Pixel 6 Pro - März 2022 Update Diskussionsthread

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das jemand auch mit der Anzeige oder ist mein Ladegerät defekt? Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Animationen sind auf jeden Fall viel konstanter und flüssiger. Darkmode ist etwas mehr "dark" und die Verarbeitung der Fotos ist spürbar schneller. Macht sehr Laune bisher!! Akkulaufzeit am ersten Tag von 100%: Genauso gut wie vor dem Update. Wärmeentwicklung scheint besser zu sein. Weiter so! #teampixel

• Danke
Reaktionen: Boz33
Was mich stört dass nun ein vibrations Feedback kommt man die Leiste runter zieht oder in den App Drawer geht.
War vorher nicht im.App.Drawer

@elementz89 Kann man unter haptisches Feedback deaktivieren

Bei mir nicht.
Kann es nur ganz deaktivieren aber dann haben die Wischgesten auch kein Feedback mehr.

@elementz89 Ja, geht nur ganz

• Danke
Reaktionen: elementz89
@elementz89 mich stört, dass beim App Drawer die Vibration kommt BEVOR der App Drawer geöffnet wird. Dann höre ich zu früh mit dem Wischen auf. Quasi haptische Misinformation.

Bei den Notifications funktioniert es richtig und gefällt mir, hilft das Telefon schneller zu bedienen.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Mein Pro scheint jetzt "Perfekt" zu laufen. Hatte aber auch vorher keine großen Probleme.

Stand jetzt ist alles tutti. 😁

• Danke
Reaktionen: Boz33, Meikel_61 und Gorillian
Meins lief ja eh schon flüssig, und wenns überhaupt möglich ist, scheint alles noch mal flüssiger zu sein. Probleme gabs bei mir keine, und das ist weiterhin der Fall. Gefällt!

• Danke
Reaktionen: Boz33, Meikel_61, Sanguis und 2 andere
Es scheint tatsächlich so , dass die Datenverbindung deutlich stabiler geworden ist . Ich kann das Recht gut überprüfen , da ich zwei unterschiedliche Fahrstrecken habe und immer Google Maps in der Satelliten Ansicht auf dem Auto Display habe. Da man dort ja keine Daten speichern kann , sieht man halt relativ gut, dass eine Datenverbindung besteht bzw wenn nicht.

Provider : Vodafone

• Danke
Reaktionen: seppel5001 und lefty_
Bin mit dem Update auch absolut zufrieden und habe keinerlei Probleme. Aber das ist zumindest in meinem Fall bereits seit Tag 1 so.

Bluetooth ist bei mir leider immer noch Buggy. Wenn ein Anruf, während ich Musik höre, reinkommt und dieses wieder beendet wird von meiner Seite aus, fängt die Musik nicht automatisch an weiterzuspielen. Ich muss BT komplett ausschalten und wieder aktivieren damit ich weiter hören kann. Wenn ich dies dann gemacht habe, passiert irgendwas mit der Lautstärke. Es wird andauernd laut-leise und piepst. (der Ton, der kommt, wenn man maximale Lautstärke erreicht hat) Das hört dann nach ca. fünf Mal piepsen auf und dann läuft die Musik.

Unter Einstellungen – Akku – Akkunutzung stehen bei mir auch noch keine werte. Ich denke das wird sich aber mit der weiteren Nutzung ändern.

Manchmal habe ich Fehlinterpretationen beim Tippen auf dem Bildschirm… Ich lasse mir die Berührungen auf dem Touch Visuell anzeigen und wenn ich ein Gespräch auflegen möchte, wir der Druck gar nicht auf dem Telefonhörer angezeigt, sondern irgendwo in der oberen Bildschirmhälfte. Wenn ich dann nochmal auf Auflegen drücke, wird der Druck korrekt erfasst. Das neue Akku Widget ist bei mir jetzt auch da, Danke @sharik2009 für den Tipp auf Seite drei!

Ahhhh... Verdammte Axt! Hab im falschen Unterforum geschrieben. Sollte eigentlich ins normale P6 Forum 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009 und Olley
@kidOmatic Das mit dem BT kann aber ganz verschiedene Ursachen haben ... Solche Probleme kenne ich aus dem Freundeskreis mit verschiedenen Geräten, es liegt wohl meist eher an dem BT-Gerät und der Verbindung.

