Pixel 6 Pro Updates - Oktober - Android 14 ist da!

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir (keine Beta) geht der Fingerabdruck Sensor auch erst beim 2. Mal.
Hoffentlich wird das schnell gefixt.

• Danke
Reaktionen: mospider und Pyranya
Ich hab das Update heute morgen installiert und jetzt brutale Probleme mit dem Akku, ich verliere je 5 Minuten 1%. Das Problem ist geringer im Flugmodus. Ich hoffe das legt sich sehr sehr schnell wieder.

Außerdem ist das UI der neuen Kamera App absoluter Schrott was Einhandbedienung angeht. Wenn man das Gerät mit einer Hand quer hält kommt man mit dem Daumen nicht mehr auf die Zoomstufen weil die fast 1cm weiter vom Rand entfernt sind...

• Danke
Reaktionen: Pyranya
Satz mit X - das war wohl nix.

Seit A14 massiv Probleme mit dem mobilen Internet. 5G sehr langsam und 4G teilweise keine Konnektivität (Ausrufezeichen). Hat's mich also auch mal erwischt - bis jetzt lief mein Pixel diesbezüglich Recht unauffällig.
Egal, diese Woche kommt das P8 Pro. Wollte nur schonmal auf A14 gehen in der Annahme, dass dann die Übernahme auf's neue Handy vielleicht besser klappt.

Hi

60 MB + 2 mal 2,2 MB erhalten und Stand nun September 2023

Und die neue Wetter App ist auch da

Mops21

Zuletzt bearbeitet:
Welche Wetter App ?

Hab jetzt 3x 2.2MB gehabt. Stand immernoch 1. September.

greez

Segi91 schrieb:
Welche Wetter App ?
Wenn du im Startbildschirm Homescreen unter dem Datum auf die Temperaturanzeige klickst erscheint das neue Design der Wetter App

Ich bekam auch heute 10.10.2023 ein weiteres Update brauchte nur ein Neustart wie groß es war keine Ahnung und noch Stand September 2023

Mops21

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf dem Lockscreen nun die Uhr mit der Wetter-Info ausgewählt, allerdings werden weder das kleine Wetter-Piktogramm noch die Temperatur angezeigt.
Woran könnnte das wohl liegen?

@thalys Standortfreigabe für Google erteilt ? ansonsten abwarten das dauert mal 1 - 2 tage bis das wetter Funktioniert

Ja, die Rechte sind vorhanden.
Dann warte ich einfach mal noch etwas ab....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Aber die Wetter App ist jetzt wieder mit dem alten Design vorhanden seit dem heutigen Google App Update Beta Version. Kann auch mit der stabilen Google App Update so sein

Mal abwarten wann das jetzt wieder kommt und bleibt mit des neuen Wetter App Designs

Mops21

Mops21 schrieb:
Aber die Wetter App ist jetzt wieder mit dem alten Design vorhanden...
Um welche Wetter-App geht es hier eigentlich?
Fehlt mir da vielleicht etwas, dass die Wettersache beim Lockscreen fehlt?

Hi

Du hast doch auf Homescreen einmal Kalender (Wochentag + Datum) und direkt darunter steht die Temperatur, wenn du drauf klickst kommst du in die Wetter App

Mops21

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir ( Beta Version u1b2 ) hat sich am Wetter Design auch nichts geändert.

Mops21 schrieb:
Du hast doch auf Homescreen einmal Kalender (Wochentag + Datum) und direkt darunter steht die Temperatur, wenn du drauf klickst kommst du in die Wetter App
Nee, nutze Nova Launcher und habe das somit nicht.
Aber das hat mich auf eine Idee gebracht:
Habe ein entsprechendes GoogleWidget getestet. Bei der Vorschau habe ich noch Datum und Temperatur, beim eigentlichen Widget fehlt die Angabe dann wieder. Ich schäte fast, ich habe da irgendwo, irgendwas deaktiviert... 🤔

NACHTRAG: OK, habe in der Google App nun einige Benachrichtigungen aktiviert und nun im Widget (s. unten) nun doch die Temperaturanzeige.
Beim Lockscreen hat sich aber nichts geändert, dort fehlt die Angabe nach wie vor.

Anhänge

• Screenshot_20231012-070333.jpg
    Screenshot_20231012-070333.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20231012-070347.jpg
    Screenshot_20231012-070347.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@Segi91 Einfach Mal die Google App beenden erzwingen und den Cache löschen. Danach wurde die neue Variante bei mir angezeigt 😀

• Danke
Reaktionen: Segi91, UweBo und silver85
luetten30 schrieb:
Bei mir (keine Beta) geht der Fingerabdruck Sensor auch erst beim 2. Mal.
Hoffentlich wird das schnell gefixt.
Bei mir auch - nervig. Ich hoffe mein Pixel 8 kommt bald an.

Ah okay bei euch die das neue Design noch nicht haben einfach abwarten vielleicht kommt es später zu euch. Bei mir war es auch kurz weg, aber seit gestern Abend wieder da.

Ansonsten mal im Google Store die Google App aktualisieren+ Google Patch vom Telefon mal aktualisieren auf September 2023 sonst kein Plan

Mops21

Durch beenden der Google App und dem löschen des Cache Speichers hat's geklappt.

@Segi91 freut mich, dass der Trick klappt. Musste dafür ein wenig suchen, aber klappt bei mir auch 😃