Pixel 6 Pro - März 2022 Update Diskussionsthread

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TSDE73 Nochmals Danke für den Hinweis.

So langsam ist man echt übersensibilisiert, man wartet praktisch schon auf Fehler. Leider gibt einem das Gerät auch genau das jeden Tag. Heute morgen, war der Bildschirm leicht gestaucht, so dass mir auf jeden Bildschirm ca. 2mm des rechten Nachbarbildschirms angezeigt wurde. Gerät neu gestartet, beim Entsperren reagierte das Display nicht sofort auf die Wischgesten.

Ganz ehrlich, die bekommen den "Tensor" nicht in den Griff. Das fühlt sich alles sehr ähnlich an, wie anfänglich beim Kirin 980 im Huawei P30. Die mussten auch mit diversen Softwaretricks arbeiten, um das Gefühl eines flüssige Arbeiten zu erzeugen. Die ganzen Eingriffe erzeugten aber wiederum Probleme.

• Danke
Reaktionen: blino und TSDE73
Ob das am Tensor selber liegt? Wohl eher die Software. Ich habe auf dem 4a die Dev13 drauf. Läuft alles flüssig und ich konnte das 4a problemlos einrichten. Nach dem Desaster mit der letzten QPR auf dem P6P dachte ich: wenn ich schon löschen muss, dann gleich auf die Dev13 gehen. So weit, so gut. Nur als ich dann versuchte die Apps wieder anzumelden, reagierte das System überhaupt nicht mehr richtig. Tastatureingaben wurden nicht erkannt und dann plötzlich doch die komplette eMail-Adresse anzuzeigen. Passwörter konnte ich nicht eingeben (und das fing schon beim Passwortmanager anmelden an, da hat es mir bereits gereicht). Unter der A12, A12L Beta und der jetzigen QPR Beta2 läuft das P6P aber.

Weiss nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Wusste nicht wonach ich suchen sollte...
Seit dem Update kann Apps oft nicht schließen. Die Wischgeste geht dann entweder gar nicht (muss dann die App kurz bedienen dann geht's wieder) oder der Taskmanager geht auf und dort kann ich die App nicht wegwischen (muss dann einmal in die App zurück, dann geht's wieder)

Mein größtes Ärgernis mit dem Pixel 6 Pro / Android 12 ist, dass immer noch ein paar Elemente des Systems kein Material You haben. Auch fehlt hier und dort mal die deutsche Übersetzung.

Abgesehen davon habe ich kein Probleme mit meinem Gerät unter Android 12.

@Euka89 was denken die sich denn? Nochmal drei Monate mit den Scheiß Verbindungsabbrüchen klarkommen?? 🤬

• Danke
Reaktionen: knuetzel
@niko26 bestenfalls nur bis nächsten Montag

@Christian1297, S.o. Aussage des Supports. Juni 22.

Habe seit dem Update Probleme mit der Einstellung der Lautstärke. Vibration wird plötzlich beendet nur weil ich lauter stelle, vorher konnte ich immer die Lautstärke der Medienausgabe einstellen. Hat wer eine Idee?

Jemand auch Probleme mit der YouTube App das diese beim Video schauen das Video pausiert?

@Deniz1907 Das kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir

@niko26 ja genau das denken die und O2 hilft an der Stelle auch nich weiter , nur mit dem netten hinweis man solle es doch 3 mal einschicken erst dann bekommt man ersatz.... also bin maßlos enttäuscht was das Pixel angeht, hab mir jetzt nen Realme 8i Geholt das läuft und kostet nur 160 euro :D

@Deniz1907 Das hatte ich vor kurzem häufig aufm PC, soll aber eher ein Feature sein, nach meiner Recherche.

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag nach Neuanmeldung. 😊 und gleich Bullshit. 🤬

Ich hatte von Anfang an mit meinem P6Pro eigentlich gar keine Probleme, doch jetzt mit dem neuesten Update hat es mich wohl auch erwischt.

Nach dem Einspielen dieses neuen Updates verlor ich die WLAN-Konnektivität - allerdings auf besondere Weise:
Mein Gerät findet mein eigenes 2.4 GHz Wlan an meinen Lancoms nicht mehr.
Komischerweise sieht es viele 2.4er meiner Nachbarn; auch mein 5 GHz einer Fritzbox oder ein 2.4 GHz einer anderen Fritzbox.
Alle andere Geräte (Ifon 11, Nokia Sirocco, Samsung Tab S6, Notebooks) finden mein 2.4er Lancom-Wifi.
Unglaublich das P6Pro sieht es einfach nicht....

Hat jemand nen Tipp oder muss ich auf das nächst Update warten?
Kann man auch downgraden?

VLG Matthias

Netzwerk Einstellungen zurücksetzen schafft keine Abhilfe?

Also die Internet-Verbindung zurücksetzen?
Leider nein.

Gerät einmal platt machen und neu einrichten probiert?

Nein, bisher nicht.
Den Factory-Reset wollte ich eigentlich als letzte Option in Betracht ziehen.
Danach ist doch wieder Einrichtungsarbeit angesagt...

Ich hatte mit dem Update andere Probleme und das war meine Lösung die alles behoben hat. Einrichtung ging bei mir schnell, max. 1 Std.

Hmmmm, ich warte erst mal auf das nächste Update.
In der Zwischenzeit habe ich mir einen weiteren Lancom-AP aufgebaut und das alte Wlan umbenannt. Ich bin immer noch verblüfft, dass ausschließlich das P6Pro diese SSID nicht sieht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hast du irgendwelche "ungewöhnlichen" Sonderzeichen in der SSID verwendet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.