Pixel 6 Pro Smart Lock - keine Funktion

Ich lasse es auch erstmal so - im Auto funktioniert es ja und das ist das wichtigste.
 
Also ich habe mein Oppo Find x5 Pro gegen das Pixel getauscht, nicht weil ich Probleme hatte (waren APP bedingt) aber ich wollt es auch mal probieren da ich zum Zeitpunkt vom Oppo Kauf zwischen dem Pixel und dem Oppo mich entscheiden musste und das Oppo schon ein gutes gesammtpaket hat und es noch eine coole Aktion gab.

Zum Thema; Bis auf das fehlende Faceunlock bin ich eig zufrieden; nervt schon immer das Muster einzugeben,
ich aktiviere jetzt den Bildschirm mit der Geste, geht auch super, leider geht das Unlocken vom Screen nicht obowhl ich mein Miband 5 hinzugefügt habe zu den Vertrauenswürdigen Geräten , auch wenn ich an den Vertrauenswürdigen Orten bin funktioniert es auch nicht , ich muss immer nach der Geste mit welcher das Display eingeschalten wird das Musten zeichnen...

Gibt es Tipps was ich machen kann ?

Danke vielmals für Infos und Grüße in die Runde

1.jpg
 
@coolzero3389 Im Moment wohl schwierig Google hat Smart Lock mal wieder kaputt gespielt. Im Moment fehlt mir der Eintrag für Vertrauenswürdige Geräte. Weiss der teufel was die da treiben
 
@RealAudipower hast du die neuste Beta?
Ich hab seit der Installation von dieser ebenfalls das selbe Problem und muss jedes Mal neu entsperren.
 
@RealAudipower
RealAudipower schrieb:
Im Moment fehlt mir der Eintrag für Vertrauenswürdige Geräte
bei mir auch seit Heute .....
 
@Sommerzeit Nein bin ganz Normal auf Stabel Android 13, Google scheint mal wieder irgendwelche Server Probleme oder so zu haben. Den Update hatte ich keins und gestern ging es noch bzw ich würde meinen erst heute Späten Mittag gabs Probleme.

Gab ja schon Anfang des Jahres Probleme da hat es geholfen den Trusted Agent aus/ an zu schalten. Aber diesmal nix

Und die Funktion an Vertrauenswürdigen Orten Entsperren ist zwar da aber ohne Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es serverseitig deaktiviert wurden. Da es ja auch die überarbeitet Version von "Find my device" draußen ist, vielleicht eine Vorbereitung auf die neue Variante die geplant ist.
 
@Sommerzeit Kann sein aber nach meiner Erfahrung eher Unfähigkeit. Und es stellt sich eh mal wieder die Frage, warum sowas irgendwie Online Laufen muss. Und eine Bluetooth Verbindung nicht einfach auf dem gerät Läuft.
 
@Sommerzeit & @RealAudipower ja genau gestern war es bei mir auch noch drinn und da wollte ich mein MiBand und mein Autoradio hinzufügen, was nicht ging und vertrauenswürdige Orte konnte ich hinzufügen aber er hat es nicht beachtet , jetzt aber geht es , vor 1 Stunde ging es noch nicht 😃😅🙏🏻
 
Tja sind wir zumindest nicht alleine im Reddit geht schon wieder die Post ab. Probleme rauf und Runter geht / geht nicht oder ist Komplett weg. Bleibt die Frage warum ein Server was mit meiner Bluetooth Verbindung zu tun hat, und ob das Sicher ist?
Nach meinem Verständniss wäre sowas Lokal zu machen wohl Sinnvoller
 
Pixel 7 das gleiche Spiel. Ist das nicht n Dienst von Google Play Dienste? Hab die gerade mal resetted ohne Erfolg. Darf zur Belohnung meine Samsung watch neu einrichten, da auch die Kopie von der neuen wear auch noch fehl schlug. Yeah ein Hoch auf dieses tolle Update
 
@Kain666 Kein Update "nur" Server Probleme, zu welchen Diensten das zählt keine Ahnung, Play , Find Device oder sonst was
Ist aber erstmal kaputt, bis der Hamster Futter bekommt
 
Meinst du? Bei mir war es direkt nach dem September Sicherheits Patch.
 
Im Netz finden sich etliche Samsung- und Motorola-User die anscheinend das gleiche Problem haben. Die Updates der Google Play Dienste laufen eh automatisch im Hintergrund ab und kommen nicht über die Pixel-Sicherheitsupdates. Allein in den letzten drei Tagen wurden z.B. bei meinem Xiaomi-Gerät zwei Updates der Play Dienste (23.34.14 und 23.34.15) ohne irgendein Zutun meinerseits installiert - da ich dort eine App laufen habe, die bei jedem App-Update ein Sicherung der jeweiligen APK macht, kann ich das ganz gut sehen.
 
Kain666 schrieb:
Bei mir war es direkt nach dem September Sicherheits Patch.
Bin gestern im Pixel 6 Thread darauf aufmerksam geworden.
Habe den Punkt gar nicht mehr auf dem Pixel obwohl ich noch kein Update auf September gemacht habe ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230922-065507.png
    Screenshot_20230922-065507.png
    182,2 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20230922-065531.png
    Screenshot_20230922-065531.png
    106 KB · Aufrufe: 63
Die Google Play Dienste aktualisieren sich automatisch im Hintergrund.
 
@Kain666 Nach Aussagen im Netz kein Update, sondern Serverseitig. Aber solange Google selbst nix sagt wer weiss. Ist im ende auch egal es muss gefixt werden. Und Google müsste sich vielleicht mal die Frage stellen wie so eine Funktion 2 mal im Jahr nicht Funktioniert.
 
Vll konnte ich daher mein Autoradio und mein MiBand nicht als Gerät hinzufügen für Smartlock; wäre ja dann schonmal nicht sinnloch, dass sie den Dienst "überarbeiten" und daher raushaben vorerst.
 
@coolzero3389 Also die Annahme das der Dienst ausgerechnet dein Radio nicht mag, ist ne steile These. Ich würde sagen 1 Tag vorher hätte das geklappt nur der Dienst war schon Down als du Versucht hast die Geräte hinzuzufügen, nur schlechtes Timing. Und Sachen abzuschalten um etwas was nicht Kaputt ist zu Verbessern, halte ich für ne schlechte Lösung.

Und wen man es wirklich nicht schafft oder es wirklich unmöglich ist etwas zu Verbessern ohne es Abzuschalten, dann sollte man das Mitteilen ?

Das smart Lock nicht Korrekt Funktioniert Passiert jetzt das 2te mal dieses Jahr immer ohne Vorwarnung. Das richt nach Unfähigkeit , Mangelnde Tests oder sonst was, aber nicht nach Gewollter Wartung / Verbesserung
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
329
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
251
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
232
Mops21
M
Zurück
Oben Unten