Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin seit 22:00 Uhr am Update...Gerät wird optimiert.

• Danke
Reaktionen: seppel5001 und uNique285
@goku ja, aber am lustigsten ist ja :‘das kann einen Moment dauern'... 😜😂

schon heftig, was da alles noch zusätzlich im Hintergrund runtergeladen wird 😵

Ist ja mein erstes Pixel. War das bei den Vorgängern auch so das es so elendig lange dauert? Das kenne ich von anderen Herstellern nicht so krass.

Ja. Seit einem Jahr Pixel Besitzer und alle Updates laufen ewig

Zuletzt bearbeitet:
@sj00 so ich bin nach ca. 1,5 Std fertig.Bin mal gespannt ob was anders läuft.

Puh, hier noch einer, der deutlich schnellere Update Installationen gewohnt ist. 215MB, ist ja nix... hab ich gedacht. Egal, mach ich mal nen Port auf 🍻

jaa. 90min später der Neustart....

• Danke
Reaktionen: Gyros_Komplett
So jetzt nach gefühlten 5 Stunden fertig und Neustart. Bin mal gespannt wie es jetzt läuft

Update ist drauf, bis jetzt läufts, muss aber gestehen, das ich auch mit dem Dezemberupdate fast keine Probleme hatte

Dezember Update hat mich einen halben Tag Akkulaufzeit gekostet. Mal sehen was jetzt kommt.

Update mit Magisk alpha 23016 war in 10 Minuten geflasht. Mal schauen, ob es auch was gebracht hat ;)

Ich bin nun auch durch. Drei Dinge sind mir direkt aufgefallen:

-der FPS ist gefühlt etwas schneller geworden,

-das "Tap to wake" Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Das Gerät aktiviert das AOD (welches ich im System deaktiviert habe) sowie es bewegt wird. Der manuelle Workaround funktioniert aber noch,

-die automatische Helligkeitsregelung ist bescheiden geblieben.

Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Mein AOD zeigt gerade an das ein Wecker auf 00:00 gestellt ist..... 🙄 Hab aber kein Wecker gestellt

Zuletzt bearbeitet:
@Fruchtzwergii Bei mir war die installierte Tasker-App daran schuld, dass so merkwürdige Alarmzeiten angezeigt wurden. Falls auch Du Tasker verwendest, kannst Du das mit einer Einstellung in Tasker beheben. Müsste ich ggf. nochmal nachschauen.

• Danke
Reaktionen: Fruchtzwergii
So nach knapp 2h ist das Update durch.
Mal sehen was sich getan hat.

@spacetaxi Ich weiß nichtmal was die Tasker-App ist 😅

• Haha
Reaktionen: spacetaxi
Starwalker schrieb:
Ich bin nun auch durch. Drei Dinge sind mir direkt aufgefallen:

-der FPS ist gefühlt etwas schneller geworden,

-das "Tap to wake" Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Das Gerät aktiviert das AOD (welches ich im System deaktiviert habe) sowie es bewegt wird. Der manuelle Workaround funktioniert aber noch,

-die automatische Helligkeitsregelung ist bescheiden geblieben.

Gute Nacht.

Das mit dem Tap to Wake bzw. Anheben funktioniert bei mir bzw. eben nicht wenn ich es ausschalte. Das eine System so, das andere so...echt strange.

Meinen wir das Gleiche?

Also ich meinte, dass ich die Geste "Tippen auf den Bildschirm zum Aufwecken" aktiviert habe, das Gerät aber trotzdem jedesmal bereits aufwacht, wenn ich es nur bewege ohne den Bildschirm zu berühren. Es funktioniert also nicht korrekt.

Das lässt sich glücklicherweise aber auf einem Umweg lösen (wie auch zuvor schon).

@Starwalker : bei mir ist das nur so, wenn die Option "beim Hochheben das Display aktivieren" aktiviert habe....
Ist diese Aus bleibt das Display abgeschaltet, wenn ich es hochhebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.