Pixel 6 Pro - März 2022 Update Diskussionsthread

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kingkill schrieb:
Können andere Nova User folgendes bestätigen:

Man ist auf dem Homescreen - macht die normale kurze Home Geste - und es erfolgt quasi ein Neuaufbau des Homescreen?

Bestätigt!

Akku ist bei mir unauffällig, und das ist ohnehin total subjektiv ... Nach dem Update wird im Hintergrund viel noch optimiert, und vermutlich muss sich die Akku-AI auch neu kalibrieren. Also erstmal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Und wenn ich es richtig verstehe , gibt es keine Alternativen für das launcher Problem und es liegt an 12.1?

Wenn man dann den Pixel launcher nutzen muss , kann ich ja gleich zu Apple gehen...

Jetzt scheint es mit dem Empfang besser geworden zu sein und nun also das nächste Problem...läuft...

Und das ist jetzt ein Problem? Wer macht denn auf dem Homescreen die Home Geste? Man ist doch eh schon auf dem Homescreen. Wäre mir ohne euch gar nicht aufgefallen. 🤣 🤣

• Danke
Reaktionen: Boz33, JungleDX und thalys
Es ist nicht nur das - es passieren immer wieder verschiedene kleine Darstellungsfehler.

Dazu natürlich auch die Verzögerung beim Home gehen.

Nein, dass ist nicht das Problem...Problem ist die Verzögerung von der App Übersicht zurück auf den Homescreen bzw dessen Neuaufbau, merkwürdige Ansichten beim Wechseln aus der letzten App Übersicht und allgemeines "Stottern"...

Probleme seit dem Update, bei mir:

-Multitasking unter Nova führt teilweise zu System UI Abbrüchen
-Regeln für lautlos/klingeln waren alle gelöscht

Danydandan schrieb:
Also wenn der Akku schlechter geworden ist kann ich auch in der Beta bleiben :D
Das Update ist keine 24h draußen und schon wird der Stab über den Akkuverbrauch gebrochen. Dabei sollte doch jedem klar sein, dass dies sich erst nach ein paar Zyklen einpendelt.

Aber Hauptsache erst mal meckern. Mann mann mann.

• Danke
Reaktionen: niko26, thalys, Trajan und eine weitere Person
Na dann bin ich ja mal froh, dass ich immer noch auf der QRP bin. 😂

• Danke
Reaktionen: Danydandan
@kingkill
kingkill schrieb:
Können andere Nova User folgendes bestätigen:

Man ist auf dem Homescreen - macht die normale kurze Home Geste - und es erfolgt quasi ein Neuaufbau des Homescreen?
Funktioniert bei mir ganz normal wie vor dem Update.

webwude schrieb:
Das Update ist keine 24h draußen und schon wird der Stab über den Akkuverbrauch gebrochen. Dabei sollte doch jedem klar sein, dass dies sich erst nach ein paar Zyklen einpendelt.

Aber Hauptsache erst mal meckern. Mann mann mann.
Ich meckere nicht ich habe geschrieben "WENN" ....

marmotte schrieb:
@kingkill

Funktioniert bei mir ganz normal wie vor dem Update.

Das kann doch fast nicht sein...überhaupt keine Auffälligkeiten? Gestensteuerung aktiv? Aus der gesamten App Übersicht wechselt man weich zum Homescreen, wenn man von unten nach oben wischt bei dir?

Ich habe die Gesten in Nova für mich so angepasst, dass ich die Standard-Zuordnung, die durch die Android Gestensteuerung schon festgelegt ist, in Nova nicht neu definiert habe, sondern nur zusätzliche Gesten nutze.

Ich habe bisher mit der Konfiguration keine Probleme mit Verzögerungen oder Neuaufbau feststellen können. Das funktioniert bei mir von Beginn an mit dem P6p einwandfrei, auch nach dem aktuellen Update (Nova pro).

Aus der App Übersicht geht es butterweich zum Homescreen (zurück Geste von Android oder von oben nach unten Wischen als Nova Geste bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nach dem Update das Standort-Symbol dauerhaft in der Statusleiste angezeigt.
In der Akkustatistik ist "Google" plötzlich der größte Verbraucher. Das Pixel wurde vor einigen Stunden schon neu gestartet - ohne Veränderung.
Hat das noch jemand?

Glaube ich definitiv nicht - ich glaub eher du merkst es nicht oder es stört nicht.

Btw geht man per zurück Geste zurück auf den Homescreen ist alles smooth - über die Home Geste nicht.

@kingkill

Ich nutze die Homegeste aus Nova doch gar nicht (also von unten nach oben, das öffnet bei mir die App Übersicht), da ich die Standardgesten von Android nicht durch Nova Gesten ersetzt habe.

Die Nova Geste für das Schließen der App Übersicht ist bei mir z.B. von oben nach unten!

Eventuell hängt es damit zusammen, dass ich die Android Gesten nicht nochmal mit Nova Gesten anders belegt habe?

Auf jedem Fall läuft Nova bei mir mit meiner Konfigurator problemlos (stören würde mich das definitiv).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malko10 und schwaene
Ganz meine Meinung. Genau so machen ich's auch.

Ich ersetze auch nichts - jegliche zusätzlichen Gesten bei Nova sind deaktiviert.

Wenn ich Nova so nutze wie ich's seit Ewigkeiten gewohnt bin hab ich keinerlei Probleme. Wenn ich's so mache, wie manche hier dann gibt's diese Problematik. Ist für mich aber nicht relevant.

Ja man kann sich da schon dran gewöhnen - aber es ist halt lange nicht so sauber wie Stock.

Die Nova Entwickler sagen ja selbst das es Murks ist und nur Google es lösen könnte - die haben aber kein Interesse daran, weil man will ja immer mehr wie Apple sein.

Ich glaube allerdings das ist ein Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.