Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eukalyptusbaum Wäre für mich ein klarer Grund nen Werksreset durchzuführen.

Hatte ich beim 5er bis heute nie.
In den knapp 2 Monaten mit dem 6 Pro nicht und aktuell nicht mit den beiden 6er hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Eukalyptusbaum
@Eukalyptusbaum ich würde den Google Launcher einfach mal zurücksetzen, das geht in den App Einstellungen, bevor du einen kompletten Factory Reset machst.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@schwalbe001 da kannst Factory Resets machen bis du blau bist, ist keine Garantie das es hilft. Spreche aus Erfahrung, ist erst seit A12

Wer spricht von Garantie das es hilft?
Aber in einem solchen Fall wäre das immer mein erster Schritt.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Bei mir sind leider alle Bugs noch immer vorhanden:
- Sehr wechselhafter Empfang (zwar immer LTE, aber von alle Balken bis ein Balken am gleichen Standort alles drin). Jetzt leider fast noch schlechter als nach dem Dezemberpatch.
- Automatische Helligkeit in gedimmten Räumen und vor dem TV noch immer zum Vergessen.
- HD-Audio über Bluetooth noch immer sehr fehlerhaft. LDAC hat mit der höchsten Bitrate laufend Aussetzer. Ich kann meine Sony-Kopfhörer mit dem Pixel 6 nicht mit ihrem vollen Potential nutzen.

Dafür dürfte der WLAN-Empfang etwas besser sein. Weiß aber nicht genau, was jetzt Dezember- und Januarpatch zusammen jetzt genau gefixt haben.

• Danke
Reaktionen: slaex, T1Nobby und Cairus
Vielleicht sollten diejenigen, die Probleme haben mal Ihren Provider dazu nennen. Vielleicht liegt es daran.

Also bei Vodafone ist es sehr gut. Wie schon erwähnt bekomme ich 5G,meine Frau mit Mi 10t pro nicht

Ja, die automatische Helligkeitsregelung in Räumen mit gedimmtem Licht ist echt zum brechen.

Bei mir loggt sich das gerät nicht wieder automatisch ins WLAN ein :-( das ist ja nervig

Also bei den kleineren Problem wie Bluetooth oder WLAN würde ich die Verbindung erstmal löschen und neu Koppeln oder bei Netzproblem mal die APN zurücksetzen und das Handy neu starten.

Ich gehöre zu denen, die bisher wenig bis gar keine Probleme mit dem P6 hatten. Nach dem Update, läuft das Gerät, gefühlt, noch schneller und smoother. Fingerprint Sensor definitiv nochmal etwas schneller und besser. Alles in allem soweit zufrieden. Empfang auch soweit i.o. (Congstar eSim).

• Danke
Reaktionen: Tilli83, RealDanyo, Jupp68 und 2 andere
Ich hatte bisher mit keinen Problemen zu kämpfen und das hat sich mit dem Januar-Update auch nicht geändert. Bisher alles gut 🙃

Gruss
Laurent

@Eukalyptusbaum nur aus Interesse. Gibt's ein speziellen Grund weswegen du "Samsung Internet Browser" drauf hast?

Hast du den Pixel aus einem Backup eingerichtet? Meistens kommen da auch viele weitere inkompatible Apps, die solche Fehler verursachen können.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Keldin Man kann z.B. einen Ad-Blocker integrieren, Videos aus der Webseite herausgelöst anschauen, Inkognito-Modus mit Fingerprint.

• Danke
Reaktionen: edlover und Keldin
@Keldin
Der Samsung Browser verbraucht erheblich weniger Akku als Chrome.
Ne, hab kein Backup eingespielt.
Ich richte grundsätzlich immer alles neu ein 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keldin
Provider ist bei mir Congstar.
Liegt aber nicht daran. Erste Aktion war neue SIM Karte bestellt, 15Euro weg, Empfang gleich schlecht.
Zweite Action war ein Poco x3 pro als Ersatzgerät bestellen solange mein P6P in Polen ist.
Mit dem habe ich immer besten Empfang.

Es liegt definitiv(!) am Pixel.

• Danke
Reaktionen: slaex, Mikaole, noname86 und eine weitere Person
Soeben in der Schweiz das Update 5. Januar 2022 erhalten. 41,25 GB.

• Danke
Reaktionen: kriscross
pleitegeier schrieb:
@Alex64 wie erkennst du das denn?
Wenn man im AoD genau drauf achtet, erkennt man ein leichtes Flimmern. An anderer Stelle wurde jedenfalls mal erwähnt, dass es daran sieht.
Dass die Anzeige, die man im Entwicklermodus einschalten kann, immer nur 60 und 120hz anzeigt, liegt wohl daran, dass die Anzeige nicht mehr anzeigen kann. Selbst Samsung Smartphones zeigen lediglich 60 und 120hz an und die sind auch mit LTPO Panels ausgestattet.

Zitat aus Reddit, wo ebenfalls die Frage auf kam und jemand meinte dass es daran liegt, dass die Entwickleroptionen lediglich softwareseitig die FPS abgreifen aber nicht hardwareseitig:
"This is the correct answer. The refresh rate drop to 10Hz happens at a lower level than what SurfaceFlinger sees.

Also to those suggesting that you'd see it with a high speed camera, you won't when the display is active [1] unless the ramp up isn't working properly. All you'll see is a slightly longer latency before the first frame update.

The system switches up to the target rate for all frames beyond that. This is essentially 120Hz for all UI (if the GPU can keep up, and apps that don't prevent >60Hz like Maps) or to 30/60fps if the layer only updates at that rate such as for video buffers.

All of these are known to SurfaceFlinger, but 10Hz is only known to the display controller.

[1] Updates on AoD may stick to 10Hz as there is no animation, i.e. there is only a single frame change on update"

Und auch hier im Forum wurde das schon diskutiert: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
@HeinzSchae sicher GB? ;)

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
@Cairus Sorry, Verschrieb. MB 41,25.

@HeinzSchae Grüezi Kompane 😉
Bei mir alles in Ordnung auch Bluetooth mit den Buds wieder.
Mobiles Netz sehr gut.
Automatische Helligkeit soweit auch gut.

Diejenigen die sich beschweren sie haben die gleichen Bugs immernoch würde ich echt mal ein Factory Reset anraten.

• Danke
Reaktionen: Fennris, schwalbe001, HeinzSchae und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.