Pixel 6 Pro Update März 2023

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich freue mich auf das Kamera App Update mit der verkürzten Nacht-Modus Belichtung. Das war beim P6 einer der wenigen Schwachpunkte für mich.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
Dumme Frage, spart man durch die Reduzierung auf FHD spürbar Strom und verlängert somit die Akkulaufzeit?

@MoosDiagramm
Gibt es da nochmal nen extra Update von der Kamera App?
Es schaltet sich zwar der Nachtmodus an, aber ich kann dann nur von Automatik auf aus stellen. Belichtungsoptionen bekomme ich nicht so wie es mir in Pixel Tips angezeigt wird.

Ja, es gibt ein Kamera Update das schon auf alternativen App Stores die Runde macht, ich habe es über den Play Store noch nicht erhalten.

-McClane- schrieb:
Wo ist Dein Problem? Immer diese Updategeilheit mancher User. Als ob das Gerät von heute auf morgen nicht mehr funktionieren würde. Geh mal zu Xiaomi und Konsorten, da dauert ein Update noch länger, bis es released wird. Möchte man regelmäßig Updates und Support für einen längeren Zeitraum, dann kommt man um ein Google Phone, iPhone und (mittlerweile) Samsung nicht mehr rum, oder man spielt sich eben eine Custom ROM auf, sofern das betroffene Gerät diese unterstützt. So wat? 🤷🏻‍♂️
In diesem Fall ist es wirklich eilig: Das Update behebt eine von Google Security gefundene Sicherheitslücke, die mit Samsungs Exynos-Chipsets verbunden ist. Diese erlaubt es Angreifern, ohne eine Nutzerinteraktion das Telefon zu komprimitieren, wenn sie die Telefonnummer kennen. Die Pixel-Serie ist leider davon betroffen:
Millions of smartphone users at risk of serious security flaw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: URock
@Splatoon

Ja. Ich für meinen Teil, habe da auch noch nie einen Unterschied gesehen.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel und Pyranya
@Olley

Im Browser macht es sich bemerkbar wir ich finde, werde jetzt mal ein paar Tage testen und sehen was der Akku macht. Wenn man den merkbar schonen kann, wäre es ja der Langlebigkeit des Gerätes nur zugänglich.

• Danke
Reaktionen: luetten30 und Godfart
Screenshot_20230322-064430.pngScreenshot_20230322-064330.png

@Splatoon

Dann kann ich die Auflösung wohl nicht wahrnehmen. Zum Glück. Selbt beim reinzoomen, kann ich keinen Unterschied erkennen beim surfen. Beim Pixel 7 Pro Anfangs, haben die leute noch nichtmal bemerkt, dass es mit FHD ausgeliefert wurde. 😀.

Immerhin hat man jetzt die Wahl. Und jeder kann es selbst entscheiden. 👍

• Danke
Reaktionen: TeamPixel, abk, luetten30 und 2 andere
Im Play Store, Camera aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: abk
@Prayoon
Im Play Store wird mir das Update nicht angezeigt, komisch. Kommt hoffentlich noch.

Bei mir nach dem März Update, wurde im Play Store das Camera Update angeboten.

Am Montag hab ich das März Update installiert.
Das Camera Update wurde mir erst gestern Abend im Playstore angeboten.

Heißt also das eine folgt nicht unmittelbar auf das andere.

Hi

Der Google Patch März 2023 ist auch schon da steht jetzt beim 01 März 2023 bei mir

Mops21

• Danke
Reaktionen: Prayoon
Mops21 schrieb:
Der Google Patch März 2023 ist auch schon da steht jetzt beim 01 März 2023 bei mir
Das Google Play-Systemupdate nix mit dem Pixel-Update zu tun. Aber das muss man ja leider jeden Monat wiederholen. ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Pyranya und Olley
Also ich habe seit dem März-Update Probleme mit den Stummen/Stillen/Lautlosen Benachrichtigungen. Die werden im Sperrbildschirm (Always-On-Bildschirm) nicht mehr angezeigt.

Hier habe ich das bereits beschrieben:
Benachrichtigungsprobleme Sperrbildschirm

unter Benachrichtigungen gibt es einen Punkt Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm als neuen Punkt
das kannst du einstellen ob auch lautlose Unterhaltungen und Benachrichtigungen angezeigt werden

• Danke
Reaktionen: thalys und mgerla
@Talos
Genau das wars. Da hatte ich mein Lebtag noch nichts umgestellt. Stand bei mir auf "Lautlose Unterhaltungen und Benachrichtigungen verbergen". Entweder wurde das vorher von Google übergangen, oder die haben da mit dem Update was geändert. Jetzt habe ich die Wahl, ob ich diese Nachrichten auf dem Sperrbildschirm haben will, oder eben nicht. Ich sage nochmals Danke.

• Danke
Reaktionen: Talos