Ich nutze das P6P den ganzen Tag im Homeoffice, im Auto und draußen beim laufen und habe verschiedene BT devices dran, und bei mir geht das alles ohne Probleme, egal ob ich telefoniere, Sprache aufnehme oder diktiere: Musik wird unterbrochen und startet wieder, so wie es soll.

Fehlinterpretationen auf dem Bildschirm können auch ihre Ursache in einer Folie oder Glas haben, oder einer Einstellung der Empfindlichkeit. Ich hatte das mal bei einem Samsung immer dann, wenn ein Wassertropfen auf dem Display war ...

_____________________________________________________________________________________________________
What is WRONG?
What is RIGHT?

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto, seppel5001 und kidOmatic
Dr.No schrieb:
Es werden auch nur kompatible Geräte angezeigt (z.B. Bose QC45).
Im Widget werden meine Pixel Buds nicht angezeigt, auch nicht die Galaxy Watch 4. Beide nicht kompatibel?

BT Probleme hab ich auch keine. Genutzt werden Jabra Elite 75t, ein Aux Adapter im Auto und ne ältere nachgerüstete Freisprecheinrichtung in meinem 6er Golf (Touch Phone Kit). Die Musikwiedergabe über Youtube Music wird nach einem beendeten Gespräch, was über die separate Freispreicheinrichtung geführt wird auf dem BT Aux Adapter weitergeführt. Habe es bei den entsprechenden Geräten unter den BT Einstellungen so eingestellt, dass die Freisprecheinrichtung keine Medien abspielen darf (was bei dem Gerät eh nicht geht), und der Aux Adapter keine Telefonie Funktion haben darf, was theoretisch ginge, aber die Qualiät im direkten Vergleich sehr schlecht ist. Das mach ich aber bei jedem Android Gerät so, und das Pixel verhält sich auch genau so wie alle anderen Android-Smartphones. Bei IOS kann man das glaub ich gar nicht so explizit einstellen.

Wie ist bei euch eigentlich die automatische Helligkeitsregelung? Ich stell mir gerade die Frage, da mir bisher (glaube ich) nichts negatives aufgefallen ist, und mich das bisher eigentlich immer gestört hat. Hab ich jetzt nur nicht darauf geachtet, oder funktioniert das jetzt so gut, dass es mir gar nicht aufgefallen ist? Ich achte mal heute darauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Ati1975 Mit dem Helligkeitssprung, das hat mich vorher auch immer massiv gestört, jedes Mal und jetzt ist es mir auch nicht mehr aufgefallen. Da hat sich wohl enorm was verbessert!

• Danke
Reaktionen: Ati1975
@Ati1975 Die automatische Helligkeitsregelung war bei mir bis zur QPR Beta sehr buggy. Plötzliches Runteregeln ohne Grund, bei gedimmten Licht vor dem TV konstantes Rauf- und Runterregeln. Das haben sie offenbar mit dem März-Patch, den die QPR Beta ja auch hat, gefixt. Seitdem kann ich die Auto-Helligkeit beim P6 ohne Ärger benutzen :). Gut, wenn das auch auf der Stable 12.1 für das P6 so ist.

• Danke
Reaktionen: Ati1975
Super! Danke für die Rückmeldung. Gut zu wissen, dass ich mir das nicht nur eingebildet hab.

BT Probleme habe ich auch nicht. Im Gegenteil. Wenn ich in meinen 7er GTI einsteige, ist sofort alles verbunden und funktioniert einwandfrei. So auch mit meinen Kopfhörer. (Sony WH-1000XM3). Wenn ich nach einem Anruf weiter Musik hören möchte, funktioniert das auch Tadellos.

Die Helligkeitsregelung, empfinde ich nun auch als Ideal. Muss nichts manuell nachjustieren.

Von was für einem Akku Widget ist hier eigentlich ständig die Rede ? Meint ihr dieses hier?

Anhänge

• Screenshot_20220323-094709.png
    Screenshot_20220323-094709.png
    324,6 KB · Aufrufe: 129
@Olley Genau dieses Widget.

• Danke
Reaktionen: Olley
Status
Für weitere Antworten geschlossen.