Pixel 6 Pro Verfügbarkeit in Österreich (generell, 256GB Variante)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

electric sheep

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
gibt es greifbare Informationen zur Verfügbarkeit der 256GB Variante abgesehen von Google/Telekom (die ja für Kunden aus Österreich nicht relevant sind)?
Der einzige Händler, der es kurz als vorbestellbar gelistet hatte, bietet nur mehr die 128GB Version an.
Generell ist es echt jedes Jahr ein recht frustrierender Ablauf ... Warum hier der Österreichische Markt nicht einfach mit abgedeckt werden kann :-/
Eine "Österreichische Pixel-Kunden Selbsthilfegruppe" wäre da mal was ...

• Danke
Reaktionen: Stupendousman
Ich bin auch auf der Suche nach einem 256GB Modell in Aut...
wie du sagst frustrierend...

Wieso nicht bei Google kaufen wenn verfügbar?

Ich hatte es versucht, nie bis zum Warenkorb gekommen. Und außerdem wenn man dann Vorbestelleraktion als Ösi auch ned einlösen kann is dopppelt bitter.

Bin selbst aus Österreich habe das P6 bestellt. Die Kopfhörer werden sich zeigen noch

Ich habe ebenfalls ein 128GB 6 Pro ergattert - noch am 27. Okt, also innerhalb der Bose Aktion.
Mit D-A Packs sollte es eigentlich auch bzgl. der Kopfhörer kein Problem geben.
(das gleichzeitig bestellte Ladegerät ist schon verschickt und kommt morgen bei D-A Packs an)

Da ich heute aber ein 256GB Pixel 6 Pro angeboten bekommen habe (von einer vertraulichen Quelle, der einfach das Glück hatte 2 256GB bestellen zu können), zwar ohne Kopfhörer, aber noch weit unter Preis des 128GB, werde ich mein 128GB stornieren und mich ab nächster Woche am 256GB 6 Pro erfreuen.

Tjo, Glück für dich.
Wäre auch für Angebote offen 😉

Ich hab damals mein Pixel 4 über Willhaben in neuwertigem Zustand gekauft (bereits im Oktober 2019, also knapp nach Launch). Da kommen schon kurz nach Release ziemlich viele Geräte rein - oft mit Rechnung und zu guten Preisen. Jetzt habe ich das P6 Pro zum ersten Mal über den Google Store bestellt. Mit Nachversand über die Fundgrube in Freilassing. Ich hoffe schon, dass die Kopfhöreraktion auch damit funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Cairus, bei mir wurde bis jetzt immer alles was über forwarder ging entweder deswegen oder wegen der Zahlungsweise storniert.
Außerdem hätte ich irgendwie lieber eine "klarere" Situation was Garantie etc. angeht. Und dann wäre da noch die Sache mit Rechnungen für die Arbeit/Firma/... wenn man das Gerät auch steuerlich ansetzen können will. Bis jetzt hat sich meistens dann irgendwann doch ein Händler wie Amazon, Alternate ... gefunden, der Pixel liefern konnte, aber oft erst merklich später ... Und dieses Mal kommt eben noch die Unklarheit dazu, ob die 256GB Variante überhaupt erst mal über den normalen Handel kommen wird ...
Ich fürchte da hilft nur Geduld und die Augen offen zu halten ;)

@electric sheep also Garantie war nie ein Thema. Rechnung für die Firma ist natürlich was anderes.

Hmmm ... es werden immer mal mehr aber eher leider weniger Händler, die es auflisten ...
Ein paar scheint es aber zu geben, die wohl doch erwarten irgendwann die 256GB Variante anbieten zu können (z.B. hier oder hier).

Es bleibt also spannend ...

Ich überleg mein P6 Pro auf willhaben zu verkaufen...
Einfach viel zu groß das Ding, auch wenn ich es eigentlich behalten will 😅🤣🤣
War noch nie so zwiegespalten bei einem Smartphone XD

@Manzn #firstworldproblems :D

• Haha
Reaktionen: Manzn
Hey, falls es noch Mitstreiter gibt ... die letzten Tage haben einige wenige Händler immer wieder mal Pixel 6 Pro (auch mit 256GB) nach Österreich lieferbar verfügbar. Ich habe mal eines angeklickt und ist angeblich unterwegs ;)

@electric sheep zu welchem Preis?

@Cairus für ca. 1090... nicht grandios, aber als Österreicher ist man ja leidensfähig was das angeht :) Bei der Verfügbarkeit würde es mich auch fast wundern, wenn sich preislich beim Pro die nächsten Wochen recht viel tun würde ...

Um den Preis würde ich lieber auf Google warten...
Hab zwei Pixel via Nachsendeauftrag bestellt und ohne jegliche Probleme geliefert worden...

Klar, wenn das eine Option ist, ist der Preis dort natürlich noch besser. Wenn man aber eine Rechnung für die Firma braucht oder Paranoia bezüglich der Garantieabwicklung hat, gibt es jetzt zumindest ansatzweise Optionen.

Ich finde es einfach nur eine Frehheit, zu welchen Preise die Pixel 6 Pro in Österreich angeboten werden.

• Danke
Reaktionen: electric sheep
@teddy4you was erwartest du? Offiziell wird es von Google nicht verkauft.

• Danke
Reaktionen: stetre76