Jxhannes
Neues Mitglied
- 7
Liebe Leute!
Ich bin Pixel 6 Pro Nutzer der ersten Stunde, leider ist mir am Freitag etwas sehr dummes passiert...
Mein Pixel war im Pool (eigentlich nur kurz und der Pool war nicht tief) gestern habe ich dann aber die Folgen dieser Aktion gesehen.
Seitdem es nass wurde funktioniert Bluetooth nicht mehr, unter allen Kameras befindet sich Feuchtigkeit, der Bildschirm hat graue Streifen, Anrufe gehen gar nicht mehr und der Lautsprecher klingt gefühlt etwas anders - da bin ich mir aber nicht sicher.
Seit heute blinkt der Display auch regelmäßig nur noch weiß/grün und ist unlesbar, nur noch Streifen überall.
Austrocknen habe ich natürlich so gut es geht versucht, mehr als den SIM Slot kann man aber nicht einfach öffnen und deswegen ist der Erfolg nicht wirklich spürbar. Dabei ist mir aber aufgefallen dass wenn man in den Sim Slot pustet neben der Kamera spürbar die Luft wieder austritt. Von Wasserbeständigkeit kann da keine Rede sein wenn man durch das Gerät durchpusten kann.
Es hatte selbstverständlich keinen Schaden am Gehäuse, Display, Kamera ETC deswegen hat mich das ganze wirklich sehr verwundert. Mit meinem Samsung S8, S9, S20 war ich auch schon öfter kurz im Pool Fotos machen und es war noch nie ein Problem.
Nun zwei Fragen:
1. Glaubt ihr da ist eine Reparatur überhaupt noch möglich? Es ist ja so ziemlich jede Kernkomponente betroffen.
2. Wie könnte man Google erklären dass es vielleicht ein Produktionsfehler ist weil es offensichtlich absolut undicht ist. Könnt ihr bei euch auch durch das Gerät durchpusten? Kann mir nicht vorstellen dass es normal ist. Der Mitarbeiter im Chat hat das leider nicht verstanden. Reparaturkosten laut Google support Seite geschätzt 600€
Mir ist durchaus bewusst dass man auf Wasserdichtigkeit keine Garantie gibt, es wird aber damit beworben und die angegebene Spezifikation habe ich bei weitem nicht ausgereizt.
Danke euch allen mal im voraus & einen schönen Sonntag!
Ich bin Pixel 6 Pro Nutzer der ersten Stunde, leider ist mir am Freitag etwas sehr dummes passiert...
Mein Pixel war im Pool (eigentlich nur kurz und der Pool war nicht tief) gestern habe ich dann aber die Folgen dieser Aktion gesehen.
Seitdem es nass wurde funktioniert Bluetooth nicht mehr, unter allen Kameras befindet sich Feuchtigkeit, der Bildschirm hat graue Streifen, Anrufe gehen gar nicht mehr und der Lautsprecher klingt gefühlt etwas anders - da bin ich mir aber nicht sicher.
Seit heute blinkt der Display auch regelmäßig nur noch weiß/grün und ist unlesbar, nur noch Streifen überall.
Austrocknen habe ich natürlich so gut es geht versucht, mehr als den SIM Slot kann man aber nicht einfach öffnen und deswegen ist der Erfolg nicht wirklich spürbar. Dabei ist mir aber aufgefallen dass wenn man in den Sim Slot pustet neben der Kamera spürbar die Luft wieder austritt. Von Wasserbeständigkeit kann da keine Rede sein wenn man durch das Gerät durchpusten kann.
Es hatte selbstverständlich keinen Schaden am Gehäuse, Display, Kamera ETC deswegen hat mich das ganze wirklich sehr verwundert. Mit meinem Samsung S8, S9, S20 war ich auch schon öfter kurz im Pool Fotos machen und es war noch nie ein Problem.
Nun zwei Fragen:
1. Glaubt ihr da ist eine Reparatur überhaupt noch möglich? Es ist ja so ziemlich jede Kernkomponente betroffen.
2. Wie könnte man Google erklären dass es vielleicht ein Produktionsfehler ist weil es offensichtlich absolut undicht ist. Könnt ihr bei euch auch durch das Gerät durchpusten? Kann mir nicht vorstellen dass es normal ist. Der Mitarbeiter im Chat hat das leider nicht verstanden. Reparaturkosten laut Google support Seite geschätzt 600€
Mir ist durchaus bewusst dass man auf Wasserdichtigkeit keine Garantie gibt, es wird aber damit beworben und die angegebene Spezifikation habe ich bei weitem nicht ausgereizt.
Danke euch allen mal im voraus & einen schönen Sonntag!