Pixel 6 Pro - März 2022 Update Diskussionsthread

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vibration beim Öffnen des App Liste ist "falsch", sie kommt zu früh.
Beim Wischen nach unten vibriert das Telefon, sobald der Befehl zum Öffnen der Notifications angenommen wurde. Dann merkt man, dass die Geste akzeptiert wurde und entfernt seinen Finger vom Bildschirm, um nicht ungewollt eine weitere Geste zu aktivieren.
Beim Wischen nach oben kommt die Vibration aber bevor die App Liste geöffnet wird. Ich höre dann zu früh auf, meinen Finger zu bewegen.

Ist eine Kleinigkeit, aber ich bin verblüfft wie viele falsche Inputs es mir beschert.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und der spirit
primetime schrieb:
Genau. Und bei Smartwatches (WearOS-basiert) wird der Akkustand von der Uhr an die WearOS-App gemeldet und nicht an das System. Daher werden auch keine WearOS-Geräte in diesem (meiner Meinung nach äußerst häßlichen) Widget angezeigt. Das Widget hat noch nicht mal Material You wie es scheint.
Mit hässlichen Widget hast du ja recht , ich habe ja auch gehofft, dass es so wie bei meinem damaligen und zum Glück einzigen Huawei p9 war . Dort wurde der akkustand oben in der Leiste angezeigt, was also wesentlich schöner und effizienter war.

Also... ich habe heute Nacht geupdated. Glaube ich. Das Widget war danach nicht da, ist es aber mittlerweile. Brauche ich halt nicht, steht bei mir eh oben rechts. Und außer einer Galaxy 4 Watch, die eh nicht ins widget kommt, nutze ich nix zusätzlich.
Nur was sonst noch gemacht wurde sehe ich nicht. Fingerabdruck hat vorher schon gut geklappt und sich nicht geändert. Das Update hat über eine Stunde zum installieren gebraucht. Aber Wo vorher Android 12 stand, steht jetzt Android 12. 12.1 steht nirgends, auch nicht versteckt in anderen Versionszahlen.
Ich hatte auf neue Pixel Hintergründe gehofft. Leider nix. Also bisher sehe ich bei mir keinen Feature Drop *nachdenklich*.

Dann drück mal länger auf den Homescreen und du wirst sehen, dass du da direkt die letzten 5 Wallpaper tauschen kannst.

Sofern man den Pixel-Launcher benutzt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Wovon ich mal ausgehe ... wollte es erst dabei schreiben

cyvr1 schrieb:
Sofern man den Pixel-Launcher benutzt....

Gut, das mache ich nicht. Nova Pro. Aber die Hintergrundbilder die der Pixel Launcher ursprünglich mitbrachte sehe ich trotzdem. Das sind weder mehr noch weniger geworden.

Themes oder sowas gibts bei Nova nicht, oder?

Woran erkenne ich, dass ich nicht nur das Sicherheits-Patch, sondern auch die das Update auf 12.1 erhalten habe?

Die meisten neuen Features fehlen bei mir.

Die Kernel Version lautet bei mir nach dem Update z.B.
5.10.66-android12-9-00001-g51e133b6e4eb-ab.....
#1 Fri Jan 21 06:54:49 UTC 2022

Zuletzt bearbeitet:
Unter Sicherheit/Sicherheitsupdate sollte März 2022 stehen. Dann hast du Android 12.1/12L/Feature Drop Q2/22

Edit: Die Build Nummer ist auch ein Indikator. Sollte SP2A.220305.013.A3 sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springbar
Alles klar, dann habe ich das Update. Danke dir!

Können andere Nova User folgendes bestätigen:

Man ist auf dem Homescreen - macht die normale kurze Home Geste - und es erfolgt quasi ein Neuaufbau des Homescreen?

@kingkill was ist die kurze Home Geste?

Einfach kurz von unten nach oben wischen - wenn du halt aus einer App zurück auf den Homescreen willst. Das ganze quasi nochmal wenn du dort bist.

Vor dem Update ist fast nichts passiert (Hat gezuckt) jetzt wird der Screen kurz schwarz und er baut den Homescreen wieder auf.

Ich bin echt gespannt ob Nova hier noch was tut, da sie ja beim Thema Gesten eh aufgegeben haben. Zudem gab es schon ewig lang kein Update mehr....

Ich würde behaupten mein Akku hat heute definitiv nicht so lange gehalten wie sonst. Aber ich denke es sind einfach noch viele Prozesse im Hintergrund gelaufen nach dem Update. Ich werde es definitiv beobachten, war vor dem Update auch schon sehr zufrieden.
Zu dem Akku Widget kann ich leider nix sagen, da ich es (immer noch) nicht habe 🤔

• Danke
Reaktionen: Boz33 und sharik2009
kingkill schrieb:

Man ist auf dem Homescreen - macht die normale kurze Home Geste - und es erfolgt quasi ein Neuaufbau des Homescreen?
Kann ich bestätigen.

Gibt es denn eine sinnvolle Alternative zu Nova unter Android 12? Insbesondere den Benachrichtigungscounter (im Gegensatz zu den Punkten beim Pixel Launcher) möchte ich schon gerne behalten.

@webwude lawnchair 2, für mich der beste Launcher seit ein paar Jahren

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
kingkill schrieb:

Ja, habe ich auch ... Auch ansonsten merkwürdige Sachen beim verwenden der Gesten...

Alternativen ja, aber sie haben in Kombi mit den Gesten alle die selben Fehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ultrax

Bei mir das selbe - als Dauerzustand quasi nicht nutzbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also wenn der Akku schlechter geworden ist kann ich auch in der Beta bleiben :D ...Das dies nicht hinbekomm 😕

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.