Pixel 6 Pro Updates - Oktober - Android 14 ist da!

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Hintergrundbild beim Energiesparmodus abdunkelt, die Apps jedoch hell bleiben. Das war vorher, glaube ich, nicht so ...

Kann man Einstellen Bildschirm Abdunkeln bei Energiesparen oder auch im Schalfenzeit Modus

Sollte doch demnächst wieder eine neue QPR1 Beta Version kommen bis Dezember und dann abmelden und auf die Finale Version warten.

Mir ist noch aufgefallen das ich jetzt weniger Apps drauf habe als vorher. Unter Android 13 hatte ich 75 oder 76 Apps und nun 73 oder so Apps drauf. Ich denke da hat Google welche entfernt und diese dann so ins System integriert

Mops21

Habe immer noch das Problem dass sich mein Hintergrund zum Default Wallpaper ändert, egal ob ich es über die Einstellungen ändere oder beim Nova Launcher. Sehr nervig 😔

greez

@aleXperia das suche ich ebenfalls, wenn du es findest Gib bitte bescheid

Das monochrom ist ganz normal bei den anderen Farben für das Material you, direkt die erste Farbe bei mir.

Ich hab aber jetzt was anderes ein Google Play Systemupdate mit 60 MB wird mir angeboten, aber es bricht immer ab. Erst schien es so als wen es herunterladen würde und nur das installieren scheitert aber jetzt scheint es garnicht mehr heruntergeladen zu sein. Etwas seltsam. Gibt es da einen Trick dem auf die Sprünge zu helfen ?

@Audipower Hallo, hab das Problem mit dem Systemupdate schon seit mehreren Tagen, denke da hilft nur abwarten.

Kam gerade rein
1000002210.png

@Segi91 Das is aber die Beta Version

RealAudipower schrieb:
Kann man Einstellen Bildschirm Abdunkeln bei Energiesparen oder auch im Schalfenzeit Modus
Ich finde dafür keine Einstellung!?

Audipower schrieb:
Ich hab aber jetzt was anderes ein Google Play Systemupdate mit 60 MB wird mir angeboten, aber es bricht immer ab.
Bei mir ebenso. Bricht sofort ab

noraja schrieb:
Das is aber die Beta Version
Eben .... Beta 2 ?
Ich blicke da nicht mehr so richtig durch. Das bedeutet aber immernoch das ich im Dezember aus den Programm aussteigen kann ?

@Segi91 ja, beim Dezember Quartalsupdate kannst du wieder aus der Beta austreten ohne Datenverlust.
Bis dahin würde ich an deiner Stelle einfach in der Beta bleiben und die Updates installieren

• Danke
Reaktionen: Segi91
Audipower schrieb:
Ich hab aber jetzt was anderes ein Google Play Systemupdate mit 60 MB wird mir angeboten, aber es bricht immer ab. Erst schien es so als wen es herunterladen würde und nur das installieren scheitert aber jetzt scheint es garnicht mehr heruntergeladen zu sein. Etwas seltsam.
Das Problem ist bekannt (also bei Google) und wurde in Google Support Forum bereits gemeldet und eskaliert
Sollte als hoffentlich bald behoben werden

• Danke
Reaktionen: Pyranya
@stetre76
Hatte eben 60MB und 2,2MB. Konnte sie laden und installieren. Bin jetzt bei Stand 1. September.

greez

• Danke
Reaktionen: stetre76
Da waren sie diesmal richtig schnell!

Segi91 schrieb:
Eben .... Beta 2 ?
Ich blicke da nicht mehr so richtig durch. Das bedeutet aber immernoch das ich im Dezember aus den Programm aussteigen kann ?
Wenn da QPR1 steht, kannst Du im Dezember aussteigen, bei QPR2 im März, ...
Die Beta-Versionen zu den einzelnen QPR-Releases sind dann nochmal durchnummeriert, da ja z.B. bis zum Dezember sicher mehrere Beta-Version rauskommen werden.

• Danke
Reaktionen: Segi91
Die PlayStore Updates gingen bei mir wie bei @Pyranya auch problemlos durch. Scheint wohl behoben zu sein.

• Danke
Reaktionen: Pyranya
Mir sind jetzt wohl insgesamt vier Play-System-Updates angeboten worden, alle mit unterschiedlichen Größen (eines sogar nur mit 1,3 MB). Aber seit ich mit diesen Updates durch bin, steht jetzt bei den Systemupdates als Stand 1. September.

Und ein Nachtrag für alle, denen das Entsperren mit dem Fingerprintsensor via AOD Probleme macht. Ein Update auf die Android 14 QPR1 Beta 2 hat hier tatsächlich geholfen, jetzt funktioniert der Sensor sogar besser als noch mit A13. Ich werde wohl die kommenden Wochen auf der Beta durchbeißen und dann im Dezember wieder auf die Stable umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ftomek