Pixel 6 Pro Update März 2023

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeigt das Gerät bei Euch auch nicht mehr den Akku-Füllstand als Wert sondern nur noch als Grafik an ? Zzgl. der verbleibenden Laufzeit

Bei mir wird der Wert angezeigt und beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste bis wann er halten soll.

Vom Kamera Update ist bei mir noch nichts zu sehen.

V 20230326_135049-COLLAGE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@TheCrow1977 das Kamera Update ist bei mir bis heute auch nicht da.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, MoosDiagramm und TheCrow1977
@abk ich bin auch immer noch auf 8.7......

Ebenfalls 8.7 auf der aktuellen QPR Beta für das Pixel 6 pro. Ein installieren der 8.8 .apk der camera app von apk mirror hat nicht funktioniert (Kamera 8.8 stürzt sofort ab)

• Danke
Reaktionen: abk
Hallo,

seit dem März-Update habe ich das "Problem", dass mein Display beim Ausschalten ganz kurz heller wird und danach ausgeht. Ich nutze kein AOD. Das ist mir vor dem Update nicht aufgefallen.

Kann das noch jemand beobachten?

Robnanana schrieb:
Ebenfalls 8.7 auf der aktuellen QPR Beta für das Pixel 6 pro. Ein installieren der 8.8 .apk der camera app von apk mirror hat nicht funktioniert (Kamera 8.8 stürzt sofort ab)
Das hatte ich mit der von apkmirror installierten Kamera 8.8 auch (allerdings auf der aktuellen stabilen Android-Version, März-Update). Ich konnte es beheben, indem ich für die Kamera-App über die Systemeinstellungen "Speicherinhalt löschen" ausgewählt habe. Dadurch waren zwar die in der App vorgenommenen Einstellungen wieder im "Auslieferungszustand", aber die App funktioniert seitdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hängt sich inzwischen das werte Android gern mal auf, so ein nettes "Google reagiert nicht" oder "Opera reagiert nicht" oder oder oder... hmm.
So ganz rund läuft es derzeit irgendwie nicht.

so weit
Maico

Auch hier nur ein Neustart und dann noch ein 713 KB Update hinterher und dann nichts mehr immer noch März 2023

Mops21

Ich habe jetzt 9 tage lang die Auflösung von QHD auf FHD gehabt und keinen großen Unterschied in der Laufzeit gemerkt, noch nicht mal Ansatzweise etwas 😄
Ich könnte mir vorstellen daß wenn man von 120 auf 60 die Bildwiederholungsrate ändert, daß man dann vielleicht etwas Akku sparen kann aber zwischen FHD und QHD tut sich leider nichts am Akku :)

• Danke
Reaktionen: TeamPixel, Godfart und abk
Also ich kann in Moment auch keinen Unterschied in der Richtung merken,leider. Bei der Beta hatte ich das Gefühl das da was ging an einsparen, kann aber auch Einbildung sein. Zumindest ist die Akkulaufzeit konstant geblieben und nicht schlechter. 😁

zudem ist die Skalierung im Browser und Apps bei FHD statt QHD schrottig
hab es auch zurück gestellt

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
Ich habe auch seit dem Update die Auflösung auf FHD reduziert und konnte bisher im Browser (Microsoft Edge) bzw. auch in keiner anderen App ein Problem mit der Skalierung feststellen. Hast du Beispiele?

Ansonsten konnte ich sehr wohl eine Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olley
ok war in Firefox und Chrome, das es wie reingezoomt aussah,
Edge nutze ich nicht

@UweBo wieviel länger hat er gehalten ? halber Tag ?
bei 1 oder 2 Stunden fehlt mir der Mehrwert

So Abends im Durchschnitt um die 15% mehr Restlaufzeit, Mal mehr Mal weniger. Ist ja immer Abhängig der Verwendung.

• Danke
Reaktionen: Talos
@StonyD

War ebenso mein Eindruck, hab die Auflösung wieder herauf gesetzt da eine App nicht mehr funktionierte und die Skalierung im Firefox mir nicht so gefiel.

Interessanterweise hängt sich mein P6P nun gern mal auf. Entweder bleibt das Display komplett schwarz (einzig ein grüner Punkt in der Ecke signalisiert, wenn der nette OK Google Assistent zuhört.
Wenn dann mal wieder der Bildschirm aktiv wird, sind diverse Apps nicht am reagieren, etwa Google Carrier Device, Opera, Google Play Store, Google Connectivity Services...
Ob es mit der umgestellten Bildschirmauflösung auf FHD zu tun hat, keine Ahnung. Steht nun wieder auf QHD.
Im Falle eines Absturzes wird das gute Pixelchen auch ziemlich warm.

Ich hab das Gefühl, mit dem jetzigen Update hat Google zumindest bei meinem P6p eine nicht ganz runde Sache abgeliefert. So unsauber lief es nicht mal vor einem Jahr, als die Software definitiv viele Bugs hatte.

so weit
Maico

abk schrieb:
@TheCrow1977 das Kamera Update ist bei mir bis heute auch nicht da.
Weiterhin warte ich vergeblich auf das Update 😶

Gerade ist ein 9,5 MB großes Update bei mir eingetrudelt und noch März 2023

Mops21

Bei mir auch, aber ein Play Update, kein Sicherheitsupdate.

Zuletzt bearbeitet: