Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

  • 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum geht man nicht in den Spiele Store, gibt den Name ein und danach bekommt man die Informationen 🤔

Mein Phone bekam heute ein Update. Siehe hierzu den Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220122-163221.png
    Screenshot_20220122-163221.png
    358,2 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20220122-163452.png
    Screenshot_20220122-163452.png
    246 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Warum geht man nicht in den Spiele Store, gibt den Name ein und danach bekommt man die Informationen 🤔
War diese Fragestellung an mich gerichtet?
Falls ja, ich habe ja dazu geschrieben dass bei mir steht dass der Dienst das letzte mal am 16.09. aktualisiert wurde.
Desweiteren finde ich im Play-Store diesen Dienst nicht einfach, wenn ich danach suche.
Ich muss einfach durch die letzten aktualisierten Apps scrollen bis ich diesen Dienst finde. Dort steht in der Übersicht am 29.12. das letzte mal aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch 16.09.2021 und die Versionsnummer 1.1.0.397196649sr
 
1.12 bei mir
Version 1.1.0.413307462.sr
 
Hallo zusammen,

ich bin der Neue und komme jetzt öfter. 😁
Ich habe das Pixel 6 Pro (cloudy white) über Congstar am 26.10. gekauft und Ende November bekommen. Bis dahin hatte ich fast 9 Jahre lang das Sony Xperia Z (ja, das allererste aus 2013!).
Das Update von Anfang Dezember habe ich aufgespielt, das problematische 2.Update im Dezember aber nicht. Ich bin von Anfang an sehr zufrieden und hatte auch keines der bekannten Probleme.
Das "Sicherheitsupdate" vom 05.01.2022, 50MB, habe ich gestern oder vorgestern aufgespielt.
Danach lief bei mir der Google Assistant nicht mehr!

Festgestellt habe ich den Fehler ausgerechnet in dem Moment, als ich meiner Friseuse den Dolmetscher vorführen wollte...
Wenn ich auf's Mikro gedrückt habe um den Assistenten zu starten, kam ich auf einen Screen der mir sagte, ich müsse noch ein Paket runter laden. Aber beim Download kam es immer zu irgendeinem Fehler. 😡
Mehrere Versuche unternommen, kein Erfolg. Neu gestartet, nochmal versucht, kein Erfolg! Zwischendurch kamen noch eine Reihe Updates im Google Store. Die alle runtergeladen, danach nochmal versucht, wieder kein Erfolg. Jedes mal gab es einen Fehler beim Download. ☹
Jetzt musste ich heute das Handy neu laden. Nachdem ich das Handy neu geladen habe, geht plötzlich der Google Assistant wieder! 😊
Wieso geht der jetzt wieder? Keine Ahnung!

Dafür hat der Ladevorgang heute ungewöhnlich lange gedauert. Ich lade derzeit mit dem "Nillkin Wireless Charger 10W Induktions Ladegerät, Qi-Zertifiziert". Mehr als 10 Watt kann der die Diskusscheibe nicht. Bislang hat meine Frau ihr Samsung Galaxy Note 8 damit geladen, was mit dem Samsung aber nur so leidlich funktioniert. Man muss das Samsung sehr genau drauf legen, sonst gibts Probleme oder macht komische Töne. Sie war nie so richtig zufrieden. Mit dem Google aber gar kein Problem und ich kann das Handy so drauflegen, dass der Kamera-Bump genau am Rand der Scheibe anliegt.
Nun, bislang hat ein Ladevorgang ca. einen Vormittag gedauert, heute gefühlte 6 Stunden oder mehr, länger als vorher! Bei dem Nillkin ist es so, dass die Scheibe während des Ladens grün leuchtet. Bislang hat sich das auch bei 100% nicht abgeschaltet, woraus ich schliesse, dass über die 100% hinaus versucht wurde zu laden. Diesmal ging das Licht aber bei vermutlich 100% aus. Also eine Verbesserung mit diesem Update.

Mit einer Ladung komme ich derzeit mindestens 3 Tage durch, bei mässiger Nutzung eher 4-5 Tage. D.h. öfter als 2x die Woche muss ich nicht laden, womit ich sehr zufrieden bin. Ich habe 5G abgeschaltet (bietet Congstar eh noch nicht), sonst aber wenig Energiesparfunktionen konfiguriert.

