Pixel 6 Pro - Unboxing / Hands-On / Test-Berichte / Videos

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akeel1994

Computerbase ist ebenfalls nicht vom Akku begeistert, aber für einen Tag wird es sicherlich reichen.

@Sonic-2k- was genau sagen die zum Akku?

@Sonic-2k- Wenn ich mir das Nutzungsszenario von denen anschaue, dann sollte ich um einiges weiter mit kommen und mir die Laufzeit dicke ausreichen.

• Danke
Reaktionen: Sferics
Laut Valentin kommt man gut durch den Tag, bei ihm aktuell so 5h SOT und 30% Restakku am Ende des Tages.

Akku Drain Test

Hier ein Vergleich zwischen P6Pro, P6, iPhone 13 Pro Max und Galaxy S21 Ultra. Ich weiß, die sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber das P6Pro macht als erstes Schlapp.

• Danke
Reaktionen: meanyx
Bin mal gespannt wie es sich mit Akkulaufzeit verhält, wenn man es selbst in der Hand hat. Jedes Nutzungsszenario ist bei jedem anders, allerdings hoffe ich das da Google mit der Zeit noch ein paar Optimierung durchführen wird

@EduPixel5 Klar da stimme ich dir zu, bin nur gerade etwas unsicher, ob das wirklich mein Daily Driver werden kann. Bin vom iPhone 12 Pro Max doch etwas verwöhnt

@ecolupo Letztlich kann man es nur selbst ausprobieren und dann entscheiden. Notfalls geht's halt zurück.
So werde ich es machen

@Akeel1994 Ja klar da hast du Recht. Na ja mal abwarten. Ich werde noch weiter fleißig Tests schauen und noch ist es auch nicht da ;D

ecolupo schrieb:
Akku Drain Test

Hier ein Vergleich zwischen P6Pro, P6, iPhone 13 Pro Max und Galaxy S21 Ultra. Ich weiß, die sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber das P6Pro macht als erstes Schlapp.
Irgendwie kommt es mir in dem Video so vor als wäre es für Gaming noch nicht richtig optimiert. Bis zu dem Zeitpunkt wo er mit den Games anfängt war eigentlich Gleichstand zum S21 Ultra, dann ging es rapide bergab.

@ecolupo Ich lasse mich auch schnell verunsichern von den ganzen Tests :D Da bist du nicht alleine.
Ich werde es einfach auspacken und paar Tage nutzen, wenn alles passt, behalte ich es. Wenn nicht, widerrufe ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 Nun gut, Gaming ist jetzt nicht mein Anwendungsfall. Mir sind soziale Netze und ein guter Standby wichtiger. Auch möchte ich nicht, wenn ich morgens in der Bahn sitze mit 60% im Büro ankommen, war beim S21U leider der Fall...

@Akeel1994 Ja genau so werde ich es auch machen, wobei ich hoffe, das Saturn da keinen Ärger macht. Hab da noch nie was zurück gegeben, aber mit Fernabsatz etc. sollte das hoffentlich machbar sein.

@ecolupo Wenn online bestellt, sollte das kein Problem sein mit dem Widerruf.

Was man auf jeden Fall bei den ganzen Reviews raushört ist, dass man bei für den Preis nichts falsch macht 😄

• Haha
Pixel 6 Pro 8:10h
Pixel 6 8:17
IPhone 13Pro Max 10:18
Samsung S21 Ultra 8:33
IPhone 13 Pro Max mit dem kleinsten Akku :-D
Aber über 8 Stunden geht klar, ich denke im 4G noch ein wenig mehr !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Sferics
Das klingt aber nach dem ganzen Hype eher ernüchtern. Ein bisschen wie wenn man etwas als nett oder ganz ok betiteln würde 😅

Vielleicht gibt es demnächst den Storno Thread oder etwas später den Retoure Thread 🤣

@EduPixel5 Jo, den Eindruck habe ich auch. Kameras sind top (mit Abstichen bei der Ultraweitwinkel, was ich aber persönlich auch erwartet hatte, da dieser Umstand ja bei fast allen Smartphones der Fall ist, bis auf wenige Ausnahmen wie dem OP 9 Pro, bei meinem S21U ist UW auch bei schlechten Licht nicht mehr gut zu gebrauchen), Display soll gut sein, Software wird sehr gelobt, von den Tests, die ich bisher gesehen habe, Akku passt laut den meisten Testern etc.
Thisistechtoday meinte vor paar Tagen auch, dass man bei den heutigen Tests im Hinterkopf behalten sollte, dass eine ältere Softwareversion auf den Review-Geräten drauf sein soll. Die Ausstellergeräte sollen wohl schon einen neuern Build haben (angeblich)

• Danke
Schade dass wieder einige das Gerät bestellen mit der schon >50% Wahrscheinlichkeit es zurück zu senden weil ja scheinbar schon jetzt irgendwas nicht so recht genehm ist und so anderen die das Gerät gerne bestellen und dann auch behalten wollen würden die Chance dazu nehmen. 👎🏻

• Danke
Reaktionen: KingJames23
@Akeel1994

Alle Tests die bis jetzt online sind, haben das Gerät vorab von Google erhalten. Bei einigen Youtuber fällt mir auch auf, wie man erkennt dass die nicht unbedingt ihre ganz ehrliche Meinung sagen können. es gibt ja keine unabhängigen Tests momentan im Internet. Da sich alle ganz lieb und brav an die Sperre gehalten haben, sieht man ja wie die Tests beeinflusst worden beziehungsweise hätten sie sich ansonsten nicht daran halten müssen. Wer das nächste ja auch wieder ein Pixel haben möchte darf und kann sicherlich nicht das Gerät schlecht bewerten.