Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok, das klappt bei mir auch, solange ich nicht "Aufwecken durch Tippen" aktiviert habe. Ist das aktiviert (ich möchte nicht immer den Einschaltknopf drücken), klappt's nicht mehr (bzw. nur mit dem kleinen Trick).

Zuletzt bearbeitet:
@Starwalker Mehrmals jetzt getestet und funktioniert einwandfrei.

@goku Bei mir ist es auch wie bei @Starwalker Wenn man ein bisschen am Phone ruckelt, geht das Display an (Hochheben deaktiviert).

@stroke Komisch 🤔
Aber werde es beobachten, weil ich auch nur die "Aufwecken durch Tippen" Funktion aktiviert habe.

@stroke Sofern Fingerabdruck zum entsperren genutzt wird, ist das so gewollt und kein Fehler. Man kann das per ADB abstellen. Am Befehl selber merkt man dann auch das es kein Bug ist wenn man den liest.

• Danke
Reaktionen: stroke und MikeFRG
Die App Fabricate Overlay (u.a. zum Ausblenden des weißen Striches unten am Rand) funktioniert nun nicht mehr. Dass es mit Android 12L nicht mehr klappen wird, war allerdings eh schon klar.

• Traurig
Reaktionen: Hooha
@schwalbe001 Hast Du mal den Befehl oder einen Link? Danke
Edit: Google - erster Treffer: Droidwin ;)
Edit 2: Top - funzt - vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Hab ein OTA Update bekommen mit 215mb

Zuletzt bearbeitet:
@stroke

Welcher Bildschirm geht denn bei dir an, wenn du das Gerät hochhebst. Wenn beim Hochheben das AOD (nur weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund mit Uhrzeit und Fingerabdruck-Indikator) angeht, dann ist es so wie gewollt. Zumindest wenn das Gerät mit einem Fingerabdruck gesichert ist.

Wenn aber das Display farbig wird (Hintergrundbild) dann wäre es ein Bug.

Bei mir - mit deaktivierter Funktion "Display an bei hochheben" - geht zwar auch das Display an, aber nur das AOD. Sprich nur die weiße Uhrzeit und der Indikator für den Fingerabdruck. Und das soll so sein, damit man weiß, wo man seinen Fingerabdruck zu positionieren habe.

Schalte ich die "Display an bei hochheben" Funktion ein, geht hingegen das ganze Display an. Mit farbigen Wallpaper und allem "Pipapo" :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin leicht beeindruckt von den Update.
Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh .
Aber das Pixel rennt wie Sau .

Und von den Empfangsabbrüchen.
Springen zwischen e Netz , LTE und 5g sind vorbei .
AUch der Empfang hat sich deutlich verbessert.

Hmm wieso bekomme ich nur 41,30 MB?

Screenshot_20220115-083516.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Weil du schon auf dem Stand Dezember warst?!

November oder Dezember Update davor gehabt?

Bei mir ist es auch gerade angekommen.
Hatte das Dezember über sideload installiert,da es mir nicht so angeboten wurde.

Jetzt normal OTA

Mein Fingerabdruck war schon gut aber jetzt gefühlt nochmals viiiiiiel schneller. Für mich Perfekt.

Ok das Dez Update hatte ich bereits das stimmt. 😁
@hagex Sorry Herr Moderator wegen dem Bild, ich habe zum ersten Mal einen Screenshot gepostet und nicht an die Größe des Bildes gedacht! 😔

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es 215 MB, obwohl ich das Dezember-Update bereits installiert hatte.
Ich hatte nur einen einzigen Bug zuvor und zwar, dass WhatsApp-Nachrichten nicht durchkommen. Besteht leider nach wie vor.

Also ich hatte vorher mit dem Dezemberupdate schon keine Probleme gehabt...
Über Nacht hab ich jetzt laut AccuBattery 6% in 9h verloren ist jetzt nicht so berauschend? Davon war das Pixel 93% im Tiefschlaf...
Der Standby-Verbrauch scheint mir immer noch relativ hoch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 0,6% die Stunde, das ist doch in Ordnung?

Das Update dauert ca 10 min, wenn ihr es via sideload installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.