Pixel 6 Pro lädt nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muH1987

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hab heute mein Pixel 6 pro bekommen.
Leider wird dieses mit dem Ladegerät meines p20 pro nicht geladen. Kann das sein? Am p20 pro läuft es 1a..

Viele Dank und Gruß

muH1987

Probiere doch mal ein anderes Ladegerät aus. Oder schließe es an einen PC / Laptop an.

Pio schrieb:
Probiere doch mal ein anderes Ladegerät aus. Oder schließe es an einen PC / Laptop an.
Mit dem p20 pro kann ich das Pixel 6 pro laden...

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen

muH1987 schrieb:
Hallo zusammen,

hab heute mein Pixel 6 pro bekommen.
Leider wird dieses mit dem Ladegerät meines p20 pro nicht geladen. Kann das sein? Am p20 pro läuft es 1a..

Viele Dank und Gruß

muH1987

Das Ladegerät meines Mate 20 Pro funktioniert bei dem Pixel auch nicht...

@Android4321 habe auch das mat20 pro... Das Netzteil funktioniert, das Huawei-Kabel alerdings funktioniert nicht. Tauscht du es gegen ein anderes aus, so lädt es mit 18W

• Danke
Reaktionen: Android4321
Nimm einfach das Kabel was bei deinem Google Smartphone dabei liegt .

Habe von Physik nicht viel Ahnung, aber wie kann das Kabel der verhindernde Faktor sein in diesem Fall?

@Joker007 soweit ich weiß haben die Huaweikabel in den Steckern kleine Chips die irgendwas mit dem Strom machen.

So habe ich es zumindest mal gelesen 😅

• Danke
Reaktionen: Joker007
Ich weiss darauf auch keine Antwort , bloss es wurde hier von mehreren schon darüber geschrieben, und zwar im Ladegerät- Unterorum.

• Danke
Reaktionen: Joker007
Joker007 schrieb:
Habe von Physik nicht viel Ahnung, aber wie kann das Kabel der verhindernde Faktor sein in diesem Fall?

Ein Kabel ist heutzutage leider kein Kabel mehr.
Von aussen betrachtet mag das sein, aber das Inneneben ist das Entscheidende. Hier ein Anschluss weniger, hier ein Anschluss mehr, dort ein kl. Chip integriert, dort ein anderes "Signal" erwartet . . . . . und schon mag A das Kabel nicht, während B einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Fenomino, Joker007, Nikita0 und eine weitere Person
@muH1987 Mein P6 lädt zwar mit dem Huawei Ladegerät, aber nicht mit dem Huawei Kabel.