Pixel 6 Pro - Mai 2022 Update Diskussionsthread

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

332159

Gast
Schönen guten Abend,

ich lade das Update auch gerade. 😊
Screenshot_20220502-210536.png

das sieht nach einem langen Abend aus.... nur 33.72MB 🤪 🤪 🤪

Ist bei mir auch gerade OTA angekommen 👍🏻

Erster Eindruck nach erfolgreicher Installation: der Fingerabdruckscanner funktioniert sehr viel besser bei mir

• Danke
Reaktionen: niko26
Grösse: 33,72 MB
Der Download ging schnell, aber die Optimierung dauerte ewig.

• Danke
Reaktionen: akrib37
@HeinzSchae oh ja.....ich warte auch schon ne Ewigkeit mit der Installation.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Der Sinn des A/B Systems ist es ja eigentlich, das man beim Update normal weiterarbeiten kann und nicht darauf warten muss/soll.
Bei mir hat`s auch fast ne Stunde gedauert, aber man kann ja ohne Einschränkungen das Gerät weiterbenutzen,
von daher finde ich das eine gute Sache.

Gefühlt läuft es nach dem Update etwas flüssiger, aber das kommt einem wohl nach jedem Update erstmal so vor.
Ansonsten konnte ich bislang keine großen Änderungen feststellen, aber ich glaube die Vibration ist wieder etwas stärker geworden.

• Danke
Reaktionen: Fennris
Ist Face Unlock schon dabei?

@El-Chico Nein, das kommt wohl frühestens im Juni Feature Drop

Ich merke keinen Unterschied, der F-Sensor funktioniert immer noch genauso (schlecht) und die Vibrationen beim App Wechsel sind anscheinend weg.

...ist noch da...

Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt diverse Berichte im Netz, aber ich hab ja auch frühestens geschrieben, denn offiziell wird das wahrscheinlich erst dann,
wenn der Erste es mit einem Upodate bekommt. Wann immer das auch sein wird.. ;)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Quelle ist hier: Face unlock

Aber das sind wiederum nur Gerüchte, denn 9to5 nennen ihre Quelle selber wieder nicht. "Frühestens" im Juni Quarterly Feature drop ist ja auch recht vage ...

Problem scheint zu sein, dass den Pixel 6 dazu eine Hardwarekomponenten fehlt, weil Google alles über die Software lösen möchte.

Wenn man die Stirn als Fingerabdruck einliest, ist das dann auch Faceunlock?😁🤣😂
Hoffe die bringen es mit der nächsten 13 beta. Würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: stroke, niko26 und BeWildfired
Kannst du ja mal probieren ... Xiaomi hatte beim Mi 9 das Problem, dass der Fingerabdruckscanner in der Hosentasche immer losging. Deshalb muss man das Gerät mit Display nach außen in die Hose stecken. Man könnte sich ja auch hier einen anderen workaround vorstellen ... 🤔😄😎

Offizielles von Google gibt es zu FU nicht, also ist eh alles Spekulation. 12QPR endet im Juni und wenn es diesen Monat nicht für die Beta kommt, wird's, wenn überhaupt, erst mit A13 ausgerollt.

Bei mir ändert sich das Widget auf dem Startbildschirm nicht mehr, wo ich mein Datum und das Wetter sehe. Wenn ich dort auf die Temperatur klicke, öffnet sich mein Wetter und mir wird 18° angezeigt . Schliesse ich es wieder fällt mir auf dem startbildschirm trotzdem nur 13 Grad angezeigt . Das ändert sich auch nicht, wenn ich es fünfmal hintereinander tue. Ich meine, damit die live-Anzeige.

PS: ich weiss zwar nicht warum, aber nun geht es wieder richtig . Er ist kam gestern Abend überhaupt keine temperaturanzeige mehr und auf einmal war alles wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: