Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@noraja & @journey

Klaro, am 7.02 -sorry 😁

Also ich bin auf dem Januarupdate, die ersten Tage habe ich nicht viel Verbesserung gemerkt (insbesondere Empfangsproblem bei mir)... dies wurde dann doch irgendwie von Tag zu Tag besser, bestand aber in einzelnen Situationen immer noch. Derzeit diskutiere ich noch mit Google über nen Gerätetausch bzw. zu welchen Bedingungen.. UPDATE: Seit Donnerstag tritt das Empfangsproblem sehr viel massiver auf - war jetzt ein paar mal unterwegs und habe andauernd die Verbindung mobil verloren. "Gefühlt" durch Carrier Service Updates, die stattgefunden haben, beweisen kann ich es aber nicht. So wie es die letzten drei Tage lief (mobil mehr offline als online) werde ich es nicht mehr weiter probieren wollen... Mal sehen ob Google kurzfristig ein funktionierendes Gerät zur Verfügung stellen kann :(

Was genau heißt Verbindung mobil verloren? Datenverbindung ist dann für wie lange weg? Oder werden Gesprächen abgebrochen?
Ich würde das gerne Mal bei mir beobachten.

@ultrax Das heißt dass die Datenverbindung verschwindet.. "merken" tue ich das natürlich erst bei aktiver Nutzung - wobei eben auch Nachrichten nicht durchkommen würden. Ganz konkret kann es passieren, dass ich volles 4g (+) habe, von jetzt auf gleich gar nichts mehr, Ausrufezeichen am Empfangssymbol und entweder nach ein paar Minuten von alleine oder eben manuell durch kurzen Wechsel in den Flugmodus verbindet es sich erst wieder. Aber mega ärgerlich zum Beispiel im Auto.. "Hey google" funktioniert offline natürlich nicht, dadurch nehm ich das Ding dann doch wieder in die Hand und muss da dran rumfummeln.. das nervt. Somit brechen zum Teil auch streams ab (sofern sie nicht genug puffern) und entsprechend auch Gespräche.

Auch während der Navigation - wenn ich zum Beispiel anders abbiege als geplant, kann Maps mangels Verbindung nicht neu berechnen..

Das Problem tritt seit Beginn auf und es spielt keine Rolle ob ich meinen Standort dabei verändere (Auto oder zu Fuß) oder an ein und dem selben Platz (draußen) stehe...

• Danke
Reaktionen: stroke, ultrax, KaRa2 und eine weitere Person
Gorillian schrieb:
UPDATE: Seit Donnerstag tritt das Empfangsproblem sehr viel massiver auf - war jetzt ein paar mal unterwegs und habe andauernd die Verbindung mobil verloren. "Gefühlt" durch Carrier Service Updates, die stattgefunden haben, beweisen kann ich es aber nicht.
Hört sich so an, als wärst Du bei den Carrier Services auf der Beta und kriegst deshalb Googles "Basteleien" hautnah mit ... eine ähnliche Diskussion gab's hier hier auch schon: Google Pixel 6 Empfang Probleme

Vielleicht versuchst Du mal, auf die normale Version zurückzugehen, die bei vielen scheinbar funktioniert?!

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@martinfd guter Tipp - das hatte ich tatsächlich im November als bugfix Mal aktiviert.. habe es jetzt raus genommen und werde berichten... Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

• Danke
Reaktionen: martinfd
DeepSky85 schrieb:
Ich werde berichten und vergleichen (Dezember --> Januar)...
Hat doch länger gedauert als gedacht. 😅
Ich habe das Recovery-Image geladen, den Bootloader geöffnet, geflasht und den Bootloader wieder geschlossen.
Danach habe ich das Pixel komplett neu eingerichtet, also keine Sicherungen eingespielt.

Fazit:
Ich kann keinen großen Unterschied zwischen Dezember und Januar feststellen.
Sprich meine bekannten Bugs wurden nicht gefixt.
Ganz im Gegenteil, es sind sogar neue hinzugekommen.
Und das schlimmste, jetzt habe ich plötzlich häufig Verbindungsabbrüche mit beiden SIM-Karten.
Vorher ist das vielleicht 1-2 mal im Monat passiert.

Übrigens, ein Kollege hat seit zwei Wochen das Pixel 6 (ohne Pro) und hat massive Verbindungsabbrüche.
Auch das Austauschgerät von Google war davon betroffen.
Ihm wurde dann gesagt, es soll bald ein Update kommen. 🤣

Also bei aller Liebe, aber das Pixel 6 Pro ist seit Jahren das schlechteste Smartphone in meinem Besitz.
Nicht die Hardware, aber die Software.
Wenn das Februar-Update keine Besserung verspricht, geht es endgültig.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, stroke, KaRa2 und eine weitere Person
@DeepSky85 Komisch das es hier so eine breite Streuung gibt, beim mir Congstar (kein 5G) 5G deaktiviert ,hatte ich noch nicht einen Verbindungsabbruch und auch der Empfang ist nicht schlechter als bei meinem alten P30pro.
So kann ich mich auch nicht beklagen das ich Bugs habe, läuft recht gut.
Pixel6 Pro 256GB Releasekauf

@noraja
Erklären kann ich es auch nicht, leider.
Man kann nur hoffen das Google es fixt.
Ich würde das Pixel 6 Pro wirklich gerne behalten.

Entweder treffen sich hier vermehrt nur jene die Probleme haben und die vielen zufrieden Besitzer sind zu leise, oder es gibt wirklich viele Probleme mit dem P6(Pro). Ich gehöre zu jenen die nie Probleme hatten, weder mit der Verbindung noch mit dem Fingerprintsensor. Gelegentlich startet sich ungefragt der Google Assistent und mit der originalen Google Schutzhülle gibt es ein unschönes Hintergrundrauschen beim Ton bei Videoaufnahmen, ansonsten kann ich aber überhaupt nichts beklagen. Ich gehe sogar soweit dass das P6P nach dem OnePlus One für mich das spannendste Smartphone ist. Insbesondere die Kamera und die Bildbearbeitungssoftware ist der Hammer. Ich habe mein P6P direkt bei Google Mitte November bestellt und Ende November bekommen.

Es tut mir echt leid für all jene die Probleme haben. Das darf bei einem 1000 Euro Smartphone nicht sein.

• Danke
Reaktionen: luetten30, Reanimator01, noname86 und eine weitere Person
noraja schrieb:
@xfuji normalerweise erst am Montag 7.02, immer der erste Montag im Monat bekommen die Pixel Geräte ein Update, das Pixel 6 (pro) war jetzt 2 Monate verspätet an der Reihe.
Aber angeblich soll es sich jetzt auch auf den jeweiligen ersten Montag einpendeln
Du meintest doch sicherlich 2 Wochen und nicht 2 Monate ☝️😎

Nein war schon richtig, was er gesagt hat. Das Pixel 6 (pro) war jetzt zwei Monate hintereinander verspätet dran mit den Updates. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Stimmt jetzt wo du es erwähnst, hab es falsch interpretiert 👍
Weil das Updates auch 2 Wochen später kamen wie bei den restlichen Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Gorillian schrieb:
@martinfd guter Tipp - das hatte ich tatsächlich im November als bugfix Mal aktiviert.. habe es jetzt raus genommen und werde berichten... Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

Okay, habe das Beta Programm verlassen, die Carrier Services auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann das aktuellste Update eingespielt und ergänzend auch alle Verbindungseinstellungen zurückgesetzt (immer 'ne Scheißarbeit :). Lange Rede kurzer Sinn nach 24h Erprobung: Es war gefühlt etwas besser heute - also insgesamt weniger Abbrüche - dennoch waren sie da. Und ja -> auch in dicht besiedeltem Gebiet bzw. ohne Positionswechsel durch mich.. Das habe ich so bei noch keinem Smartphone gehabt - komme ebenfalls vom p30 pro und weine ihm zumindest in Sachen Zuverlässigkeit weiter hinterher..

Lass uns alle überraschen was dabei raus kommt ich hoffe das es mit dem Februar Update ganz normal funktioniert..

Das ist echt nervig natürlich Netz Abbrüche... Im Internet steht auch nicht großartig ob das mit dem neuen Update funktioniert.. keine Informationen und auch Google Support kann nicht sagen.. die Aussage sind überprüfen sie bitte jeden Tag Software Update bald kommt neue .. wie lange sollen noch Kunden warten ist die Frage

Was glaubt ihr? Werden wir mit dem februar Update überrascht oder nicht...?

Lg

webwude schrieb:
Was meinst Du? Ob es kommt? Oder inhaltlich?

Ja, z.b oder das, wie viele jetzt hier dann ein voll funktionstüchtiges Gerät haben... Beides

Zuletzt bearbeitet:
@TSDE73 @TheDuffman85
Habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden für die Problematik des abstürzenden Mark up / Screenshot?

Ja, liegt ggfls. am falschen Passwortmanager. Bei mir war es der Bitwarden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
Status
Für weitere Antworten geschlossen.