Pixel 6 Pro NFC in den Schnelleinstellungen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, vielen Dank! :) AutoNotifications hatte ich schon installiert, ich teste es dann heute Abend sofort.

Das NFC-Logo "240px-NFC_logo_w.svg_091320.png" (ist weiter oben schon angehängt) muss im Ordner "Eigene Bilder" im Hauptverzeichnis liegen. Wenn Du es woanders hinschiebst, musst Du den Pfad entsprechend anpassen (bei dem "AutoNotification Tiles"-Aufruf in "NFC an" und "NFC aus").
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahh, noch was: der Inhalt (also das NFC-Logo) des "AutoNotification 3"-Tiles wird möglicherweise erst angezeigt, wenn Du es ins Menü verschoben und dann einmal angeklickt hast (danach ist es immer sichtbar, auch nach einem Neustart).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kurze Anleitung! In den Dateien "NFC_an.prf.xml" und "NFC_aus.prf.xml" muss man generell noch den Dateinamen des Bilds anpassen oder das Bild entsprechend umbenennen ("240px-NFC_logo_w.svg_091320.png" vs. "240px-NFC_logo_w.svg.png"). Könnte noch ein Fallstrick für stille Mitleser sein :)

Der Import hat soweit funktioniert, Tasker benötigt allerdings noch "Permissions to write secure settings", wobei die Anleitung gleich mitgeliefert wird: https://tasker.joaoapps.com/userguide/en/help/ah_secure_setting_grant.html Mit der dort verlinkten "Tasker Permissions" Software hat das dann problemlos funktioniert und der NFC Button funktioniert. Danke für deine Hilfe.

Hallo zusammen, hier mein Weg um NFC zu aktivieren. Ihr könnt ja mit eurem Telefon sprechen also einfach digitalen Assistenten starten und sagen "NFC an". Dann erscheint direkt in der Button um NFC an oder auszuschalten, siehe Screenshot und man braucht nicht mit irgendwelchen Apps herum zu hantieren.

Anhänge

• Screenshot_20230224-101023.png
    Screenshot_20230224-101023.png
    1.015,3 KB · Aufrufe: 90