein Problem mit ihrem Fingerabdruckscanner haben oder meinen, dass der "total langsam" sei - muss man das wirklich monatelang in allen Forenthreads einmal schreiben? Google scheint das zu wissen und hat es offenbar für diese Gruppe noch nicht gelöst.

Was mir auffällt ist: Ich hatte ein Essential PH-1, und die Probleme, die hier berichtet werden, waren damals fast identisch (Scanner, Sensoren, Akku, Verbindungen, ...). Daher frage ich mich tatsächlich auch, ob es mit irgendwelchen Games, Apps, Einstellungen oder Nutzungen zu tun hat, die nur eine kleine Gruppe so verwendet (?) Und gar nicht so sehr mit der Hardware ...

Ich will niemanden ärgern. Nur mal wieder von diesem Thema wegkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto, Calimero100, AndroidOne und 7 andere
Es ist so geil wie man hier nicht mehr über Probleme reden kann ohne beleidigt zu werden. Was soll man machen wenn das Problem erst seit Dezember ist und ich das Handy aber von ersten Tag an habe. So lächerlich aber sich über die Applejunger aufregen. Das Telefon hat ein Problem das ist Fakt ob ihr das wahr haben wollt oder nicht. Das hat nichts mit meckern zu tun. Es wird gefragt ob man sich es holen soll oder nicht. Dazu kam eine Meinung. Nur weil man nicht der selben ist ist sie falsch? Nennt doch das Forum um in nur positives berichten bitte. So bin damit bin ich raus hier.
 
  • Danke
Reaktionen: stroke und Cairus
@justyourimage Und genau die Problematik habe ich extra genannt. Und was stimmt nicht? Wenn man die Geschichten des Einen oder Anderen verfolgt, war meist von Anfang an etwas im Argen. Statt das Teil zurückzugeben, was in den ersten 14 Tagen problemlos möglich ist, wird auf Updates gehofft. Das würde mir im Traum nicht einfallen. Klar, sich später mit Google oder anderen Herstellern rumzuschlagen, ist nervig und soll benannt werden. Diese immer wieder aufflammende Dauerschleife ist dadurch aber nicht weniger nervig, wirkliche Infos gehen hier vollkommen unter.
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
@Gyros_Komplett

Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal richtig.

In den ersten 14 Tagen ist exakt gar nichts aufgefallen - speziell Verbindungsprobleme fallen auch nicht sofort auf.

Ansonsten halte ich mich wirklich schon zurück und schreib dazu auch nichts mehr weiter um die Diskussion nicht unnötig weiter anzufachen (über was soll man sonst schon aktuell bei dem Ding plaudern ... außer zu späte Updates, Verbindungsprobleme, Ausfälle beim telefonieren, schlechter Support und den ewigen Besserwissern die nichts beizutragen haben "außer das sie keine Probleme haben" ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, stroke und Cairus
@justyourimage Vielleicht liest auch du nochmal richtig, ich habe bewusst und deutlich verallgemeinert und dir sogar zugestimmt. Wurscht, ich halt mich hier auch erstmal raus, kommt aktuell eh nichts essentielles mehr in diesem Thread.
 
Ist es nicht so , dass diesmal die Serienstreuung sehr groß ist . Manche haben von Anfang an null Probleme und freuen sich über ein tolles Pixel , andere haben kleinere Macken und hoffen das es besser wird. Dann gibt es die , die mit echten Hardware Problemen zukämpfen haben und ihre Dinger sogar tauschen mussten .
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
@NIrvach85
Das zu pauschalisieren ist nicht richtig.
Hier gibt es (und das ist die Mehrheit) genug Leute, die keine Probleme mit dem Pixel 6 Pro haben. Was soll also grundsätzlich bei dem Gerät das Problem sein?
Einige Leute drehen sich das auch genauso hin, wie es für sie passt.

