Pixel 6 Pro - März 2022 Update Diskussionsthread

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nuclearstar schrieb:
Das kann ich leider bestätigen. Vieles was hier bemängelt wird ist für mich persönlich überhaupt kein Problem, aber der nicht gut funktionierende Fingerabdrucksensor nervt täglich. Das Gerät ist echt Klasse, aber dieser eine Punkt lässt einen täglich spüren das da noch nicht die 100% erreicht sind. Sehr schade das ganze.
Da wird auch nicht viel mehr kommen. Der FPS ist einfach nicht so gut wie in anderen Geräten.

Dr.No schrieb:
Gestern Abend kam das Update und heute kannst Du schon den Akku bewerten?
Ich kann für mich auch schon sagen, dass sich beim Akku scheinbar nicht viel getan hat. Nach 3 Stunden 45 Minuten steht dieser gerade bei 79%, obwohl das Gerät kaum genutzt wurde.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Im Akku Widget werden aber leider auch nur anscheinend die Pixel Geräte angezeigt . Denn meine Samsung smartwatch wird mir in dem Akku Widget leider nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird der Akkustand meiner Soundcore In Ears angezeigt...🤞

Ich muss zugeben, dass sich mir der Sinn dieses Akku Widgets nicht so ganz erschließt 🤔

• Danke
Reaktionen: Boz33 und NIrvach85
Bei meinen Nothing Ear (1) in ears wird es ebenfalls angezeigt aber nutze, das Widget nicht. Für mich macht es wenig Sinn..

Interessanter als das Widget fände ich die Anzeige des Akkustands in der Live-Anzeige, habe nämlich nur in den seltensten Fällen mehr als ein akkubetriebenes Bluetooth-Gerät (Kopfhörer) auf einmal in Benutzung. Aber die Anzeige scheint bisher wohl noch bei niemandem aktiviert bzw. freigeschaltet worden zu sein seitens Google.

Meikel_61 schrieb:
Im Akku Widget werden aber leider auch nur anscheinend die Pixel Geräte angezeigt . Denn meine Samsung smartwatch wird mir in dem Akku Widget leider nicht angezeigt.

Es werden auch nur kompatible Geräte angezeigt (z.B. Bose QC45).

DoubleDoenerDay schrieb:
Also Akku scheint schlechter geworden zu sein

Noch schneller, als ich den Running Gag überhaupt Posten konnte...Verdammt...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Rewstah, Blackgt92 und Eriol
Die Frage kam in den verschiedenen Posts schonmal auf, wurde aber noch nicht beantwortet. Daher nochmal separat:

funktioniert bei jemanden der benutzerdefinierter Sticker in Gboard?

Nach dem Update habe ich Gboard entfernt und mehrfach aktualisiert. Nix hat bisher geholfen. Bei den Tipps (Einstellungen,ganz unten) wird die Funktion schon beworben :\

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spambin und Springbar
Dr.No schrieb:
Es werden auch nur kompatible Geräte angezeigt (z.B. Bose QC45).
Und wo steht welche Geräte kompatibel sind ?

@Meikel_61 Also im Prinzip sollten alle Bluetooth-Geräte, deren Akkustand man oben in der Schnellzugriffsleiste sehen kann, auch im Widget angezeigt werden. Funktioniert sogar mit meinem uralten August EP 650 Billig-Kopfhörer aus 2015.

Genau. Und bei Smartwatches (WearOS-basiert) wird der Akkustand von der Uhr an die WearOS-App gemeldet und nicht an das System. Daher werden auch keine WearOS-Geräte in diesem (meiner Meinung nach äußerst häßlichen) Widget angezeigt. Das Widget hat noch nicht mal Material You wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Einstellungen->Akku->Akkunutzung (Nutzung der letzten 24 Stunden)
funktioniert bei mir nicht mehr, bzw. ist einfach leer

Funktioniert bei mir immer noch. Allerdings wird zur Zeit nicht der Verbrauch der letzten 24 Stunden angezeigt, sondern der seit ungefähr 10 Uhr. Scheint erst da wieder mit der Erfassung begonnen zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ah, nun taucht das neue Widget auch bei mir (mit Nova Launcher) auf.
Aber wie bekomme ich das nun auf den Sperrbildschirm? 🤔

primetime schrieb:
Das Widget hat noch nicht mal Material You wie es scheint.

Das Widget hat schon Material You, einfach mal mehrmals das selbe Widget platzieren, hat man unterschiedliche Farben.

• Danke
Reaktionen: primetime
@Dr.No: Danke, musste bei "Hintergrund & Stil" einmal Material You aus und wieder einschalten. Zuvor war das Widget immer nur babyblau.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Dr.No schrieb:
Sollte aber nur beim 1.Start der App auftauchen, danach nicht mehr (zumindest nicht bis zum Neustart).
Bei mir tritt dies auch ohne Neustart nach einiger Zeit immer wieder auf, auch wenn es nicht der 1. Start ist.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Status
Für weitere Antworten geschlossen.