Pixel 6 Pro ohne Powerbutton starten?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlexTabasko

AlexTabasko

Neues Mitglied
0
Hey Leute wollte eigentlich letztens beim Handyladen nur Kamera und Mikro ausbauen lassen. Der gute Herr hat leider mein powerbutton / lauter und leider Button kaputt gemacht und beide funktionieren nichtmehr. Jetz ist es passiert mein Handy ging leer und ich habe es laden gestellt im ausgeschalteten Modus hat es auf 100% geladen fährt aber nicht von alleine hoch. Was kann ich tun um mein Handy zu starten? Wäre sehr verbunden für Hilfe

Zu dem Handyladen gehen, der es kaputt gemacht hat?

• Danke
Reaktionen: Zeev, 2WF, sebi100 und 6 andere
Ja es war gestern Abend und es ist Sonntag

Ja und? Dann gehst du da morgen hin und bis dahin bleibt das Gerät halt aus. Aber nur mal so zum Verständnis: Wir reden schon von einem P7P, oder? Und warum lässt man bei so einem Gerät Kamera und Mikro ausbauen?

• Danke
Reaktionen: seppel5001, Nachtlagerist, schinge und 3 andere
@AMenge würde mich auch interessieren ? Warum ?

• Danke
Reaktionen: W113
in der Tat eine gute Frage :cool:

Die Geschichte kommt mir bekannt vor. Gab's glaube ich beim P6P auch schon. Da ging die Aktion auch schief.

Ja meint ihr der Laden kriegt des wieder an und is p6p

Du bist a) im falschen Forum und b) im falschen Handy-Laden. Warum reklamiert man sowas nicht sofort?

• Danke
Reaktionen: 2WF
a) wurde korrigiert 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AMenge schrieb:
Und warum lässt man bei so einem Gerät Kamera und Mikro ausbauen?
Abhörgerfahr?
Als nächstes würde er Hand an das Handy anlegen und sowohl die Kameras, als auch eingebaute Mikrofone ablöten. Letzteres ist freilich für Sprachkommunikation eher ungünstig, weswegen er sich nach diesem Eingriff auf reinen Textaustausch beschränken müsste. Dafür verringert er die Abhörgefahr mit diesem Schritt erheblich.
Wie Edward Snowden sein Smartphone einrichten würde

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur sorry aber dann braucht man auch kein Smartphone, wenn man so Angst hat ständig abgehört zu werden.
Dafür gibt es doch spezielle Geräte die von Haus aus kein Mikro und Kamera haben.

zur not reicht ein altes nokia

• Danke
Reaktionen: 536827
DerMueller80 schrieb:
sorry aber dann braucht man auch kein Smartphone, wenn man so Angst hat ständig abgehört zu werden.
Was soll man stattdessen nehmen, wenn man nur Apps nutzen will?
@2WF
Wird schwierig mit Apps auf einem alten Nokia.

@Chefingenieur Nitrophone?

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Back to topic

Würde mich nämlich interessieren ob das irgendwie machbar wäre, evtl über ADB?

Ne also ADB kann man Auschlissen wen das Handy aus ist, der "Deamon" findet dann einfach kein Gerät und ende. Wen das Gerät an ist und nur das Display aus, stehen die Chancen besser. Aber auch das setzt ja voraus das USB Debuging angeschaltet ist und das die Verbindung zu diesem PC bekannt ist, und als Sicher gilt.

Also sehr viele Abers, ich würde frech Behaupten mach das Handy auf und Drück auf den Taster hinter dem Knopf (Oder Brück den Taster). Das geht erheblich schneller und einfacher als das mit Software zu Probieren.

Das Display zu Entfernen ist ja relativ einfach Verglichen mit der Konkurrenz Hugh Jeffreys Pixel 6 Pro Teardown

Ich hatte auch recherchiert, und bin auf den Tipp gestoßen den Akku zu entfernen, ans Ladegerät und dann Akku einlegen, dann würde es starten. Ja, das stammte aus der Zeit wo der Akku nicht fest verbaut war 🤷‍♂️

Aber stimmt es gab mal Handys (Kingzone K1 Turbo) die Startet nach 1 -2 Minuten wen sie am Ladegerät hingen. Aber ist Jahre her keine Ahnung ob das Heute noch geht.