Es ist mega ärgerlich für die, wo es nicht so funktioniert, aber deswegen alles madig reden? Ich hätte das Pixel dann auch schon verkauft...
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, AndroidOne, Meikel_61 und 6 andere
@NIrvach85 es ist ein Unterschied ob man über die Probleme auf SEINEM Gerät berichtet oder ob man behauptet, dass ALLE Geräte Probleme haben. Du tust letzteres, was nun mal ganz klar falsch ist. Daher wohl auch der Gegenwind, der dir hier entgegenschlägt. Btw, wer hat hier eigtl irgendwen beleidigt?! Jedenfalls gibt es nun mal genug Leute, die weder mit dem Fingerabdrucksensor noch sonstwas Probleme haben, anders als du. Woher das kommt ist wieder eine andere Frage - fehlerhafte Chargen oder weiß der Geier. Aber es nervt einfach, dass hier immer wieder verallgemeinernde Behauptungen in den Raum gestellt werden, die so einfach nicht stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, AndroidOne, komolze und 7 andere
Gibt's denn eine Möglichkeit den dark mode zu erzwingen? Es sind immer noch einige Apps die das nicht unterstützen 🙄
Bei Xiaomi und co lässt sich das einstellen und das fand ich ziemlich gut
 
@kalli73
nein, nicht dass mir bekannt ist. Bei Xiaomi und Co funktioniert das aber auch alles andere als gut :D Es ist eben erzwungen... Einige Apps lassen sich dann nicht mehr bedienen etc... Also dann lieber nicht!
 
@Marfox also ich hatte keine Probleme mit der Funktionalität 🤷
Gerade bei PayPal und eBay Kleinanzeigen stört mich das helle.
 
Klaro bestehen anfangs immer Probleme, aber die Basis (zb. Fingerprint) MUSS mMn 100% von Anfang an passen. Das ist GOOGLE verdammt !
Für mich immer noch eine wirklich Peinliche Nummer, das kann man sich nicht schönreden. Der gute Ruf und die Lobeshymnen sind dem P6/P6P weit vorausgewesen, haben inzwischen überholt und sind weg!
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, weshalb die Lösungen (wenn's welche gibt) so lange auf sich warten... Personalmangel?
Man hat hier schlicht und ergreifend ein unreifes Produkt in den Markt geworfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerryKo, NIrvach85, blino und eine weitere Person
@DroydFreak und wieder falsch wo behauptete ich das alle Probleme haben. Einfach nur bullshit... Es sind nun Mal nicht wenige mit Probleme auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen. Aber eh Pixel läuft und hat keine Probleme. Patches kommen immer pünktlich so nun sind wir alle zufrieden
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Wenn übrigens immer noch sehr zufrieden mit diesem Smartphone !
 
Wann kommt denn nun das Update?
 
@xfuji
Das Problem ist, dass Google selbst einen Hype erzeugt hat, welchen es selbst nicht gerecht werden kann. Wer soviel ins Marketing steckt und Slogans wie „ein Akku, der sich dir anpasst“ usw. Muss auch abliefern. Wer es einfach mag tut dies als Marketinggeschwafel ab, aber trotzdem hat sich Google damit seine eigene Grube gegraben, in welcher es jetzt steckt.
Mir ist schleierhaft, wie überhaupt diese Streuung an Problemen bestehen kann. Der eine hat welche, der andere keine und trotzdem kann Google diese mit Updates beheben. Wie ist so etwas möglich ? Wie kann jemand mit derselben Software Probleme haben und der andere nicht , vorausgesetzt wir schließen einen Hardwaredefekt aus und dies tut Google mit ihren updateversprechen, welche das Problem lösen. Mir alles unerklärlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Wenn es kommt, ab ca 21uhr
 
@kalli73 ja in den Entwickler Einstellungen.

edit: die Einstellung ist falsch übersetzt. Aber bei mir ist danach alles dunkel. Auch Amazon app zb
 

Anhänge

  • Screenshot_20220314-194000.png
    Screenshot_20220314-194000.png
    227,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und kalli73

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
348
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
241
Mops21
M
Zurück
Oben Unten