Pixel 6 pro wirklich neu?

H

hammafrau61

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen,
Eine Freundin hat sich das Pixel 6 pro bei EBay neu bestellt und mich gebeten, es für sie einzurichten.
Ab Werk hat es ja Android 12, bei ihrem war jedoch schon Android 14 installiert.
Kann das sein? Oder bedeutet das eher, dass das Smartphone schon benutzt wurde und Android Updates installiert wurden? Und halt wieder versiegelt und verschweißt wurde und als neu verkauft wurde. Das wäre allerdings sehr dreist.
Euch allen eine gute Nacht.
 
Ja, das kann durchaus sein, je nach Produktionszeitraum.

Wobei ich nicht weiß, wie lange die Pixel 6 Geräte produziert wurden.

Dass sich jemand bei so einem Gerät die Mühe macht, und es neu einschweißt, glaube ich nicht. Aber, wenn du sicher sein willst, keinen Müll zu kaufen, dann solltest du Ebay meiden...
 
Das Pixel 6 wurde sicherlich nicht produziert als das Pixel 8 schon in der Produktion war. Davon abgesehen würde man selbst bei Restproduktion keine neuen Android Version draufpacken. Diese Umstellung macht sich kein Hersteller, da das Gerät bei der Einrichtung sowieso upgedatet werden kann.

Es wird sich auf jeden Fall um ein Gerät handeln das schon in Gebrauch war. Wahrscheinlich Retoure Ware. Neue Siegel sind so ziemlich das letzte was irgendeine Mühe darstellt.

Nur mal als Beispiel. 10 Siegel für 1 Euro

10 teile/los oem neue Kopfhörer Paket Box Papier Siegel Aufkleber für apqle Airpods Pro 2 Pro2023 Airpods 3 äußere Verpackung Wrap Versiegelung - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet mich für dumm, aber ich habe es mir immer so ähnlich wie krenzy beschrieben hat vorgestellt. Nämlich dass man immer die Android Version, mit der ein Smartphone erschienen ist bekommt und dann nach Betriebsinnahme auf die entsprechende Android Version updatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
krenzy schrieb:
Das Pixel 6 wurde sicherlich nicht produziert als das Pixel 8 schon in der Produktion war. Davon abgesehen würde man selbst bei Restproduktion keine neuen Android Version draufpacken. Diese Umstellung macht sich kein Hersteller, da das Gerät bei der Einrichtung sowieso upgedatet werden kann.
Das wird definitiv gemacht, hatte selbst schon den Fall.
 
@krenzy
So, habe mich jetzt mit der Seriennummer und deinem Link beschäftigt.
Die ersten vier Stellen lauten 3B21.
Wenn ich es in dem Link richtig verstanden habe, ist das Produktionsdatum
der 21 November 2023, oder?
Und da gab es ja Android 14 schon.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
232
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
212
Mops21
M
schinge
Antworten
3
Aufrufe
426
Mops21
M
Zurück
Oben Unten