Grüße, R-o-b-i-n
 
Was mich gerade stört, ist die Hitzeentwicklung des Smartphones. Bei bestimmten Apps wird das Ding richtig warm.
 
@inzaghi75 Könntest Du die entsprechenden Apps auflisten? Nutzungszeit bis Erwärmung?
 
inzaghi75 schrieb:
Was mich gerade stört, ist die Hitzeentwicklung des Smartphones. Bei bestimmten Apps wird das Ding richtig warm.
Bei mir war das bei der Reddit-App und bei der Instagram-App so. Ist aber seit dem Januar-Update deutlich besser. Welche Apps sind es noch bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: Scy82
@Dr.No das kuriose ist, das es nicht immer die gleiche App ist. Ich hatte es heute bei der zwift App und Clash Royal.
 
Nutze keine der genannten Apps. Habe keine Hitzeprobleme, trotz Lederhülle.
 
Ich hatte ja bisher keine großen Probleme, vor allem nicht mit dem Netz.

Heute hats mich aber auch erwischt. Hatte zwei Anrufe bei denen man mich nicht verstehen konnte, ich aber keine Probleme hatte den Gesprächspartner zu verstehen. Sprachqualität war von meiner Seite auch in Ordnung. Hab dann aufgelegt, worauf man mich gleich nochmal angerufen hat. Klingelton war da, aber ich konnte am Pixel keinen Anruf annehmen. Die Telefon App war nicht sichtbar, auch nicht in der Benachrichtigungsleiste und auch nicht als ich die Telefon App manuell gestartet heb. Dass ein Anruf reinkommt war nur anhand des Klingeltons und auf meiner Galaxy Watch 4 sichtbar. Hab dann mit der Uhr den Anruf angenommen und konnte dann auf dem Pixel telefonieren. Auflegen konnte ich dann auch nur auf der Uhr, da ich auf dem Pixel keine Telefon App sehen konnte. Sehr seltsam. Weiss jetzt nicht, ob das jetzt am Zusammenspiel Galaxy Watch - schlechter Empfang - Pixel liegt, oder was da los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. War schon ein seltsamer Bug, und in dem Moment auch äußerst unbefriedigend. Wenn man wichtige Telefonate nicht annehmen kann. Oh je...Ich melde das dann am besten direkt über das Pixel an Google. Ein Update der Phone App kann ja unabhängig von einem Systemupdate ausgeliefert werden.
 
@Dr.No Für welche App?
 
@kriscross Für die Einstellungsdienste Beitrag #401
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati1975 schrieb:
Hatte zwei Anrufe bei denen man mich nicht verstehen konnte, ich aber keine Probleme hatte den Gesprächspartner zu verstehen. Sprachqualität war von meiner Seite auch in Ordnung.
Das hatte ich auch schon mal in einer - zumindest für das Pixel - schwierigen Empfangssituation. Zwei Meter weiter war das Netz weg - zumindest für das Pixel ;) Bei dem Telefonat konnte ich meinen Gesprächspartner in sehr guter Qualität verstehen, er mich überhaupt nicht - wir hatten drei Telefonate probiert. Hab dann mit Sohnemanns Moto Z an derselben Stelle problemlos telefoniert. Mein Gerät wird jetzt getauscht.
 
Servus ,hat auch jemand das Problem ( seit dem Januar Update )das wenn man aus der Multitasking Ansicht Google Chrome öffnet , öfters die obere leiste (wo man Lesezeichen öffnet , Webseiten eingibt usw ) einfach fehlt . Also sie ist dann verschwunden und ich muss offene Apps mehrmals schließen und irgendwann taucht sie wieder auf ....
 
@Rko1989 habe das gleiche Phänomen. Alles schon probiert geht nicht weg. Die Software von Google ist in letzter Zeit echt schlecht. Die sollten dringend was ändern. So langsam fange ich an über Apple nachzudenken 🤯
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@NIrvach85, krasser Schritt aber wenn ein Apple Produkt besser in deinen Workflow passt, dann solltest du unbedingt wechseln. Alles Andere macht keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
10
Aufrufe
564
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
950
Mops21
M
schinge
Antworten
31
Aufrufe
1.800
Mops21
M
Zurück
Oben Unten