N
n3cro
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
ich bin bisher mit dem P6P absolut zufrieden, jedoch häuft sich das o.g. Problem seit ein paar Wochen extrem und so ist das Handy für mich nicht mehr nutzbar.
Für mich ist am wichtigsten eine stabile Bluetooth-Verbindung, da ich als Diabetiker meinen Sensor (für die Blutzucker-Werte) auslesen kann und eine App dadurch automatisch meine Insulinpumpe steuern kann. Bisher hatte ich wenige Probleme damit.
Jetzt ist folgendes immer wieder reproduzierbar: Ein paar Videos auf YouTube oder Facebook anschauen, das Gerät wird handwarm und nach spätestens 5 Minuten ist erst das Wlan weg, dann wird auf 4G umgeschaltet, dann 4G weg, die Videos stocken (weil werden nicht geladen), Wlan und 4G kommen immer mal wieder und am Ende wird die Bluetooth-Verbindung unterbrochen. Diese kommt zwar wieder (zumindest das Symbol), aber weder der Sensor für den Blutzucker verbindet sich neu, noch die Insulinpumpe oder die Smartwatch.
Einen Reset habe ich schon getestet, das Einrichten dauert Ewigkeiten, da auch hier das eben genannte Problem mit den Verbindungen auftritt, sobald das Handy handwarm wird. Selbst ein WhatsApp-Backup braucht vier, fünf Versuche... (weil halt immer wieder die Verbindung zu 4G/WLAN verloren geht)
Jetzt zu eigentlichen Frage, da ja einige im Forum über ähnliche Probleme berichtet haben:
- Lohnt eine RMA, sprich: nach dem Austausch waren die Probleme spürbar weniger bzw. bestenfalls behoben? Oder muss man damit leben und das Handy somit für die Tonne erklären?
Gerät ist aus 12/2021 und die SN beginnt mit 19041FD*.
Vielen dank Vorab für euer Feedback.
ich bin bisher mit dem P6P absolut zufrieden, jedoch häuft sich das o.g. Problem seit ein paar Wochen extrem und so ist das Handy für mich nicht mehr nutzbar.
Für mich ist am wichtigsten eine stabile Bluetooth-Verbindung, da ich als Diabetiker meinen Sensor (für die Blutzucker-Werte) auslesen kann und eine App dadurch automatisch meine Insulinpumpe steuern kann. Bisher hatte ich wenige Probleme damit.
Jetzt ist folgendes immer wieder reproduzierbar: Ein paar Videos auf YouTube oder Facebook anschauen, das Gerät wird handwarm und nach spätestens 5 Minuten ist erst das Wlan weg, dann wird auf 4G umgeschaltet, dann 4G weg, die Videos stocken (weil werden nicht geladen), Wlan und 4G kommen immer mal wieder und am Ende wird die Bluetooth-Verbindung unterbrochen. Diese kommt zwar wieder (zumindest das Symbol), aber weder der Sensor für den Blutzucker verbindet sich neu, noch die Insulinpumpe oder die Smartwatch.
Einen Reset habe ich schon getestet, das Einrichten dauert Ewigkeiten, da auch hier das eben genannte Problem mit den Verbindungen auftritt, sobald das Handy handwarm wird. Selbst ein WhatsApp-Backup braucht vier, fünf Versuche... (weil halt immer wieder die Verbindung zu 4G/WLAN verloren geht)
Jetzt zu eigentlichen Frage, da ja einige im Forum über ähnliche Probleme berichtet haben:
- Lohnt eine RMA, sprich: nach dem Austausch waren die Probleme spürbar weniger bzw. bestenfalls behoben? Oder muss man damit leben und das Handy somit für die Tonne erklären?
Gerät ist aus 12/2021 und die SN beginnt mit 19041FD*.
Vielen dank Vorab für euer Feedback.