Pixel 6 Pro Kamera Schutzfolie entfernen?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine offizielle Aussage von Google ist hier notwendig. Wenn es nur eine Transportschutzfolie ist, muss die runter. Sonst braucht man sich über schlechte Fotos nicht beschweren. Aber sie kann auch eine von Google gewollte Funktion haben, z.B. Verringerung von Reflexionen. Dann muss sie natürlich drauf bleiben.

@GMoN ?? Die "Folie" geht doch nicht über den Visor sondern ist auf beiden Seiten auf der Rundung

Für Transportschutz hoffe ich mal, dass die dann so ein "Abzieh-Übersteh-Dings" drangelassen hätten.
Gehe auch von "permanent" aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also ich hab ein Panzerglas drauf und das eben mal abgemacht. Wenn da eine Folie drauf ist, soll die drauf bleiben. Ich kriege da nichts ohne größere Gewalt ab

Das ist keine Folie sondern Glas zum Schutz der Objektive. Da ist ein Übergang links und rechts weil der restliche Teil der Kameraleiste aus Kunststoff ist.

• Danke
Reaktionen: JungleDX, Fenomino, vergilbt und 3 andere
Ich glaube auch, das der schwarze Balken dreiteilig ist...

• Danke
Reaktionen: rockster76 und enots
Eben, wir können hier nur spekulieren was das ist und soll. Gegen die Folientheorie spricht aber auch das kleine Loch über dem Blitz. Tendiere nun auch eher dazu, dass das eher Glas ist.

• Danke
Reaktionen: enots
Was @GMoN sagt. Darüber hinaus kann ich mich über mangelnde Fotoqualität nicht beschweren.

Meiner Meinung nach ist das keine Folie sondern das sind drei Elemente nebeneinander, das gerade Mittlere und die beiden gewölbten außen. In eine Folie hätte man auch nicht das Loch so perfekt stanzen können.

• Danke
Reaktionen: GMoN
ecolupo schrieb:
Ja, man sieht es daran, dass die auch nicht über das gesamt Modul geht. Vor den Kurven hört die auf ;-)

Krass! Ist mir noch gar nicht aufgefallen 🤣🤣

Glaube nicht das eine Folie drauf ist. Das ist einfach nur der billige Zusammenbau der Cam Abdeckung. Es ist kein durchgehendes Stück. Es ist zusammengeklebt u deshalb ist dort der kleine Spalt.

Anhänge

• Screenshot 2021-10-29 13.16.51.png
    Screenshot 2021-10-29 13.16.51.png
    278,6 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, Raoul1510 und HTC1
Also ich hab da jetzt auch mal ganz gezielt gesucht. Bei mir kann ich keine Folie identifizieren, sondern einen Quader mit Glasleiste obendrauf (Kameramodul bzw -Bar) und links und rechts davon je ein Teil, das eben abgerundet ist. Einzig die Rahmen oberhalb und unterhalb der Cambar sind durchgehende Teile bzw gehen in einem Guss aus dem eigentlichen Smartphone-Rahmen hervor.

@enots
Pixel1MB schrieb:
Glaube nicht das eine Folie drauf ist. Das ist einfach nur der billige Zusammenbau der Cam Abdeckung. Es ist kein durchgehendes Stück. Es ist zusammengeklebt u deshalb ist dort der kleine Spalt.
Warum "billige" Zusammenbau? Es sind wie geschrieben 3 Teile. Ein Glasteil und die Rundungen aus einem anderen Material, vermutlich Plastik. Irgendwie muss man den Preis auch erreichen können.

Ich hab mir das jetzt genauer angesehen und das ist definitiv keine Folie. Mit dem Fingernagel, spüre ich leicht den Übergang zu den abgerundeten Elementen, 7nd zwar so, dass mein Nagel hängen bleibt, wenn ich von der Mitte zum abgerundeten Element fahren. Demnach wäre die Folie nur auf den runden Bereichen.

Keine Schutzfolie:

Ab Minute 3:25 zu sehen

• Danke
Reaktionen: itsmeonline, sunisA77, Hermes und eine weitere Person