Pixel 6 Pro - Unboxing / Hands-On / Test-Berichte / Videos

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele sagen, Hauptsache reicht der Akku für einen Tag, sodass man am späten Abend sagen wir mal so 20-30% hat.
Das ist natürlich nicht schlecht. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist.
Aber nach einem Jahr Dauernutzung muss ich dann min 1x am Tag nachladen und da macht es nicht mehr so viel Spaß. Da sind auch dann die 3 Jahre Updategarantie nicht mehr relevant.

Daher werde ich wie die meisten hier machen. Behalten, ausprobieren und wenn die Akkulaufzeit nicht überzeugt dann leider wieder zurück. So sehr ich es auch traurig finden würde.

@Sonic-2k- NDAs gibt's auch bei Apple, Samsung und Co. Nach deiner Theorie müssten dann alle Tester, und die meisten erhalten Testgeräte, "gekauft" sein.
Und das nicht nur bei Google.
Ich schaue viele schon seit Jahren und kann sagen, dass diese aus meiner Sicht nicht gekauft sind.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Sferics
Sonic-2k- schrieb:
Bei einigen Youtuber fällt mir auch auf, wie man erkennt dass die nicht unbedingt ihre ganz ehrliche Meinung sagen können.
An was machst Du das denn fest? Es haben doch viele ganz normal verglichen und bei einigen Punkten kommt das Pixel auch nicht so gut weg, was auch klar kommuniziert wird ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XQC, schinge, Stefan1982L und eine weitere Person
Deleo schrieb:
Pixel 6 Pro 8:10h
Pixel 6 8:17
IPhone 13Pro Max 10:18
Samsung S21 Ultra 8:33

Also ich lese bei den Reviews ca 6 Stunden fürs Pro im Durchschnitt und ca 7 fürs normale Pixel bei normaler Benutzung mit Surfen, Social Media, LTE/5G Nutzung usw.

Da sieht man mal, wie weit die Meinungen auseinander gehen 😂

@ike13 sorry aber was ist das für ein Unfug? Woher in aller Welt soll man denn VORHER schon zu 100% wissen, ob man ein Gerät, das man noch nie selbst ausprobieren konnte (und nein, ein paar Minuten in irgendeinem Elektronikmarkt damit rumspielen ist NICHT dasselbe wie das Gerät tatsächlich als daily driver im Alltag testen!), und das noch dazu nicht gerade billig ist, auch wirklich behalten will? Also manchmal fragt man sich echt....

• Danke
Reaktionen: Deleo
Kamera bekommen immer Verbesserungen von Google per Updates und der Akku wird durch den Tensor Chip sicher nach und nach besser werden, also erst mal abwarten. Bei Google finde ich übrigens die Software interessanter als die Hardware aber da scheine ich hier fast der einzige zu sein. Hätte ich volle Hardware Power gewollt, hätte ich das 13Pro max nicht abbestellt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Hm, der Fingerprint-Reader scheint grottig zu sein (Caschy und Droid-life) - das würde mich auf Dauer extremst nerven. Das XDA-Review zählt auch noch ein paar Problemchen auf. Hat schon jemand etwas bezüglich BL-unlock und root gefunden?

Real Life Akku Test

Also wenn das echt so sein sollte, dann finde ich es einfach grottig. Verstehe nicht wie er das so abfeiert, wenn der Akku nach 17 Uhr schon so in den Seilen hängt.
Klar wird wahrscheinlich eine andere Firmware etc. sein, aber für die Power im Akku ist das irgendwie schwach.

Ich mag seine Videos immer sehr, bekommt man nen guten Eindruck von der Kamera finde ich:

• Danke
Reaktionen: Nikita0
@stroke Könnte auch ein Software Problem sein, swagtab hat den auch angesprochen. Er meinte aber auch, dass ein Update kam und es schon besser geworden ist als vorher.

• Danke
Reaktionen: stroke
was ich halt als Thema sehe, ich wäre wirklich jemand der das Phone wenn es im Alltag gut funktioniert auch gern länger als 2-3 Jahre nutzen würde, wenn der Akku da jetzt schon Thema ist wie soll das werden wenn der Akku nachlässt...
Gut mit regelmäßig Qi Laden sollte das gehen aber wäre doch schade wenn das Phone hier schon am Anfang nicht toll läuft.

Auch beim Akku werde ich mir da selbst ein Bild machen.
Einen Tag reicht vollkommen finde ich. Aber ich habe eh jedes Jahr ein neues, also bis der Akku nachlässt schaffe ich das nicht.

Bezüglich der Akkulaufzeit warte ich erstmal ab. Ich denke da wird Google noch einige Updates nach schieben und einiges optimieren, genauso im Bereich Kamera

so ein akku braucht auch a zeitl bis er volle kraft hat

@Mr.Tom67

Seine volle Kraft hat der von Anfang an. Das geht eher darum, dass sie Software dazulernt. Davon ab haben die Leute das Gerät über eine Woche getestet. Die haben die Geräte nicht erst gestern oder heute erhalten sondern schon länger.

So ziemlich jeder Test bisher sagte "locker einen Tag mit einigen Stunden extra bei normaler bis starker Nutzung", ich glaube nicht dass man sich da übermäßíg Sorgen machen muss.

• Danke
Reaktionen: Deleo
Deleo schrieb:
Pixel 6 Pro 8:10h
Pixel 6 8:17
IPhone 13Pro Max 10:18
Samsung S21 Ultra 8:33
IPhone 13 Pro Max mit dem kleinsten Akku :-D
Aber über 8 Stunden geht klar, ich denke im 4G noch ein wenig mehr !
Das sind auch wirkliche Dauerläufer, über 8h sot in dem Test ist richtig gut.

@Sonic-2k-
Das mag ja sein, aber welche Apps, welche Kontrast Einstellungen. Wlan, mobil usw.

Bei jedem ist die Leistung so unterschiedlich. Über den Akku kann nur jeder selbst beurteilen.

Das siehst du ja schon an den unterschiedlichen Ergebnissen.

Abwarten, Tee trinken und keine voreiligen Schlüsse bitte. Die Geräte bekommen Anfang November ja schon direkt ein Software-Update. 😊

• Danke
Reaktionen: Sferics