Pixel 6 Pro - März 2022 Update Diskussionsthread

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ja, wir sollten damit "aufhören" von Bugs zu sprechen, wenn solche essentiellen Dinge wie andere Launcher ins Spiel kommen. Funktioniert es im Stock Launcher ist Google raus, das Phone raus und das Zusammenspiel das Problem und der Fehler eher bei der externen App zu suchen.

Ich nutze selbst schon seit Ewigkeiten den Nova Launcher und in deren Discord Channel gibts sogar einen eigenen Channel zum Thema Gesten. Dort wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sie daran nichts ändern können, da Google den Zugriff auf Gesten und 3rd Party Launchern massiv behindert.

1647974347935.png

Der Begriff "Bug" wird meiner Ansicht nach zu inflationär genutzt und sollte mit viel mehr Hintergrundwissen und mit viel größerer Vorsicht verwendet werden. Just my two cents!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Pyranya, Sanguis und 12 andere
Ist von der Benutzerführung wirklich beeindruckend flott und flüssig. Ich kann mit Muscle-Memory zuverlässig Knöpfe drücken noch während ihre UI Komponente aufgebaut wird.

Außerdem fällt mir auf, dass WhatsApp Notifications am Telefon nicht sofort verschwinden, wenn ich eine Nachricht am Computer lese. Ich bin sicher, das ist früher schneller passiert. Vermutlich werden Aktivitäten von Hintergrund Diensten strenger gebündelt um den Akku zu schonen. Bin gespannt wir die Akkulaufzeit wird, wenn sich das System in paar Tagen eingependelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
@TSDE73 Ja noch geht's mit Nova, aber wenn ich das Phone mit dem unerträglichen Pixel Launcher nutzen müsste, weil kein anderer mehr funktioniert, wäre ich sofort raus aus der Nummer.

• Danke
Reaktionen: stroke
Ich war auch ein langjähriger Nova Prime Nutzer, finde den Pixel Launcher aber sehr gut. Zum Glück für mich kein Grund auf Android zu verzichten. Die Probleme hat man ja zumindest auch mit OneUI, da ja Android an sich die Ursache ist. Die einzige Alternative wäre dann IOS, oder man rootet das Smartphone. Kein Fan von root in der Zwichenzeit. Mit IOS habe ich kein Problem, und wenn ich mit dem Pixel nicht zurecht komme, kommt dann Apple ins Haus. Momentan aber nicht, und ich bin vor allem mit dem März Update sehr zufrieden bisher!

Zuletzt bearbeitet:
ultrax schrieb:
Das kann doch fast nicht sein...überhaupt keine Auffälligkeiten? Gestensteuerung aktiv? Aus der gesamten App Übersicht wechselt man weich zum Homescreen, wenn man von unten nach oben wischt bei dir?

Nein, aus der App Übersicht wird der Bildschirm kurz leer und dann neu aufgebaut. In allen anderen Situationen, die ich probiert habe, ist es flüssig. Gestensteuerung ist aktiviert.

kingkill schrieb:
Einfach kurz von unten nach oben wischen - wenn du halt aus einer App zurück auf den Homescreen willst. Das ganze quasi nochmal wenn du dort bist.
Ich habe mich auf diesen Fall bezogen, hier tritt das Problem nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
@schwaene geht mir genauso, ich möchte Apps ausblenden, eigenes Raster haben, Drawer-Hintergrund anpassen usw. es gibt ja schon einige Konkurrenten, die auch einen Blick verdient haben. Der auch hier schon erwähnte Lawnchair ist wirklich nicht schlecht! Konnte aber auch noch nicht testen, wie er sich mit Gesten verhält.

Na toll, jetzt ist der Bug wieder da, dass wenn das P6P in der Tasche war, dann geht beim herausholen das Display nicht mehr an. Muss dann manuell eingeschaltet werden. Das war ganz am Anfang schon Mal so, jetzt ist es wieder da. Das nervt mega😡

• Danke
Reaktionen: Boz33
@TSDE73 Lawnchair habe ich erst heute mal wieder probiert. Ist echt eine alternative zum Nova. Leider treten die selben "Probleme" mit den Gesten auf. Ich hab auch probiert den Pixel Launcher nach meinem Geschmack einzurichten, muste aber schnell aufgeben. Das funktioniert einfach nicht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: thalys, Steili und TSDE73
Der Bug, dass der Screenshot-Bearbeitungsmodus in Verbindung mit z.B. 1Password abstürzt, ist behoben.

• Freude
Reaktionen: JungleDX und TSDE73
Hab auch den Pixel Launcher getestet, aber Icons in Seniorengröße, eine Suchleiste die ich nicht will plus ein Widget.... Ne das geht wirklich nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chenzo, thalys, schwaene und eine weitere Person
kingkill schrieb:
Hab auch den Pixel Launcher getestet, aber Icons in Seniorengröße,

Zumindest die Größe der Icons kann man doch problemlos beeinflussen.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Ja zwischen groß und gigantisch.

• Haha
Reaktionen: Keldin, TSDE73 und schwaene
Sorry, aber geht es in diesem Thread um das Android 12.1 März-Update füt das P6P oder um i'welche Launcher, die damit gut oder weniger gut funktionieren?

• Danke
Reaktionen: Boz33, Meikel_61, steckrübe und 4 andere
@kingkill Bei 5x5 Raster zu groß? Das ist wohl eher Haar-in-der-Suppe-suchen...

• Danke
Reaktionen: MukuFuk und spambin
Ich habe zum ersten Mal einen Aussetzer gehabt. Von 5G auf E. Flugmodus an aus ,wieder 5G. Und ich war davor nicht betroffen. Genauso knapp 2 Stunden und 45 Minuten Amazon Music mit Bluetooth Kopfhörer 17 % . Boooowww. Bei so einen großen Akku soviel Verbrauch. Also da würde ja einer der nur einen 3000 mAh großen Akku hat bestimmt 50 % einbüßen. Ich finde auch nach dem Update den Akku mehr als bescheiden. Echt Schade. Ich werde das Pixel behalten , aber es wird auch mein Erstes und Letzte sein.

Im Googleforum kommen auch die ersten das es immer noch nicht geht. Nun bin ich ja Mal gespannt wie der Support jetzt reagiert. Mit dem nächsten Update in Zwei Wochen. Eh Tschuldigung 4 Wochen ist ja die Flaggschiffreihe. Wird es gefixt ganz bestimmt.😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TSDE73
Der Support hat sich die ganze Zeit nicht gemeldet bei mir seitdem ich das Problem mit den Verbindungsabbrüche gemeldet habe. Haben wohl das Update abgewartet... Jetzt ist es da und das Problem bleibt bestehen.

Servus zusammen, hat jemand seit dem Update zufällig auch das Problem das irgendwas mit Bluetooth Headsets rumspinnt?
Manchmal bricht mitten im Betrieb der Ton weg.
Egal ob Telefonat, Spotify oder auch YouTube. Trenne ich das Headset läuft der Ton übers Handy ganz normal, wieder verbinden, Ton weg.
Starte ich das P6P neu funktioniert es wieder eine Weile bis es wieder rumspinnt. Gestern vorm Update noch alles normal, heute nur Ärger damit.

@Twi$taR Nope, kann ich nicht bestätigen. Heute den ganzen Tag im Homeoffice verwendet, mit drei verschiedenen Headsets und Kopfhörern. Läuft super wie es soll nach dem Update. Getestet mit Telefon (VoLTE, VoWifi), WhatsApp, Tidal und VLC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Ich verstehe eure Probleme nicht, habe gar keine beim lawnchair launcher

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.