Pixel 6 Pro Update & Feature Drop Dezember 2022

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schinge
Ja das hatte ich gelesen man kommt wohl auch über die Uhr und dort Schlafzeitmodus dort hin, nur da steht gar nichts von wegen Husten & Schnarchen. In den Einstellungen findet er bei mir auch nichts. Bleibt die Vermutung das die Funktion in die App Digital Wellbeing Implementiert ist, und mir einfach das nötige Update noch nicht Angeboten wird

Ich hab jetzt gerade mal spasseshalber den Schlafenzeitmodus konfiguriert und dann gibts da einen entsprechenden Punkt. ;)

Screenshot_20221206-161828.png

Wenn man den Schlafenszeitmodus wieder abschaltet, ist auch nichts mehr sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Tja bei mir leider nicht. warum keine Ahnung
Aber weder über Einstellungen noch über die Uhr oder direkt digital wellbeing ist da was.
Screenshot_20221206-162845.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@schinge Ich habe es aber auch nicht 🤷

@RealAudipower @seppel5001
Sorry, hatte vorhin mein P7P in der Hand und dachte es wäre das P6P (haben beide auch noch die gleiche Hülle, was die Unterscheidung auch nicht vereinfacht). 😱 Bei meinem P6P ist es leider auch noch nicht drauf. 🙄

@schinge ja keine Schnarch Erkennung für das Pixel 6 Pro, der Tensor G1 schafft das nicht 🤪

Na mal abwarten wann / ob es kommt

Pixel can help you understand what affects your sleep, like coughing, snoring, or how much you’re on your phone at bedtime *[8], now available for Pixel 6 & Pixel 6 Pro. Es sollte also auch auf dem P6P gehen

@seppel5001 Ja gelesen hab ich das auch, aber stimmt wohl nicht. Zumindest der Teil mit "jetzt" verfügbar, ist wohl mehr Irgendwann verfügbar

@RealAudipower Ich denke auch irgendwann. Wenn ich das wirklich will kann ich das über die Galaxy Watch 4 und Smartphone auch . Bin so nicht auf Google angewiesen

@seppel5001 Angewiesen sicher nicht, es macht sich halt nicht gut für einen Konzern wie Google, Sachen selbst Anzukündigen und dann na ja Später halt. Schlimm ist nicht nur gefühlt Unnötig. Da abwarten tee trinken

@seppel5001 es geht auch viel auf den alten Geräten, nur dann lassen sich die neuen nicht mehr verkaufen 😉
Habe letztes Jahr für einige Wochen den magischen Rasierer auf meinem 4a nutzen können bis Google die Foto App geupdated hat.
Angeblich hieß es davor noch daß die älteren Geräte zu schwach seien und es nur der Tensor Prozessor schaffen würde,... Tja da hat Google uns ein Ei gelegt 😄

@StonyD Ja auf den magischen Rasierer warte ich auch noch, nur Google ist glatter wie Braun 😜
Aber da versteh ich das mindestens wen der alte Prozessor einfach nicht die 10.000 Schwingungen pro Minute schafft, wird es nicht glatt.

Und was den Magischen Radierer angeht das ist ja alles nicht neu und ging schon vorher mit anderen Apps. Meiner Erfahrung nach müsste man eher sagen der Tensor G1 ist einfach schneller und besser was diese Funktion angeht in Kombination mit dem Pixel Radierer. Und da kann man zum Teil verstehen, woher die Aussage von Google kommt. Alte Handys sind zu Schwach oder einfach nicht für den Magischen Radierer des Pixel 6 geeignet, sondern sollten besser auf andere Apps zurückgreifen um besser oder schneller an gute Ergebnisse zu kommen. Aber ja man könnte ihn sicher auf alten Geräten verfügbar lassen, wobei dann hast du auch schnell wieder Leute die schreien wie kacke der Magische Radierer ist. Und dabei wir elegant verschwiegen das sie den auf einem Pixel 3 ,4 oder so nutzen. Sowas kennt man ja schon

Zuletzt bearbeitet:
@RealAudipower Der magische Radierer lief übrigens auch super auf dem 4a 😄 Ergebnis sollte 1:1 sein - hab es nicht mit einem P6 verglichen 😄

@RealAudipower ich habe noch ein 4XL liegen welches auf dem Beta-Programm lief . Ich werde nachher mal schauen. Ich finde Google ist immer ne Wundertüte was die Feature Drops angeht. Ich habe den Bloom Hintergrund bis jetzt noch nicht .

Tja da wird Google irgendwie dem was man von ihnen erwartet nicht gerecht. Problem ist aber auch wohl, das sie einer der wenigen Hersteller sind von denen man überhaupt etwas erwartet. Meiner Handyerfahrung der letzten 25 Jahre nach ist man ja für alles dankbar, weil man nichts erwarten kann. Ein Großteil der Android Handy Hersteller hatte ja Fire and Forget. Bugs blieben manchmal über Jahre und sogar Geräte Generationen.
Aber klar Funktionen erst auf Geräten zu testen und dann nur den Neuen Geräten zu Lassen ist käse. Das ist auch nicht wirklich zu entschuldigen.

Tja dann ist Google wohl was Feature Drops angeht Xiaomi nicht wirklich was Vorraus, da wurde auch viel Verkündet und beworben und Umsetzung war Oftmals mäh. Aber da hat das weder die presse noch die Langzeit Nutzer Überracht.

Na mal Abwarten ob es diese Jahr noch was wird mit den neuen Features fürs Pixel 6

Gestern das update installiert und seid dem gehen in meinen Ford Focus mit Sync 3 die mobilen Apps nicht mehr. Keine einzige App, wie z.b Radio player.de wird mir angezeigt. Bluetooth Verbindung am Handy sowie am Auto gelöscht und neu eingerichtet. Aber keine Besserung. Super Google

Nicht 100% sicher, ob das mit dem freigeben Update gekommen ist, aber jedenfalls eine erfreuliche Neuerung - wenn man in den Flugmodus geht, kann man jetzt einstellen, dass WiFi und/oder Bluetooth eingeschaltet bleibt!

Einfach in den Flugmodus gehen und WiFi und/oder Bluetooth wieder einschalten und diese Einstellung bleibt gespeichert - genial, endlich bleibt die Verbindung zu BT Kopfhörern, Smartwatches, ... bestehen, wenn man in den Flugmodus geht

• Danke
Reaktionen: Loeland und Chefingenieur
Ja das ist neu und stand wurde von Google als Neuerung Kommuniziert. Leider ist der Größte teil der Neuerung noch immer Vermisst.

Wurde etwas am Akku gefixt? Meiner hält seit dem Update irgendwie ein Tick länger.

Optimiert wird irgendwie wohl immer was ob das jetzt sich merklich beim Akku Niederschlägt wohl kaum. Aber das ist bei jedem Update irgendwie so 10 % schreien der Größte mist aller Zeiten, 10 % schwören es ist schneller der akku hält Länger, das beste seid geschnitten Brot. Und der ganze Rest merkt nix

• Haha
Reaktionen: TSDE73