Pixel 6 Pro Kameramodul klackert recht laut

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inVi`--

Dauer-User
101
Hallo zusammen,

ich habe eben mein Pixel 6 Pro erhalten und in die Hülle gesetzt. Dabei ist mir ein Klackern aufgefallen. Zuerst hab ich an diesen ausklappbaren "Ständer" der Spigen Hülle gedacht, aber auch ohne Hülle klappert im Kameramodul etwas - und das recht Laut. Das kann doch nicht normal sein oder?
Man muss auch keinesfalls nah ran um es zu hören, es reicht locker wenn ich das Pixel am ausgestreckten Arm etwas Hin und Her kippe.

Bitte kippt euer Pixel auch mal etwas Hin und Her, oder schüttelt es etwas. Ich hoffe für Google das es ein Defekt ist, weil für 900€ sollte das absolut nicht so sein.
Ich kann mir vorstellen das die Linsen bzw. die Bildstabilisierung etwas Geräusche macht wenn man ganz genau hin hört, aber wie bereits geschrieben hört man es auch aus weiter Entfernung.

Grüße inVi

Empfohlene Antwort(en)
War ja nur eine Frage der Zeit bis das kommt... :D Nein, das ist ganz normal, das ist der OIS der da so klappert. Und da doppelt vorhanden (Main und Tele) ist es halt etwas lauter, mein MI 11 Ultra klappert auch wie blöde aber das sind halt die mechanischen Bauteile die für die Stabilisierung benötigt werden. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Berliner81, htgns, Nikita0 und 7 andere
Alle Antworten (15)
War ja nur eine Frage der Zeit bis das kommt... :D Nein, das ist ganz normal, das ist der OIS der da so klappert. Und da doppelt vorhanden (Main und Tele) ist es halt etwas lauter, mein MI 11 Ultra klappert auch wie blöde aber das sind halt die mechanischen Bauteile die für die Stabilisierung benötigt werden. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Berliner81, htgns, Nikita0 und 7 andere
Yo, klappert :D

• Danke
Reaktionen: inVi`--
Ja, ist ganz normal. Es wurde auch in einem Review erwähnt, das der OIS etwas lauter sein soll als bei anderen Smartphones, aber ich weiß nicht mehr in welchem Review es war 🙈

• Danke
Reaktionen: inVi`--
MarioManiac schrieb:
Ist ja echt Wahnsinn, dass nervt ja Brutal. Klappern beide Pixel so, oder ist das Pro lauter?

@inVi`-- Denke das Pro wird lauter sein, da wie bereits @MarioManiac erwähnt besitzt das Pro zwei, aufgrund des zusätzlichen Teleobjektivs

@EduPixel5 Das liegt wahrscheinlich auch an der Sensorgröße, wie gesagt mein Mi 11 Ultra hat ja noch größere Sensoren, das ist auch recht laut aber dafür musst du das Smartphone schon aktiv schütteln, wenn man das ganz normal in die Hand nimmt oder normal damit umgeht sollte das eigentlich nicht stören.

EduPixel5 schrieb:
@inVi`-- Denke das Pro wird lauter sein, da wie bereits @MarioManiac erwähnt besitzt das Pro zwei, aufgrund des zusätzlichen Teleobjektivs
Danke für die Info, dann bestell ich mir wohl noch ein "normales". Falls das besser ist, dann geht das Pro halt zurück.

Bist du denn ständig in so ruhigen Umgebungen unterwegs das man das klappern so hört? Ich würde das unterwegs in der Stadt überhaupt nicht hören durch den Straßenlärm :D

@inVi`--

Weshalb hast du nicht gleich das günstigere genommen, wenn dir die Features am pro gar nicht so wichtig sind?

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich sitze hier im Büro, packe es aus, richte es ein und es klappert sehr hörbar. Damit bin ich wohl versaut...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@inVi`--

Weshalb hast du nicht gleich das günstigere genommen, wenn dir die Features am pro gar nicht so wichtig sind?
Das hab ich ja nicht gesagt, ich überlege nur ob ich mit weniger zufrieden sein könnte und es dafür nicht klackert.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Klappern ist normal, warum versteht ihr das nicht?

S21 Ultra klappert, Oppo Find x3 pro klappert, alle Smartphones mit modernem Kamerasetup klappern aufgrund des Optischen Bildstabilisators.

• Danke
Reaktionen: b0uNz, Meikel_61, schwaene und 2 andere
Außer das 12 pro Max und 13 pro Max.
Die haben ja den ganzen Sensor stabilisiert und nicht nur die Linse.
Unser Note 9 klappert leise, genau so unser 11 pro max und s21 Ultra. Aber beim 13 pro Max ist nichts zu hören aufgrund der neuen Stabilisierungstechnik.

• Danke
Reaktionen: Kai44137
@The_Rock01

Ähm alle iphone 13 Modelle haben den Sensor so verbaut. Es nicht nur auf das max beschränkt bei der 13er Serie.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Genau stimmt, nur bei der 12 er Reihe war es nicht bei allen.
Danke für den Hinweis.

Leute, es geht hier nicht um die iPhones!!!
Es wurde dem Threaderöffner eigentlich schon klar erklärt, dass das Klackern normal ist - damit ist eigentlich jede weitere Diskussion hier überflüssig!

• Danke
Reaktionen: Calimero100, SaschaB42 und Chefingenieur
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.