Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geeuz schrieb:
Versuch Mal die App aodNotify, da kannst du das super konfigurieren, auch z.b. dass AOD nur aktiv sein soll wenn eine Benachrichtigung vorhanden ist. Ich hatte dafür zuerst ein Tasker Plugin, aber die App ist viel komfotabler.
Ich habe die App auch, nur funktioniert hier die Wiederholung nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akkuverbrauch finde ich immer noch sehr bescheiden und der Fingerabdruckscanner ist genauso schlecht wie vorher. Ansonsten hatte ich vorher schon keinerlei Problem.

Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85 schrieb:
Guten Morgen,
wie schon im Dezember wird mir aktuell nichts OTA angeboten.
Also gleich wieder via sideload.
Ich bin gespannt und werde berichten.
Ich habe das Update mittlerweile über sideload installiert.
Auf den ersten Blick hat sich gefühlt nichts verbessert.
Meine bekannten Bugs sind nach wie vor vorhanden.
Keine Ahnung was Google da macht, aber das war's für mich.
Schade, gute Hardware aber leider Bananen-Software.
Back to Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, Kris van Kiss, -tuete- und eine weitere Person
@-tuete- Deine Beschreibung deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen...

• Danke
Reaktionen: -tuete-
@-tuete- Dann hast du wohl ein defektes Einzelexemplar. Tausch es um und du hast sehr wahrscheinlich Ruhe.

Ich hatte noch keins der ganzen beschriebenen Probleme, Empfang, Bluetooth, Flecken, Fingerprint, etc. Nach dem Januar Update empfinde ich aber alles noch geschmeidiger als vorher. Vor allem beim scrollen. Ich finde das 6 Pro richtig geil.

• Danke
Reaktionen: Konsument, Jamal069, Rewstah und 11 andere
tschm schrieb:
@-tuete- Dann hast du wohl ein defektes Einzelexemplar. Tausch es um und du hast sehr wahrscheinlich Ruhe.

Mein Pixel war letzte Woche zur Reparatur in Polen und würde ohne Fehlerfeststellung unverrichteter Dinge zurückgeschickt.
Nächste Woche kommt ein Austauschgerät von Google, ich habe aber wenig Hoffnung..

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: -tuete- - Grund: Zusatzinformation
Keine Ahnung ob es am Tensor liegt oder Google plötzlich Praktikanten an die Software lässt, aber ich habe die Hoffnung leider auch verloren und sehe hier einen nachhaltigen Schaden an der Marke Pixel.
Wobei, was hat der Tensor damit zu tun, dass ich nicht mal die Farben meiner SIM-Karten ändern kann... 😖
Doch Praktikanten?

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich die Farben ändern kann.

@journey Ist bei mir ähnlich, nur Bluetooth hat hier und da gesponnen aber seit dem Update läuft alles geschmeidig hab nun ich beim zocken gar keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: journey
Gibt es diesmal kein unterschiedliches Update je nach Netzanbieter? Habe Vodafone DE. Das 12.0.0 (SQ1D.220105.007, Jan 2022) ist das richtige Update für mich oder? Aktuell habe ich 12 (SQ1D.211205.016.A4).

Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google Developers

Sorry für die doofe Frage, aber hab schon sehr lange kein OTA mehr mit adb geflasht. Hab aber keine Lust wieder 1,5 bis 2h zu warten bis das Update durch ist. Das Dezember Update hatte bei mir knapp 2h gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
War nach Dezember Update schon zufrieden , und bin es auch nach diesem neuen Update! Für mich ein absolut perfektes Smartphone ohne diese ganze bloatware und von Samsung mit ui4 und wie sie alle ihren Mist auch nennen.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae, cschneider71, goku und 3 andere
Ob es das richtige Update ist kann ich nicht schreiben, aber wenn ich mir dabei nicht sicher bin würde ich den OTA-Weg gehen. Diese Zeit schafft man locker zu überstehen.

Nach 30 Minuten war das kleine Update durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
beleboe schrieb:
Gut dass ich die Farben ändern kann.
Freut mich, bei mir bleibt es auf Orange.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aqua1
Einfach das OTA von Google laden und über sideload flashen.
Dauert 10-15 Minuten.
Und ja, es gibt nur dieses eine Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
@beleboe @DeepSky85 Könnt ihr mir das bitte mal näher erkläre, welche Farbe ihr da wo einstellt? Danke!

Darf man auch schreiben, wenn man soweit zufrieden ist? 😏
Mein Nutzungszeitraum ist zwar erst kurz, aber bisher keine Auffälligkeiten. BT Wiedergabe zum Autoradio ging sofort auch bei Sperre, keine Flecken in Bildern gesichtet, Empfang im Vergleich zum Mi Note 10 Pro gleich, Fingerprint trotz Folie bisher einwandfrei, automatische Helligkeit nutze ich nicht, Display allgemein sehr smooth und sogar Telefonate funktionieren. Nach dem Update ein Balken stärkerer Empfang an selber Stelle im Haus, Cam App startet schneller. Soweit also alles tutti für mich. Aber ich bin auch kein power-User, daher wohl grundsätzlich entspannter. Mal sehen, ob in den nächsten Wochen was für mich relevantes auffällt.

• Danke
Reaktionen: kriscross, sj00 und DeepSky85
Dr.No schrieb:
@beleboe @DeepSky85 Könnt ihr mir das bitte mal näher erkläre, welche Farbe ihr da wo einstellt? Danke!
Klar. :)
Einstellungen --> Netzwerk & Internet --> SIM-Karten.
Dann eine SIM auswählen und oben auf den "Stift" drücken.
Man kann dann einen Namen vergeben (bei mir auch verbuggt) oder eben die Farbe ändern.

• Danke
Reaktionen: chenzo und Dr.No
@DeepSky85
aber was bringt das genau? Da steht was von kompatiblen Apps?

@Marfox
Um die SIM-Karten bei Nutzung von Dual SIM auseinanderhalten zu können, gibt es die Möglichkeit, die Farbe des angezeigten SIM-Kartensymbols zu ändern.

• Danke
Reaktionen: Woll-E und Marfox
DeepSky85 schrieb:
Klar. :)
Einstellungen --> Netzwerk & Internet --> SIM-Karten.
Dann eine SIM auswählen und oben auf den "Stift" drücken.
Man kann dann einen Namen vergeben (bei mir auch verbuggt) oder eben die Farbe ändern.

Danke, den Menüpunkt SIM-Karte scheint es bei der Nutzung nur einer SIM nicht zu geben. Muss da wohl direkt in die Mobilfunkeinstellungen.

ok, Namen kann ich ändern, Farbe ändern wird nicht übernommen, aber wo sieht man die Farbe der SIM?

Screenshot_20220115-130338.png

Anhänge

• Screenshot_20220115-130517.png
    Screenshot_20220115-130517.png
    175,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@DeepSky85 Achso. 😅 Hab mich auch schon gefragt, was ihr mit Farben meint. 😄

• Haha
Reaktionen: DeepSky85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.