Pixel 6 Pro Update & Feature Drop Dezember 2022

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update habe ich wieder große Probleme mit dem Fingerprint Scanner. Das ging so gut vorher jetzt wieder nur mit feuchtem Finger. Das ist Mist !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update das Problem... Das der Hintergrund sporadisch nicht mehr scharf gestellt wird!
Nach erneutem aktualisieren geht es wieder

Tja die einen bekommen Bugs die anderen garnix.
Der Feature Drop ist wohl auf Pause

Hallo

Hab was neues festgestellt.
Die Einstellungen im der Rubrik Sicherheit sind jetzt anders.
Weiss jetzt nicht ob das von dem Feature Drop kommt oder von einem anderen Update danach...

Auf jeden Fall ist es anders Updates sind auch unter einer Sache zusammen gefasst und oben kann man die Sicherheit mit Gerät prüfen durchführen....

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20221211-134416.png
    Screenshot_20221211-134416.png
    530,5 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20221211-134408.png
    Screenshot_20221211-134408.png
    225 KB · Aufrufe: 86
Mmmh, sieht bei mir aus wie immer 🤷🏼‍♂️

Screenshot_20221211-135227.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und roisolei85
Ja ist Teil des feature Drops aber mit dem verteilen lässt man sich zeit. Bei mir ist zumindest das YT Such Widget jetzt vorhanden.

@UweBo
Also gestern kamen noch zwei Updates eines glaube ich um die 50 MB. Aber das waren glaube ich Play Updates....sorry wenn ich da was verwechsel....
Aber eben hatte ich Mal geguckt und es dann bemerkt...
Oder ob es erst nach und nach freigeschaltet wird...keine Ahnung....
Wollte es nur Mal mitteilen weil das jetzt wirklich was neues ist...

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UweBo

Bist du bei Play Updates jetzt auch schon auf dem 1 November? Das hatte sich nach den Updates von Oktober zu November verändert....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ne das Play Update hatte damit nichts zu tun das hab ich schon vor 3 - 4 tagen bekommen hat bei mir gar nichts Sichtbares geändert. Soweit ich das verstanden habe sind die meisten Feature Drops auch nur teile von App Updates. Also die neue Ansicht bei Sicherheit ist nur Teil eines Updates der Android Sicherheit App. Oder die Schnarch Erkennung ist Teil der App Digital wellbeing wird also über ein Update dieser App ausgeliefert

@UweBo
Sieht bei unseren beiden Geräten auch so aus.

Ich habe jetzt seit dem Update aber auch einen Anzeigefehler. Dieser tritt aber nur sporadisch auf. Wenn ich von Google eine Benachrichtigung zum Wetter erhalte, dann erscheint ja die kleine Wolke. Wenn ich den Bildschirm entsperre, dann sehe ich oben in der Statuszeile diese kleine Wolke. Sperre ich den Bildschirm, dann wird die kleine Wolke kurz angezeigt und verschwindet dann aber gleich wieder. Die Uhrzeit bleibt dann aber klein. Genau so, wie wenn mann eine Benachrichtigung erhalten hat, die im Alway On Display angezeigt wird.

Bei meiner Frau ist noch was. Das Wetter aktualisiert sich meist nicht richtig. Ich muss dann erst einmal das Wetter aus- und wieder einblenden. Dann passt es. Im Google News Feed (Wischer nach rechts) wird das Wetter erst gar nicht angezeigt. Ist bei meinem Pixel 6 Pro nicht der Fall. Da passt das sowohl mit der Aktualisierung, als auch, dass es im News Feed generell angezeigt wird. Habe schon den Cache und die Daten gelöscht und auch die Aktualisierungen deinstalliert. Hilft alles nicht.

Das kann ich bei mir nicht prüfen. Ich verwende den Pixel Launcher nicht und die Google App ist bei mir deaktiviert 🤷🏼‍♂️

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ich konnte keine Fehler Beobachten nutze aber auch nicht den Pixel Launcher. Ist mir auch nicht klar warum man das tun sollte der ist im Vergleich fürchterlich Unterentwickelt und Primitiv.

@mgerla Versuch mal unter Einstellungen,Display,Sperrbildschirm Uhr in 2 Zeilen zuaktivieren . Dann hast du Datum Wetter klein und die Uhr groß in 2Zeilen .

• Danke
Reaktionen: hot_1966
@seppel5001
Ist bei mir ja so eingestellt. Passiert meist nur 1 x pro Tag. Ich entsperre das Display und mir wird oben in der Statusleitse die kleine Wolke angezeigt. Sperre ich jetzt das Display, dann sollte die kleine Wolke auch im Sperrbildschirm angezeigt werden. Die leuchtet auch mal ganz kurz auf. Dann bleibt die Uhr klein, so als wenn eine Benachrichtigung angezeigt wird. Bei allen anderen Apps klappt das. Das Problem besteht nur bei der Wetter-Benachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
@mgerla Mal jetzt als Dumme Frage sicher das die Wolke zum Wetter gehört ? Und nicht zu Google Fotos oder sonst einem Cloud Dienst.
Ansonsten einfach mal Wetter auf dem Sperrbildschirm über Einstellungen - Benachrichtigungen abschalten nur um sicher zu gehen

@RealAudipower
Da muss ich nichts kontrollieren. Die Wolke gehört zur Benachrichtigung vom Wetter. Ist auch immer nur 1 x pro Tag. Definitiv habe ich das erst seit dem Dezember-Update. Mal sehen, was nach dem nächsten Update passiert. Vielleicht ist es dann ja wieder normal.

@mgerla Ja gut war nur ein Vorschlag aber wen du dir sicher bist, scheint es wohl ein Anzeige Bug zu sein

hot_1966 schrieb:
Ich habe seit dem Update das Problem... Das der Hintergrund sporadisch nicht mehr scharf gestellt wird!
Nach erneutem aktualisieren geht es wieder

Ich habe das selbe "Problem". Der Hintergrund bleibt nach dem schließen von gewissen Apps unscharf.

Habt ihr beiden das schon an Google gemeldet ich habe das auch schon gehabt und auch an Google gemeldet

Mops21

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex