Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich brauche ein Handy was für funktioniert. Das ist zur Zeit weit weg davon. Netz, Bluetooth Androidcar nur Baustellen. Habe jetzt Chrome Beta drauf da ist der Bug nicht vorhanden. Wie kann eine Beta besser funktionieren als eine RC Version. Das will man nicht verstehen. Hatte ja sogar extra hardreset gemacht nach dem Januar Patch. Damit wurde einiges besser aber wie gesagt noch soviel Baustellen. Werde mir das noch bis Frühling anschauen ob sich was ändert. Ich hoffe ja...

@Rko1989 Den Cache leeren hat bei mir geholfen, hatte seither kein Problem mehr mit der oberen Leiste.

@Seetaler okay Versuche ich Mal , danke für den Tipp

Moin zusammen.

Erst war ich ganz zufrieden, dann wurde der Akkuverbrauch im Standby nach dem ersten Update zu hoch, dann kam ein Carrier-Services-Update und das Akkuproblem war behoben. Nun kamen gestern wieder diverse Updates per Playstore und nun wieder kein Deep-Sleep und 2-3 % pro Stunde in der Nacht und gefühlt schlechterer LTE Empfang. Wieso? :(

@mario910 Das Pixel 6 (Pro) scheint leider ein riesiges Beta-Programm zu sein. Google war mit Tensor wohl noch nicht bereit. Dass Google auch nach zwei Updates die Fehler bei vielen Usern nicht flicken kann, ist schon ein Armutszeugnis.
Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich nicht von den Problemen betroffen bin. Ich habe das Gefühl, dass es fehlerhafte Chargen gibt, die eine Reihe von Bugs hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn man sich die Komplexität eines solchen Systems anschaut, auch in Abhängigkeit mit Fremd-Apps etc. , dann geht so etwas nicht unbedingt schnell zu flicken. Es sei denn der Fehler ist eindeutig und schnell lokalisierbar.
Wie schon erwähnt, alles neu OS, Chip, Kamera-Sensor etc., das muss eigentlich eine Weile getestet werden, bevor es marktreif ist. Hat man hier aber nicht getan. Nun sind wir die Tester.

Wie sagt man so schön: Was lange währt, wird endlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bis das alles endlich soweit ohne Probleme läuft, habe ich schon das Pixel 7 Pro :)

• Haha
Reaktionen: Cairus
@Mikaole Das dann allerdings mit Android 13 Alpha ausgliefert wird... ;)

Also ich bin kein Power-User aber mein 6 Pro, war Weihnachtsgeschenk läuft ohne Probleme. Muß auch sagen daß das Dezember Update nie drauf war.
Schön zu beobachten das jetzt nach und nach immer mehr Kleine verbessrungen kommen. Bedeutet immer Mal eine kleine Überraschung..

Hallo ich habe zur Zeit das Problem, dass mir das Januar Update noch nicht angeboten wurde und auch wenn ich es über Einstellungen per System-Update manuel anstoßen will kommt nichts. Kann es wirklich sein dass es so lange dauert oder kann es sein, das irgendwas das Update blockiert?

Wie ist dein aktueller Softwarestand?

Build Number ist SQ1D.220105.007. Das Dezember Update kam relativ zügig deswegen wundere ich mich.

@Bastian185 Nun, das ist der Build des Januar Updates

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Meikel_61
😂 na dann ist ja klar das nix kommt. Komisch dann muss das in Hintergrund installiert worden sein? Das Dezember Update hatte ich mich bestätigt und es hat lange zum installieren gebraucht. Vom Januar Update habe ich nichts gesehen und mich gewundert. Danke für die Hilfe manchmal sitzt das Problem einfach vor dem Bildschirm 😅

• Haha
Reaktionen: TSDE73
@Bastian185 die Updates dauern so lange, gerade weil die bei Pixel Geräten im Hintergrund passieren.
Alles wird im Hintergrund fertig gemacht und beim nächsten Neustart startet dann die Partition mit dem installierten Update 🙃

Ab wann, bzw. in welchen abständen kommen in der Regel immer die Updates für Google Phones?

Zuletzt bearbeitet:
@xfuji normalerweise jeden ersten Montag des Monats

Okay danke! Könnte also sein dass am Dienstag ein Gamechanger kommt? 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xfuji normalerweise erst am Montag 7.02, immer der erste Montag im Monat bekommen die Pixel Geräte ein Update, das Pixel 6 (pro) war jetzt 2 Monate verspätet an der Reihe.
Aber angeblich soll es sich jetzt auch auf den jeweiligen ersten Montag einpendeln

@xfuji Nein. Wenn es regelhaft kommt, dann am Montag 07.02.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.