Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es zwar überaus schade, dass die fabricated overlays app nun nicht mehr funktioniert (wobei, vielleicht wird da ja nochmal eine Version kommen mit der es dann wieder geht...?), aber ist ja nun mal auch eigentlich durch Google gar nicht vorgesehen... Aber ich stelle fest, dass ich seit dem gestrigen Update im Rahmen von smart lock mein Muster noch kein einziges Mal eingeben musste und wenn überhaupt eine "händische" Entsperrung gefordert wurde, dann endlich so wie es sein soll via Fingerabdruck und nicht via Muster. Wäre echt top wenn das jetzt stabil so bleibt.

Ach Google... Muss ich mir jetzt wirklich das S22u kaufen?

Das Handy ist in diesem Zustand keine 1000€ wert. Reinfall.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Dr.No schrieb:
Nein, der Aufwand wäre mir viel zu hoch. So viele Bugs habe ich nicht.
Persönlich würde ich da auch erst einmal warten, sofern es nutzbar ist. Wenn das Update aber tatsächlich viele Probleme beseitigt, wäre es auf kurz oder lang wahrscheinlich eine Option, sofern die Bugs wirklich störend sind.
Aber ob das so ist, werden die nächsten Tage zeigen. Ich hab's Update nu drauf, Mal gucken ob es hält was es verspricht

Hier scheint das Update soweit ok. Noch keine Bugs. Akkulaufzeit wird sich zeigen.

Bei mir ging das Update knapp 2h 🤯 Warum auch immer...Aber mein Pixel fühlt sich einen Tick schneller an und geschmeidiger.
Über Nacht habe ich nur 4% verloren (10h)
Mobiles Netz und meine Pixel Buds werden heute Abend im Dienst getestet.
Bis jetzt bin ich zufrieden 😊👍🏻

Ich muss wohl sehr viel Glück gehabt haben mit meinem Gerät. Ich hatte nur den Bug, dass Anrufe in Abwesenheit - wenn WLAN Call und VoLTE aktiviert waren - nicht angezeigt wurden. Dieser Bug wurde mit dem Januar Update auf meinem Gerät behoben.

Ich habe auch sonst keinerlei Probleme mit meinem Gerät. Es funktioniert alles so, wie es sollte. Ich habe immer Empfang mit Congstar (ohne 5G) und keinerlei Verbindungsabbrüche, weder über Mobilfunk noch über WLAN. Ich habe ständig Kopfhörer über Bluetooth verbunden (Galaxy Buds Pro oder Sony WH-1000XM4) und auch damit keinerlei Probleme. FPS ist bei mir sehr zuverlässig und schnell. Kamera schießt tolle Fotos. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pixel 6 Pro.

Ich kann also nicht meckern. 😀

• Danke
Reaktionen: luetten30, MikeFRG, Philipp2k und 2 andere
Habe vorher die Problem mit den Verbindungsabbrüchen (Stand November)gehabt und jetzt nach dem Update immer noch. Sitze Zuhause und habe WLAN mal aus gemacht und schon geht es mit den Abbrüchen los. Für mich hat sich auch nicht wirklich was getan. So ist das Handy fast unbrauchbar. Was ein Schrott

Adaptive Konektivität ist auch deaktiviert, leider weiterhin Verbindungsabbrüche.
Provider ist O2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slaex, Cairus und -tuete-
@grisu-sl hast du mal die adaptive Konnektivität ausgeschaltet?

@pleitegeier Werde es mal versuchen. Ich habe gerade bei O2 eine esim bestellt, vielleicht liegt es an der Simkarte. Danke.

Hatte vor und mit dem Dezember Update keine Probleme außer 1x am Tag WLAN Verbindung verloren ging aber bin da auch echt weit weg vom Router mit 3 Wänden dazwischen.
Gefühlt ist jetzt die Akkulaufzeit im Standby noch besser geworden und Mobile Verbindungen sind stabiler und werden schneller aufgebaut.

Das Wetter Widget von Google ist nun auch gefixt 😁

Gelöst! Wir haben das Pixel 6 und Pixel 6 pro. Beim Pro hatten wir keine Probleme nach dem Dez-Update. Beim Pixel 6 kamen die bekannten Probleme, Netzabriss, Sensoren gingen nicht etc. Nach dem gestrigen OTA Update scheint auch beim 6 nun alles behoben zu sein. Empfang wie beim Pro gut und keine unnormalen Schwankungen beim Netzempfang. Jetzt hoffen wir, dass dies so bleibt.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Welche Hz schafft das Display jetzt nach dem Jänner Update?

Bei mir schon von Beginn an so wie es soll zwischen 10hz und 120hz.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@Alex64 wie erkennst du das denn?

@pleitegeier Kannst die Anzeige in den Entwicklereinstellungen aktivieren.

@Gyros_Komplett da wird bei mir nur 60 oder 120 angezeigt..
Hab auch sonst noch von niemandem gehört bei dem was anderes angezeigt wird..

• Danke
Reaktionen: Gyros_Komplett
Ah, ok. Hatte das beim durchgucken zufällig gesehen und nur kurz geguckt, ob es überhaupt was anzeigt.

🤬

Anhänge

• Screenshot_20220115-173225.png
    Screenshot_20220115-173225.png
    1,8 MB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Cairus und T1Nobby
@Eukalyptusbaum noch nie beim Pixel gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.