Pixel 6 Pro - März 2022 Update Diskussionsthread

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch schon die Bluetooth-Akkuanzeige in der Live (at a glance) Anzeige? Also nicht über das neue Widget

Starwalker schrieb:
Beim Start einer App wird jetzt allerdings immer das App Symbol eingeblendet, was ich doch etwas nervig finde.
Weiß jemand, ob bzw. wie man das abschalten kann?

• Danke
Reaktionen: Zeev
So, Update auch installiert - bisher alles gut - war es aber vorher auch schon.
Das Erste was mir auffällt: Vorher konnte man das Gerät mit einem "Klick" auf das Schloss direkt entsperren, das geht jetzt nicht mehr. Man muss kurz "gedrückt halten" - finde ich gut. Hab das Gerät zu oft aus Versehen entsperrt.

Habe letzte Nacht (nach dem Update) und vorletzte Nacht um die selbe Uhrzeit bei 100% abgesteckt, alle Hintergrund Apps geschlossen und liegen lassen. Es war 22:30 und aufgestanden bin ich an beiden Tagen um 6:15
Heute war ser Akku bei 91%
Gestern war der Akku bei 92%
Also gleich ist der Standydrain geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass der Fingerprint-Scanner sich mit dem Update verbessert hat. Das Batterie-Widget ist plötzlich auch da. Gibt es denn jemanden, bei dem die benutzerdefinierten Sticker funktionieren?

@TheDoctor das mit den Stickern funktioniert bei mir nicht , wie funktioniert das überhaupt

Der Fingerabdrucksensor ist bei mir leider nicht besser geworden. Die Geschwindigkeit ist ok, aber die Erkennungsrate gerade bei Sonne, kalten oder trockenen Fingern ist bei mir leider gleich (schlecht) geblieben.

Das ist der einzige Punkt, der mich am P6p wirklich im Alltag richtig stört.

• Danke
Reaktionen: chenzo, RichardIstSauer, mr.calamity und eine weitere Person
marmotte schrieb:
Weiß jemand, ob bzw. wie man das abschalten kann?

Das würde mich auch interessieren und der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Also Akku scheint schlechter geworden zu sein

• Haha
  • Danke
Reaktionen: niko26 und Boz33
Und das kannst Du nach nichtmal 12 Stunden wirklich schon sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko26, chenzo, Olley und 6 andere
läuft
Starwalker schrieb:
Beim Start einer App wird jetzt allerdings immer das App Symbol eingeblendet, was ich doch etwas nervig finde.

Sollte aber nur beim 1.Start der App auftauchen, danach nicht mehr (zumindest nicht bis zum Neustart).

DoubleDoenerDay schrieb:
Also Akku scheint schlechter geworden zu sein

Gestern Abend kam das Update und heute kannst Du schon den Akku bewerten?

Starwalker schrieb:
Der Fingerabdrucksensor ist bei mir leider nicht besser geworden. Die Geschwindigkeit ist ok, aber die Erkennungsrate gerade bei Sonne, kalten oder trockenen Fingern ist bei mir leider gleich (schlecht) geblieben.

Das kann ich leider bestätigen. Vieles was hier bemängelt wird ist für mich persönlich überhaupt kein Problem, aber der nicht gut funktionierende Fingerabdrucksensor nervt täglich. Das Gerät ist echt Klasse, aber dieser eine Punkt lässt einen täglich spüren das da noch nicht die 100% erreicht sind. Sehr schade das ganze.

• Danke
Reaktionen: Boz33, JungleDX und mr.calamity
Starwalker schrieb:

Jupp das selbe hier ....

• Danke
Reaktionen: JungleDX und mr.calamity
Bei mir tauchen die App Logos auch weiterhin auf.

Nicht bei allen Apps sehe ich gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Fingerabdruck Sensor läuft wie am ersten Tag bei mir. Akku hält sogar länger im Standby ... Und sonst keine Probleme was nur aufgefallen ist die Animationen sind anders und die Vibrationen sind auch anders. Bis jetzt hat sich zumindest bei mir das Update gelohnt..klar Akku muss man noch beobachten allerdings stand jetzt hält er länger ..

Wird eigentlich irgendwo angezeigt, dass man nun Android 12.1 auf dem Telefon hat?
Oder ist das jetzt noch garnicht 12.1 a.k.a. 12L?

@primetime
Selbst die Beta wird nur als Android 12 angezeigt. Denke das ist so gewollt.

Selbst die 13 Dev wird nur als 12 angezeigt 🤭 Aber wenn man dieses Update drauf hat, dann nur an Hand der Versionsnummer 12.1.0

Anhänge

• Screenshot 2022-03-22 095545.png
    Screenshot 2022-03-22 095545.png
    4,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Smartphone läuft top bisher

Das Akku-Widget ist bei mir vorhanden. Kam ne Meldung von Pixel-Tipps in der u.a. beschriebenen wurde wie man es bekommen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.